Alte Intel Atom CPU wieder etwas Konkurrenz fahiger machen?

Diskutiere und helfe bei Alte Intel Atom CPU wieder etwas Konkurrenz fahiger machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein Alter Laptop mit ein Atom Z520 und 2gb ram bekommen ich habe den CPU schon um 30% im BIOS übertaktet und Lubuntu installiert gibt es da noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yixuan, 29. März 2022.

1. Yixuan
    Yixuan Gast

Hab ein Alter Laptop mit ein Atom Z520 und 2gb ram bekommen ich habe den CPU schon um 30% im BIOS übertaktet und Lubuntu installiert gibt es da noch mehr Möglichkeiten? Weil schon beim Windows 7 ohne eine einzige Fenster offen zu haben ist der schon beim 30% Auslastung und wenn ich ein Browser öffnen spring es sofort auf 100% Auslastung

:)

2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Grund um Intel zu kaufen ...
    ... Man hat selber Intel Aktien
    ...man möchte das Intel Konkurrenz fähig bleibt
    ... Man findet die Farbe blau schöner
    ... Man hat Bock öfter beim Upgrade das MB zu tauschen (Vergangenheit denn letzte Am4 CPU)

Nein Mal im Ernst .. diese Fragen führen hier oft zum Stress
    Es kommt darauf an was du möchtest
    Wenn du nicht das schnellste teuerste und beste haben willst kannst du zum 10850k tendieren
    Bis vor einem Jahr hat man das genau umgekehrt gesagt

#3 Noel1987
  3. Pugnare
    Pugnare Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel Pentium Notebook cpu (weiß nicht welche muss aber zwischen 1999 und 2001 gewesen sein) von 2004-2006
    Amd Turion 64 x2 1,6ghz Trinidad 2007-2013
    Amd Phenom 1055t x6 @3,1ghz 2011-2013
    Intel Atom N560 1,66ghz HT 2011-heute
    Intel i7 3630qm 2,4ghz ->dank guter kühlung eigendlich immer auf Turbo. 2013-heute
    Intel Atom Z3740 1,33ghz ->freguenz schwer festzulegen da stark schwankend wegen energiemanagement 2014-heute

und einen P4 mit HT hab ich noch aus einem alten PC von meinem Vater irgendwo liegen

#3 Pugnare
  4. Preisi
    Preisi Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Hier mal meine CPU-Sammlung an Desktop-CPUs:

AMD Athlon XP 1400+
    Intel Pentium 3
    Intel E8400
    Intel Atom 330
    Intel core i7 3770k

MfG preisi

#3 Preisi
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

Intel Atom 1,6GHZ, kann ich mein Netbook aufrüsten?

AW: Intel Atom 1,6GHZ, kann ich mein Netbook aufrüsten?

Die Atoms sind allesamt SoCs, da kann man nichts austauschen; auch das RAM ist meist verlötet.

Bei einigen Netbooks konnte man zwar den Arbeitsspeicher austauschen oder erweitern, aber bei DDR2 ist die ganze Plattform anzunehmenderweise so alt, dass mehr RAM nichts bringen würde. Das müsste noch so ein alter Pineview-Atom sein, ein Singlecore mit gefühlt der halben Leistung einer Smartwatch.

Auch eine SSD wäre daher vergebliche Liebesmüh. Ganz davon zu schweigen, dass man womöglich erst einmal eine SSD mit IDE-Anschluss finden müsste oder das Netbook von vornherein gar keine Festplatte, sondern verlöteten eMMC-Speicher hat.

#3 Mahoy
  6. hzdriver
    hzdriver Gast

CPU ***Bilderthread***

Intel Atom 330 mit 1,6ghz ,oder?

#3 hzdriver
Thema:

Alte Intel Atom CPU wieder etwas Konkurrenz fahiger machen?

Die Seite wird geladen...

Alte Intel Atom CPU wieder etwas Konkurrenz fahiger machen? - Similar Threads - Alte Intel Atom

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?: Beispiel i9 9900K aus 2018 nur DDR4 Support, für 100€ rum neu nix gefunden, aber dafür 400€? Beispiel der AMD Ryzen 7 5800X kostet neu 144€ mit vergleichbarer Leistung. Erwarten diese...
Mainboards 9. September 2024

Ist ein alter Intel I9 besser als ein neuer I5?

Ist ein alter Intel I9 besser als ein neuer I5?: z.B ein I5 14600f scheint den Daten nach ja schlechter zu sein, als ein I9 12900f Obwohl der I5 neuer ist. Bei DSLR cams ist es tatsächlich so, das eine alte Vollformat oft besser ist als eine...
Prozessoren 8. September 2024

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?: Guten Abend. Ich habe mir einen PC neu aufgebaut. Das Ziel war: Versuchen kein Geld auszugeben und das Bestmögliche erreichen. Ich habe in den Computer einen alten Intel Celeron Prozessor...
Prozessoren 14. Januar 2023

Geht Intel 13 auf dem alten Motherboard?

Geht Intel 13 auf dem alten Motherboard?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/geht-intel-13-auf-dem-alten-motherboard
Prozessoren 10. Oktober 2022

Gtx 1060 3gb funktioniert nur mit altem Intel System und nicht mit Ryzen?

Gtx 1060 3gb funktioniert nur mit altem Intel System und nicht mit Ryzen?: Servus PCMR Freunde. Ich konnte in diesen schweren Zeiten eine kostenlose GTX 1060 3gb abstauben. Was erstmal nur nach euphorie klingt wandelt sich schnell in Frust um. Ich würde gerne diese GTX...
Grafikkarten 23. April 2022

Alte Wasserkühlung auf Intel 12 Gen CPU?

Alte Wasserkühlung auf Intel 12 Gen CPU?: Hallo, ich will mir ne neue CPU kaufen (Intel 12Gen) und haben noch eine alte Wasserkühlung: (Corsair Hydro Series H100x). Kann ich diese auf dem neune Mainbord auf die CPU setzten mit nem...
Mainboards 14. Dezember 2021

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...: Hallo Freunde, ich hatte mal eine NV9600 mit 1GB Ram diese ist Kaputt gegangen. Als Notfall habe ich mir mal eine NV 710 mit 2GB angefreundet. Klar ihr werdet jetzt sagen, hole dir einen neuen PC,...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Sollte Ich einen alten Intel Core 2 übertakten?

Sollte Ich einen alten Intel Core 2 übertakten?: Er ist in einem alten PC verbaut https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-einen-alten-intel-core-2-uebertakten
Prozessoren 9. Mai 2021

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Wie übertakte ich meinen alten Intel Pentium D820 Prozessor?

Wie übertakte ich meinen alten Intel Pentium D820 Prozessor?: Hey SysProfile Community ;) Das ist mein erster Post, deshalb nehmt's mir nicht übel, wenn ich in ein Falsches Forum schreibe. Aber ich denke ich habe das richtige erwischt. Falls nicht einfach...
Prozessoren 17. Juli 2008
Alte Intel Atom CPU wieder etwas Konkurrenz fahiger machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden