AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?

Diskutiere und helfe bei AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, um im Budget von 500 € zu bleiben? Das ganze soll möglichst gut für Gaming optimiert sein. Danke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von sintaxxing, 21. Januar 2024.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, um im Budget von 500 € zu bleiben?

Das ganze soll möglichst gut für Gaming optimiert sein.

Danke

:)

#1 sintaxxing, 21. Januar 2024
  2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

AW: Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

schnelle 32gb sind jenseits 500,-
    bei mir kommen nur halbwegs rationale teile ins case (P/L)

160,- für RAM ist zb. rational
    oder 550,- für GPU oder CPU (messbare unterschiede)
    500,- für ein mainboard ist nicht ganz rational (nicht messbar)
    auch nicht für ein NT

#3 RNG_AGESA
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Tim1974 schrieb: Meine Überlegung war nur, wenn ich in paar Wochen sagen wir mal 700-800 Euro für eine neue CPU + Board ausgebe, wobei ich dann auch gleich noch auf 32 GB RAM aufrüsten würde und vermutlich schnelleren RAM nehmen würde als meinen 2666 MHz, und dann etwa ein Jahr später eine ganz neue Plattform kommt (AM5, oder wie die auch heißen wird), könnte das doch viel eher ein Quantensprung bei der Rechenleistung bedeutet, zudem würde die neue Plattform vermutlich wieder für ca. 4-5 Jahre aufrüstbar sein, als würde ich es für mich als relativ dumm ansehen, jetzt auf die letzte AM4-Generation aufzurüsten. Zum Vergrößern anklicken....
    Warte doch einfach auf das BIOS Update und schon fällt das neue Board weg.
    Da bist du mit neuem RAM+CPU bei 350-500€, je nach CPU und RAM.

#3 JoM79
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

AW: Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

RNG_AGESA schrieb: schnelle 32gb sind jenseits 500,- bei mir kommen nur halbwegs rationale teile ins case (P/L) 160,- für RAM ist zb. rational oder 550,- für GPU oder CPU (messbare unterschiede) 500,- für ein mainboard ist nicht ganz rational (nicht messbar) auch nicht für ein NT Zum Vergrößern anklicken....
    Du würdest also für 16GB RAM 160€ ausgeben, obwohl du für das Geld auch 32GB (wenn auch etwas niedriger getaktet) kriegen kannst, 32GB für 500€ sind dir dann aber zu irrational.
    LUL

Nochmal: Der Unterschied zwischen 3200 und 3600MHz ist vernachlässigbar.
    Es macht also keinen Sinn, für 16GB RAM 160€ auszugeben, nur weil der mit 3600MHz taktet und niedrige Latenzen hat.
    Lieber kauft man sich von dem Geld etwas langsameren RAM und dafür 32GB.

#3 markus1612
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Kaufberatung: Mainboard, RAM, CPU, Grafikkarte für ca. 500€

Komplett-PC für AAA Games in UHD max out für 750€ inkl. Zusammenbau und Monitor hatten wir glaub ich länger nicht *Ugly :ugly:

Aber ja, es wäre sehr hilfreich, wenn man wüsste, was genau vorhanden ist. Auch wenn ich vermute, dass das Netzteil von der Leistung her reicht, gibt es da halt qualitativ sehr große Unterschiede...
    Das Board ist natürlich auch nur in der Annahme, dass ein Mikro-ATX Board passt. Am Ende habt ihr einen Mini-ITX-Tower und es passt nicht - dann bin ich nicht schuld *Zunge :p

#3 Einwegkartoffel
Thema:

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?

Die Seite wird geladen...

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €? - Similar Threads - AM5 CPU Mainboard

Forum Datum

Am5 Upgrade?

Am5 Upgrade?: Hey, ich will von intel auf am5 upgraden. Die cpu soll sein amd ryzen 9 7900x Aber die grafikarte ist eine rtx 3050 wird die darauf laufen? Also miteinander funktionieren...
Prozessoren 24. Februar 2025

Von am4 zu am5?

Von am4 zu am5?: Hi ich wollte mal fragen ob ich mehr als nur die cpu austauschen müsste bei einem wechsel von am4 zu am5 kenn mich da nicht so gut aus und bräuchte mal nh expertise...
Prozessoren 21. Februar 2025

Mainboard Am5 160-200€?

Mainboard Am5 160-200€?: Hallo, ich suche nach einem Mainboard für meinen 7700/7700X/9600X. Es sollte nicht zu teuer sein, aber ich würde für gute Qualität auch ein bisschen in die Tasche greifen. Am besten Atx, zur Not...
Prozessoren 6. Februar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

2×8 pin am5 mainboard?

2×8 pin am5 mainboard?: Hey leute ich ich habe mir mein neues mainboard letztens bestückt und eingebaut... bei der verkabelung fiel mir auf dass die stromversorgung für die cpu 2×8 pin hat meine cpu ist der ryzen 5 7600x...
Prozessoren 14. Januar 2025

Welche CPU mit AM5 Sockel für ein Budget von 550 Euro?

Welche CPU mit AM5 Sockel für ein Budget von 550 Euro?: Ich will mir einen Pc zusammen bauen und bin mir unschlüssig welche CPU ich mir kaufen soll. Ich habe ein Budget von maximal 550 Euro und wüsste gerne welche die Beste für dieses Budget wäre....
Prozessoren 14. Dezember 2024

Funktioniert jede am5 Cpu mit jedem Mainboard?

Funktioniert jede am5 Cpu mit jedem Mainboard?: Hi, und zwar bin ich online auf mehrere Mainboards gestoßen auf denen Stand, dass sie fpr die Ryzen 7000 Series kompatibel sind. Aber ich dachte, wenn man sich ein am5 Mainboard holt, hötte man...
Prozessoren 21. September 2024

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...: Eigentlich bin ich verwundert da der einbau sehr glatt gelaufen ist und der Kühler hat eine Begrenzung für zu fester cpu Montage wie kann das sein. Bein ein und ausbau wurde sehr sorgsam hantiert...
Prozessoren 17. August 2024

Lohnt sich hier der AM5-Sockel oder eine bestimmte CPU?

Lohnt sich hier der AM5-Sockel oder eine bestimmte CPU?: Hallo, folgendes System habe ich: Asus Strix B450-F Gaming Ryzen 7 2700X Geforce RTX 3060 12GB 32 GB Corsair RAM (eigt. 3200 MHz, aktuell nur 2166 MHz) :( 600 W be quiet Netzteil Nun zu...
Prozessoren 26. Juni 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Beste AM5 CPU unter 260€?

Beste AM5 CPU unter 260€?: Ich suche die beste AMD Ryzen CPU mit AM5 Sockel, für Gaming unter 260€. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Ich würde sie mit einer 4070Ti (Super) verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Prozessoren 14. Januar 2024

Wasserkühlung für AM5 cpu?

Wasserkühlung für AM5 cpu?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen, ob ich diese Wasserkühlung auch für einen AM5 Ryzen benutzen kann. "Thermaltake TH360 ARGB Sync" für knapp 80€ Vielen Dank im Vorraus für eure...
Prozessoren 24. August 2023

Was ist euer Preisverhältnis von Mainboard zu CPU und wieviel für ein AM5 DDR5 Mainboard...

Was ist euer Preisverhältnis von Mainboard zu CPU und wieviel für ein AM5 DDR5 Mainboard...: Moin, mich interessiert mal, was ihr so ausgegeben habt für euer Mainboard und die dazugehörige CPU. Ich möchte beides + RAM aufrüsten und bin am überlegen, was ich für die CPU ausgebe, bei dem...
Prozessoren 10. März 2023
AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden