AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?

Diskutiere und helfe bei AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir von Mars Gaming eine AIO Wasserkühlung geholt, die Pumpe hat aber anders wie bei vielen anderen AIO's einen 4Pin Anschluss... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bruder9999, 29. Juni 2023.

1. Bruder9999
    Bruder9999 Gast

Hallo,

Ich habe mir von Mars Gaming eine AIO Wasserkühlung geholt, die Pumpe hat aber anders wie bei vielen anderen AIO's einen 4Pin Anschluss statt einen SATA Stecker. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig angeschlossen habe an meinem Mainboard (ASRock B550 Steel Legend) ich habe es wie man auf den Bild sehen kann oben bei CPU FAN2 /WP 3A angeschlossen. Ist die da korrekt oder gehört die woanders hin?

:)

#1 Bruder9999, 29. Juni 2023
  2. pseudonymx
    pseudonymx Gast

BeQuiet AiO Pumpe an den AiO-Anschluss am ASUS ROG STRIX Z490-H anschliessen?

beleuchtung und pumpe kommen an das mitgelieferte SATA strom zu 3pin Y-kabel. die lüfter kommen an den 3x 4pin zu 4pin y-adapter und der ist auch das einzige was ans Board kommt. den AiO pumpenanschluss des Boards kannste auch nutzen... sofern das board das ganze übers UEFI steuern kann... ansonsten bleibt nur die Suite und die ist schrott

#3 pseudonymx
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

Kann immer mal vorkommen.Nicht nur bei Computer Hardware *Zwinker ;)
    Musste auch eine AIO Wasserkühlung tauschen und bin zurück auf Luft,weil mir die Pumpe zu laut war.

#3 Schwarzseher
  4. gastello
    gastello Gast

PC defekt - vier mal Pips via Motherboard Lautsprecher?

Läuft die Pumpe der AIO-Wasserkühlung noch, wahrscheinlich nicht. Oder sie gibt keine Drehzahl mehr fürs Mainboard aus.

Steck mal einen Lüfter auf den Anschluss für die CPU der Drehzahlen ausgibt und prüfe ob der Rechner dann startet. Etwas Heatroom hat man - auch wenn die Pumpe nicht läuft.

#3 gastello
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 7 1700X Wasserkühlung

AW: Ryzen 7 1700x wasserkühlung

Bei der custom Wakü kannst die Pumpe entkoppeln und so wird die Pumpe immer leiser sein als bei einer AIO. Denn auf einer AIO ist die Pumpe immer fest auf dem Kühler oder Radiator verbaut und daher nicht entkoppelt. Es kommt dazu das du eine custom problemloser erweitern kannst und mittels AGB auch einfacher befüllen und entlüften. Auch eine AIO sollte nach einigen Jahren gewartet werden, dann das Wartungsfrei ist nur dann vorhanden wenn eine AIO gegen eine neue ausgetauscht wird. Das befüllen und entlüften ist dann nicht so einfach ohne AGB.

Natürlich gibst du da weniger Geld aus und in Sache Kühlung ist der Unterschied bei nur einem Radiator in etwa gleich.
    Sind ja im Prinzip die selben Bauteile, nur das alles schon fertig zusammengebaut ankommt und kein AGB mit verbaut ist.

#3 IICARUS
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

AW: I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

Hört sich für mich danach an das deine AiO die Biege gemacht hat in Richtung Pumpe bringt kaum noch oder GARkeine Leistung .

#3 NatokWa
Thema:

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?

Die Seite wird geladen...

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss? - Similar Threads - AIO Wasserkühlung 4Pin

Forum Datum

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?: Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich...
Prozessoren 11. November 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Kann mann eine Wasserkühlung (Aio) von intel einfach auf Amd machen oder muss man da ein...

Kann mann eine Wasserkühlung (Aio) von intel einfach auf Amd machen oder muss man da ein...: Habe eine 4080 Super und möchte mir eine Aio einbauen https://www.gutefrage.net/frage/kann-mann-eine-wasserkuehlung-aio-von-intel-einfach-auf-amd-machen-oder-muss-man-da-ein-aufsatz-kaufen
Prozessoren 9. Oktober 2024

Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie...

Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie...: Kann ich von Gigabyte, das alte Netzteilkabel benutzen, bei Be Quiet Pure Power 12M 850 Watt Kabel benutzen oder das Original Kabel von Be Quiet benutzen? Oder ist da egal? Be Quiet Netzteil ist...
Stromversorgung 7. Juli 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, un weiß noch nicht, was für eine Wasserkühlung ich einbauen werde. Darum wollte ich mal fragen, welchen ihr mir für...
Prozessoren 6. Januar 2024

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?: Ist es mögich einen Aio Wasserkühler mit 3 einzelnen 120mm Radiatoren selber zu bauen für eine Grafikkarte? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Ich habe in meinem Gehäuse schon einen großen...
Grafikkarten 2. Januar 2024

AiO Wasserkühlung?

AiO Wasserkühlung?: Ich habe einen i7-13700f der wird ca.90-95 Grad soll ich eine AiO zulegen? Oder so lassen was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/aio-wasserkuehlung-24
Prozessoren 26. Dezember 2023

AiO wasserkühlung?

AiO wasserkühlung?: Wie viel mal muss ich das Wasser wechseln? https://www.gutefrage.net/frage/aio-wasserkuehlung-23
Prozessoren 26. Dezember 2023
AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden