Age of mythology spielen?

Diskutiere und helfe bei Age of mythology spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir jetzt age of mythology kaufen, da ich aber nicht weiss, ob mein Laptop dieses spiel aushält, wollte ich fragen, ob sich jemand... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Can041143, 30. August 2023.

1. Can041143
    Can041143 Gast

Hallo,

ich wollte mir jetzt age of mythology kaufen, da ich aber nicht weiss, ob mein Laptop dieses spiel aushält, wollte ich fragen, ob sich jemand auskennt.

Der Laptop ist ca 3 Jahre alt und ich habe ihn nicht oft benutzt.

Da ich mich nicht mit PCs auskenne brauche ich Hilfe.

Als CPU habe ich die intel pentium cpu 4117u 2.30GHZ

Als GPU habe ich Intel HD Graphics 610

Falls ihr noch mehr braucht, könnt ihr in den Kommentaren faregn, und danke schonmal im voraus.

Lg Can

:)

2. Ultramarinrot
    Ultramarinrot Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hat jemand ne Idee wie ich Age of Wushu unter Crossfire zum laufen bekomme?

Problem ist, das Age of Wushu nur im Fenster bzw. im Vollbild-Fenstermodus läuft und keinen echten Fullscreenmodus anbietet...

Muss also Age of Wushu entweder irgendwie zum richtigen Vollbild zwingen (k.A. ob möglich und wenn wie) oder beide Karten trotz Fenster zum laufen bekommen (geht das irgendwie?)

#3 Ultramarinrot
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Anzeigeproblem von Age of Empires II unter Windows 10

#3 wuselsurfer
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

3090 Founders. Age of Empires Definitv Edition 5k Auflösung.

#3 Gurdi
  5. Wiborg
    Wiborg Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hallo!
    Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen mit Windows 7 64-Bit gemacht, keine BlueScreens oder ähnliches.

Was mich aber stört ist, dass man oft Probleme mit 64-Bit allgemein hat, z.B. der Adobe-Flash-Player 64-Bit oder Internet Explorer 64-Bit. Viele Seiten werden nicht richtig angezeigt oder man bestimmte Funktionen nicht ausführen.

Zudem stört es mich sehr, dass beim Installieren von Spielen zwar ein Eintrag im Windows Ordner Spiele angelegt wird (Windowssymbol, Spiele) mit einem hübschen Symbol und Informationen, jedoch nicht bei allen Spielen und das man dann nachträglich nichts ändern kann. Zum Beispiel habe ich alle Teile von Age of Empires installiert. Reihenfolge im Spiele-Ordner: Age of Empires, Age of Empires - Der Aufstieg Roms, Age of Empires 3: The Warchiefs, Age of Empires II: The Age of Kings, Age of Empires II: The Conquerors, Age of Empires III, Age of Empires III: The Asian Dynaties.
    Schon blöd genug, dass einmal 3 und dann für die anderen Teile die III genutzt wird, nun kann ich aber nichts im Ordner ändern, also den Namen von Age of Empires 3 z.B. in Age of Empires III oder einfach manuell die Reihenfolge festlegen, so dass z.B. erst Battlefield 1942, dann Battlefield 2 und dann erst Battlefield 3 erscheint und nicht zuerst Battlefield 3, dann Battlefield 1942 und dann Battlefield 2. Zudem fehlt die Funktion, dass man auch Symbole zuordnen kann, also Spielecover. Bei Age of Mythologie wurde gar kein Symbol gemacht und ich musste es manuell reinziehen und habe jetzt ein hässliches Pixelbild drin, wie auch bei vielen anderen Spielen die ich manuell reinziehen musste. Auch blöd, dass nur die Symbole der Hauptspiele erscheinen und die von den AddOns gar nicht, z.B. Baldurs Gate-Symbol da, Baldurs Gate-die Legenden der Schwertküste fehlt.
    Ich hatte mal nach einer Lösung gegoogelt und bin auch ein Programm gestossen, allerdings kam ich damit überhaupt nicht klar und das Ergebnis war, dass kein einziges Spiel mehr lief und ich 50 Spiele komplett neu installieren durfte. Eine Userfreundliche Lösung wäre sehr wünschenswert.

Was mir aber am Meisten auf die Nerven geht ist, dass wenn ich ein Spiel installiere auf D: (eine reine Spielefestplatte) es trotzdem ein, zwei, drei Einträge im Laufwerk C: (Systemfestplatte) gibt, wo Patches, Spielstände ect. gespeichert werden. Meine kleine SD-Systemfestplatte ist fast voll und meine Spielefestplatte ist fast leer. Wieso gibt es keine Funktion, wo ich einstellen kann, ALLES was mit dem Spiel zu tun hat, wird auf D: gespeichert und zwar im gleichen Ordner, wo das Spiel drin ist?

Ich finde es auch blöd, dass obwohl mein Mainboard es noch her gibt, meine beiden Laufwerke 3,5" inkl. Card-Reader (Card-Reader ohne Funktion, keine Treiber) und 5,25" nicht mehr laufen und zwar gleichzeitig. Ich will WILL will einfach old school meine 5,25"-Diskette von Hanse oder Vemeer nehmen und spielen *Fettes Grinsen :D

Ich verstehe auch nicht, warum ich so viele Profile habe, obwohl ich ja eigentlich nur eins angelegt habe. Wenn ich unter c:\benutzer schaue gibt es dort Default, MeinName, Öffentlich und UpdatusUser. Ich hab keine Ahnung wofür der Default-Ordner da ist noch der UpdatusUser. Wieso gibt es einen Ordner für mich und einen Öffentlich? Kein Plan aber es werden Ressourcen verschwendet.

Was absolut Hammergeil wäre, dass es einen in Windows integrierten Emulator-Mode geben würde, wo man sich einfach per Mausklick in einem Menü seine (ältere) Hardware, Software raussuchen könnte und ein automatisches (speicherbares) Profil angelegt wird, damit man ältere Spiele zocken kann. Also z.B. MS-DOS 6.11, 486er mit XX Hz, 2 MB RAM, Grafikkarte X, Soundblaster 16 ect oder Windows 2000 mit Pentium II, usw.

Vielleicht gibt es ja Lösung für die o.g. Probleme aber ich bin nun mal kein Computer-Crack und habe keine Noob-Freundliche Anleitung dafür gefunden.

#3 Wiborg
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Soviel zum Thema Undervolting....
    Age of Empires 3.......Der Speicher erreicht bald die Kernschmelze.

#3 Gurdi
Thema:

Age of mythology spielen?

Die Seite wird geladen...

Age of mythology spielen? - Similar Threads - Age mythology

Forum Datum

Bald auf der PlayStation 5: Age of Empires II: Definitive Edition und Age of Mythology: Retold

Bald auf der PlayStation 5: Age of Empires II: Definitive Edition und Age of Mythology: Retold: Bald auf der PlayStation 5: Age of Empires II: Definitive Edition und Age of Mythology: Retold Die Spielergemeinschaft wuchs auf 60 Millionen Spieler weltweit an. Nun wurden die Pläne für 2025...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Age of Empires III: Definitive Edition – Geplanter DLC wird eingestellt

Age of Empires III: Definitive Edition – Geplanter DLC wird eingestellt: Age of Empires III: Definitive Edition – Geplanter DLC wird eingestellt In einem offenen Brief an die Community erklärt das Entwicklerteam, dass die voreilige Ankündigung während des „New Year...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Age of Empires II: Definitive Edition: 3 DLCs kostenlos

Age of Empires II: Definitive Edition: 3 DLCs kostenlos: Age of Empires II: Definitive Edition: 3 DLCs kostenlos Das Strategiespiel, das 2019 als überarbeitete Version des Klassikers erschien, hat sich in dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelt....
User-Neuigkeiten 15. November 2024

„Dragon Age: The Veilguard“: Solides RPG mit unklarer Zielgruppe

„Dragon Age: The Veilguard“: Solides RPG mit unklarer Zielgruppe: „Dragon Age: The Veilguard“: Solides RPG mit unklarer Zielgruppe Die traditionellen Rollenspiel-Wurzeln von „Dragon Age: Origins“ lässt das Studio mit diesem Spiel eher hinter sich und wagt,...
User-Neuigkeiten 10. November 2024

„Dragon Age: The Veilguard“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Dragon Age: The Veilguard“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Dragon Age: The Veilguard“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich in den digitalen Stores erhältlich: „Dragon Age: The Veilguard“. Das Action-RPG von BioWare bzw. „Dragon Age: The...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2024

Age of Empires Mobile ist erschienen

Age of Empires Mobile ist erschienen: Age of Empires Mobile ist erschienen Entwickelt wurde das Spiel von TiMi Studio (bekannt für Call of Duty: Mobile, Pokémon Unite) in Zusammenarbeit mit World’s Edge, dem aktuellen Studio hinter...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2024

„Age of Mythology: Retold“ im Kurztest

„Age of Mythology: Retold“ im Kurztest: „Age of Mythology: Retold“ im Kurztest Im Grunde handelt es sich hier um einen Ableger der Reihe „Age of Empires“. Am 4. „Age of Mythology: Retold“ im Kurztest
User-Neuigkeiten 14. September 2024

Xbox Game Pass: Age of Mythology: Retold, Expeditions: A MudRunner Game und mehr

Xbox Game Pass: Age of Mythology: Retold, Expeditions: A MudRunner Game und mehr: Xbox Game Pass: Age of Mythology: Retold, Expeditions: A MudRunner Game und mehr Heute gestartet ist Star Trucker (Cloud, Konsole und PC). Setzt euch hinter das Steuer eines raketengetriebenen...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

„Dragon Age: The Veilguard“: BioWare und EA veröffentlichen neue Gameplay-Videos

„Dragon Age: The Veilguard“: BioWare und EA veröffentlichen neue Gameplay-Videos: „Dragon Age: The Veilguard“: BioWare und EA veröffentlichen neue Gameplay-Videos Das Spiel soll nach aktuellem Stand der Dinge am 31. Oktober 2024 erscheinen. „Dragon Age: The Veilguard“:...
User-Neuigkeiten 27. August 2024

Age of Mythology: Retold startet am 4. September

Age of Mythology: Retold startet am 4. September: Age of Mythology: Retold startet am 4. September Retold geht dabei über die Geschichte hinaus in ein mythisches Zeitalter, in dem Götter, Monster und Menschen aufeinanderprallen.. . Age of...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2024

Age of Mythology für Windows 7

Age of Mythology für Windows 7: Age of Mythology für Windows 7 Holla. Ich hab heut Windows 7 auf meinem PC installiert. Dann hab ich AoM installiert und jetz gehts nichmehr. Die Introsequenz kommt zwar, dann kommt auch...
Computerfragen 27. Dezember 2011

Age of Mythology: Grafikkarte wird (auf einmal) nicht unterstützt

Age of Mythology: Grafikkarte wird (auf einmal) nicht unterstützt: Age of Mythology: Grafikkarte wird (auf einmal) nicht unterstützt Also ich wollte grad seit langem nochmal Age of Mythology zocken und jetzt stand da dass die Grafikkarte nicht unterstützt...
Computerfragen 15. September 2011

Age of mythology (grafik)Problem

Age of mythology (grafik)Problem: Age of mythology (grafik)Problem Hallo Ich hab seit ein paar tagen Age of mythology mal wieder ausgegraben nun wollt ich es installiern ging eigl einwandfrei bis zu dem Punkt...
Computerfragen 4. Oktober 2010
Age of mythology spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden