acer Monitor nitro xv282k ps5 problem?

Diskutiere und helfe bei acer Monitor nitro xv282k ps5 problem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen schönen guten morgen. Ich habe eine Problem mit mein Monitor. Erstmal zum Monitor er ist 28 Zoll groß hat HDMI 2.1 und hat einen IPS Panel.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DevilShoots, 13. Oktober 2021.

1. DevilShoots
    DevilShoots Gast

Einen schönen guten morgen.

Ich habe eine Problem mit mein Monitor.

Erstmal zum Monitor er ist 28 Zoll groß hat HDMI 2.1 und hat einen IPS Panel. Ich nutze das Teil für meine Ps5 für momentan Far Cry 6 und Cold War.

Das Problem ist wenn ich die Ps5 starte habe ich 4k 60hz im Hauptmenü, das ist ja noch normal. Aber wenn ich in Cold War reingehe geht er von 4k 60hz auf 1080p 120hz.

Eig müsste er ja von 4k 60hz auf 4k 120hz gehen, weil der Monitor ja einen 2.1 Anschluss hat. Auf der Ps5 habe ich auch den Leistungsmodus an. Auch da ist das so.

Und ein HDMI 2.1 Kabel ist auch verbunden.

Was kann ich tuen?

:)

#1 DevilShoots, 13. Oktober 2021
  2. 345ifyhalo
    345ifyhalo Gast

Acer VG0 Nitro VG270UP: Erfahrungen?

#3 345ifyhalo
  3. wlfnkls
    wlfnkls Gast

Bräuchte Hilfe, am besten Erfahrungsberichte ob Acer, Samsung oder doch Iiyama

#3 wlfnkls
  4. Aumenator
    Aumenator Gast

Monitor gesucht: 27", 2.560 x 1.440, 144hz --> 400-600€

Habe nen Acer Nitro , das Bild finde ich sehr schön.

Hat alle Features die du brauchst plus Höhenverstellung ... Er liegt nur unter deinem Budget ...
    Wenn du ein wirklich schnelles IPS Display willst solltest du allerdings zu Nano IPS greifen ...

#3 Aumenator
  5. Ace
    Ace Gast

Display suche. Was lohnt sich?

#3 Ace
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

Selbst unter dem 4 Acer-Monitor Modelen gibts es unterschiede,da würde ich genauer hinschaun.

Der Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx und Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx haben einen 8bit Panel mit(16.8 Mio. Farben).

Der Acer Nitro VG1 VG271UPbmiipx hat zwar 10bit Panel(1.07 Mrd. Farben) ist aber kein echter(nativer) 10 bit Panel, eins mit (8bit+2bit FRC).
    Das ist immer noch besser als ein normles 8Bit Panel.Und dieser Monitor hat keine guten Ergonomie der ist nur neigbar(keine Höhenverstellung oder Drehung möglich).

Der einzigste wirkliche brauchbare von den 4ren scheint wohl der Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx zu sein,der nicht nur Adaptive Sync, AMD FreeSync Premium hat .
    Der unterstützt auch NVIDIA G-Sync.Also ob AMD oder Nvidia GPU genutzt wird ist wurscht,beides wird unterstützt.Und alle wichtigen Eigenschaften wie Ergonomie&Co hat es auch.
    Also genauer hinschaun um welcher verbauter Technik sich handelt bei den Monitoren und Ausstattungsmerkmale.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

acer Monitor nitro xv282k ps5 problem?

Die Seite wird geladen...

acer Monitor nitro xv282k ps5 problem? - Similar Threads - acer Monitor nitro

Forum Datum

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

taugt der was Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px,...

taugt der was Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px,...: mein kollege hat sich so ein monitor bestellt meine frage ist es taugt der was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2023

Acer Predator X32FP und Nitro XV5: Neue Gaming-Monitore ab 399 Euro

Acer Predator X32FP und Nitro XV5: Neue Gaming-Monitore ab 399 Euro: Acer Predator X32FP und Nitro XV5: Neue Gaming-Monitore ab 399 Euro Einerseits handelt es sich um den Predator X32FP mit 31,5 Zoll Diagonale, IPS-Panel mit Quantum Dots und...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2023

165 hz Monitor in Acer Nitro 5 515-44?

165 hz Monitor in Acer Nitro 5 515-44?: Ich bekomms zu Weihnachten einen 165hz Monitor und wollte fragen ob ich mit diesem Laptop Model die 165hz bekommsn kann. Kenne mich nicht wirklich mit Monitoren und Anschlüssen aus....
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Acer nitro 5 an Ultrawide monitor anbinden?

Acer nitro 5 an Ultrawide monitor anbinden?: Hallo zusammen, ich habe jetzt sehr viel Zeit mit recherchieren verbracht aber bin leider auf kein brauchbares Ergebnis gekommen... Ich habe mir vor 6 Monaten einen Acer Nitro 5 zugelegt da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2022

hallo leute ich habe mir ein monitor gekauft Acer Nitro XZ240QP ER geht nicht auf 165hz?

hallo leute ich habe mir ein monitor gekauft Acer Nitro XZ240QP ER geht nicht auf 165hz?: Mein probleem ist ich kann ihn nicht auf 165hz stellen meine grafikkarte ist die amd readon 6570 in den adapter einsetllungen ging es auch nicht hat jemand tipps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Gaming Monitor Acer nitro Kgs272s gut?

Gaming Monitor Acer nitro Kgs272s gut?: Moin, ich wollte mal fragen ob jemand den Monitor hat mit 165hz, ips und 0,5Ms und mir sagen kann ob der gut ist oder nicht? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-acer-nitro-kgs272s-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

2 externe Monitore an einen Acer Nitro 5 anschließen?

2 externe Monitore an einen Acer Nitro 5 anschließen?: Hallo, ich suche eine Möglichkeit 2 externe Monitore an meinen Acer Nitro 5 anzuschließen. Das Gerät selber hat nur einen HDMI Eingang der für meinen Samsung Monitor auch ausreicht, ich möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Acer Nitro VG270UP oder GIGABYTE M27Q, welcher Monitor ist besser?

Acer Nitro VG270UP oder GIGABYTE M27Q, welcher Monitor ist besser?: Hey, ich suche einen geeigneten Monitor für mich und bin auf diese beiden Modelle gestoßen. Welcher von den beiden ist der bessere? Dabei ist mir vor allem die Farbraumabdeckung und ähnliches...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

Kann man an dem Monitor ACER Nitro XV272UP eine Wandhalterung befestigen?

Kann man an dem Monitor ACER Nitro XV272UP eine Wandhalterung befestigen?: Hey, ich will mir einen neuen Monitor kaufen und wollte wissen, ob man an dem Monitor "ACER Nitro XV272UP 27 Zoll WQHD Gaming Monitor" eine Wandhalterung befestigen kann. Falls ja wäre es auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2021

Meinung zum Acer Nitro XV272UP oder anderen Monitoren?

Meinung zum Acer Nitro XV272UP oder anderen Monitoren?: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden neuen Monitor für mich. Er sollte am besten haben: 144Hz QHD Auflösung also 1440p Möglichst geringe Reaktionszeit IPS Panel oder was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Acer Nitro VG0 (Nitro VG240Ybmiix) 60 cm (23,8 Zoll) Monitor kaputt von innen was machen?

Acer Nitro VG0 (Nitro VG240Ybmiix) 60 cm (23,8 Zoll) Monitor kaputt von innen was machen?: Ich habe noch ca. 2 Jahre Garantie drauf und habe es nicht selbst kaputt gemacht ich habe meine PlayStation angeschaltet dann passierte es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Acer bringt neue Nitro- und Predator-Monitore für Gamer

Acer bringt neue Nitro- und Predator-Monitore für Gamer: Acer bringt neue Nitro- und Predator-Monitore für Gamer Konkret sind das die Predator XB253Q GW und X34 GS sowie der Nitro XV272U KV. Sie decken dabei recht unterschiedliche Ansprüche ab –...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2020
acer Monitor nitro xv282k ps5 problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden