Acer Timeline 3810T aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Acer Timeline 3810T aufrüsten? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Acer Timeline 3810T. Ich hab dazu nur eine kurze Frage. Ist es möglich noch nachträglich die... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 18. August 2009.

1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51599

Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Acer Timeline 3810T.

Ich hab dazu nur eine kurze Frage. Ist es möglich noch nachträglich die ATi Mobility Radeon HD 4330 einzubauen, mit der das Laptop ja auch vertrieben wird?

Ich benutz das Gerät zwar hauptsächlich zum Schreiben, Internet, Chatten und es wäre nicht weiter schlimm wenn es nicht geht, aber wenn doch wäre es eine Option. Gelegentlich spiel ich ja gern mal ein Spiel. Wär ganz cool.

Habe aber über Google keinerlei Ergebnisse bekommen. Im Prinzip muss mein Modell ja baugleich mit dem anderen sein, nur das halt die Grafikkarte fehlt. Daher sollte es doch eigentlich möglich sein diese einzeln zu erwerben und noch da reinzubauen oder? Aber wo bekommt man die Karte her?

Zweite Frage: Wie sieht das gleiche mit dem Dual Core aus? Ist es theoretisch möglich den SU3500 gegen den SU9400 zu tauschen? Müsste ja eigentlich noch eher gehen als bei der Grafik. Wenn ja, wo bekomm ich den Prozessor einzeln her?

Wenn sich jetzt jemand fragt warum ich nicht gleich das Modell mit Vollausstattung genommen habe, dann hab ich dafür auch eine Antwort. Ich brauchte ein Laptop was leicht und mobil ist für einen guten Preis. Dann habe ich das 3810T bei Media Markt ohne die 19% MWST gekauft und bin halt sehr günstig dran gekommen. Die Grafik wäre halt nur für mich jetzt noch ein zusätzlicher Luxus damit das Ding noch ein bisschen besser bei Spielen läuft. Nötig war es für mich erstmal nicht unbedingt weil das Laptop, wie schon gesagt, in erster Linie zum arbeiten benutzt wird.

Wenn mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen kann, würd ich mich sehr freuen! :)

LG CoCoNuT

2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Die Frage ist: Wie ist die Grafikkarte verbaut und wie sieht es mit der Kühlung aus, ist die bei allen Notebooks gleich oder gibt es da je nach verbauter Hardware Unterschiede. Es kann leicht passieren das mit neuer Grafikkarte die Temperaturen in die Höhe schnellen wenn nicht die entsprechende Grafikkarte verbaut ist.

#2 King Homer, 19. August 2009
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Also es kann dir auch Passieren das Die CPU direkt auf die Platine gelötet ist!
    Graka austausch solte so kein ding sein!
    Aber wie mein vorschreiber schon erwähnt können die Temps in die Höhe schiesen!

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    es kann aber auch sein das die grafikkarte irgendwie verschachtelt drin is ;) oder das es ne onboardkarte is und das drin draufgelötet is..bei notebooks is das ja normal..da hat man keinen platz für ne extra graifkkarte ^^

#4 robert_t_offline, 19. August 2009
  5. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51599
    Also das Laptop gibts einmal in der Ausführung in der ich es habe, mit der Intel X4500MHD Grafik, und mit der ATi Karte. Mit der ATi Karte wird es aber als Hybridlaptop beworben, bei dem man zwischen den beiden Grafikkarten umschalten kann. Platz sollte also eigentlich sein.

Das mit dem Prozessor ist eigentlich auch erstmal egal, Grafik wäre besser :)

Ist es denn überhaupt möglich die "ATI Mobility Radeon™ HD 4330" einzeln zu kaufen? Wenn ja: Wo und was kostet das?^^

Wenn ich da sowieso nich drankomme oder mich das ganze 200€ kostet, dann brauch ich sowieso erstmal nich weiter drüber nachdenken obs funktioniert :D

Ich hab auch gerade keine Lust das ganze Laptop zu zerlegen nur um zu gucken ob irgendwo ein Slot frei ist. Das würde ich machen wenn ich das Ding einbauen muss, aber sonst eher ungerne. Und durch die Klappen vom Ram und der HDD sieht man nix. Per Google findet man leider auch nichts hilfreiches darüber.

6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja wenn du ne neue grafikkarte einbauen willst dann musst du zqangsläufig den lappi zerlegen..anders kommste da net ran ;)

#6 robert_t_offline, 19. August 2009
  7. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51599
    Das ist mir schon klar ;) Aber wo bekomme ich die Grafikkarte her und wie viel soll das Ding kosten. Das müsste ich erstmal wissen.

8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Meistens Ebay oder so. Preisrahmen 50 - 200 Euro.

#8 King Homer, 20. August 2009
  9. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51599
    Also genau die Karte die in der Timeline Serie verbaut ist gibt es nicht. Aber andere, z.B. die HD 3650 als Notebookgrafikkarte.

Die Frage ist ob das 3810T einen MXM oder sogar MXM2 Slot hat. Weiß irgendjemand von euch das? Sonst muss ich doch mal nachgucken.^^

10. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Ich würd das lassen...
    Allein schon wegen der Garantie.

11. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51599

Ist relativ egal, habe jetzt erfahren das bei dem 3810 ohne Grafik auch kein MXM-Slot verbaut ist. Also auch keine Chance zum aufrüsten. Lediglich ein Mini-PCIe Slot ist frei :D Nur gibts dafür irgendwie keine sinnvollen Erweiterungen. Hab das Ding aber nicht aufgeschraubt, hab die Info von einem anderen Timeline Besitzer :)

Mit dem neuen Intel Treiber bringt die Karte aber wesentlich mehr Leistung!:)

Thema:

Acer Timeline 3810T aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Acer Timeline 3810T aufrüsten? - Similar Threads - Acer Timeline 3810T

Forum Datum

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025
Acer Timeline 3810T aufrüsten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. acer aspire 3810t cpu upgrade

,
  2. acer aspire 3810t cpu tauschen

,
  3. acer aspire 3810t grafikkarte

,
  4. aurüsten von aspire timeline 3810 T,
  5. 3810t neuen schnelleren prozessor einbauen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden