Absturz?

Diskutiere und helfe bei Absturz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein pc geht manchmal aus und oft habe ich ein Standbild wo ich dann nichts mehr machen kann als den strom abzuschalten. Weis jemand woran es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RandallGHG, 27. September 2024.

1. RandallGHG
    RandallGHG Gast

Hallo

mein pc geht manchmal aus und oft habe ich ein Standbild wo ich dann nichts mehr machen kann als den strom abzuschalten. Weis jemand woran es liegen kann . Die Probleme habe ich 1-2 am tag

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Nur 7500 Punkt im CB R20 - 5900X. Energiesparmodus und OC Switcher schalten sehr spät um

LastManStanding schrieb: Ich schrieb das ich das ding nicht für >Benchmarks habe deshalb ist mir nicht wichtig ob ich Erster oder Mittelfeld bi, sondern ich will da rausholen was ich "für mich" kann oberhalb des Durchschnitts. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Ryzens sind nun mal fast nicht mehr optimierbar.

LastManStanding schrieb: Ich habe das Dark Hero nicht gekauft um @ Stock zu fahren..? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab es gekauft, weil es keinen Chipsatzkühler hat und die USB-Steckplätze alle voll sind, auch auf der Zusatzkarte.

LastManStanding schrieb: Aber jetzt muss er erstmal Laufen, und das tut er ja leider nicht richtig. Selbst in absoluten Grundeinstellungen Stürzt er in Prime95 nach wenigen Sekunden ab,- Grad nochmal getestet- bei Kakao und Kuchen.^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du die Temperaturmessung mitlaufen lassen von HWInfo?

LastManStanding schrieb: Es laufen keine Programme die nicht laufen müssen. Windows, Kaspersky Razer Software, Aquasuite,Asus. Also nur "Quasi" keine--- By the way, im abgesicherten Modus sehen die Punkte ähnlich aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Und in Ausführen: msconfig steht da auch nichts (Windowsdienste abschalten)?

LastManStanding schrieb: Der Energiesparplan(Ausbalanciert) wird erst nach über 5 Minuten aktiviert bis dahin laufen alle Lüfter die über die CPU Temperatur gesteuert werden auf fast volle Pulle. Und wenn ich die Lüfter Drehzahl nach unten korrigiere laufen die Lüfter unter Realer Last nicht mehr schnell genug weil es die Selbe Temperatur-Range ist 60-70°C Zum Vergrößern anklicken....
    Die Lüfter bekommt man mit der AI-Suite 3 unter Kontrolle mit diesen Kennlinien:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='880' height='956' viewBox%3D'0 0 880 956'%2F%3E*
    .
    Gilt für Gehäuselüfter (BeQuiet Silentwings 2) und CPU-Lüfter (Noctua NH-D15 black).

LastManStanding schrieb: Zumal bleibt das er in Prime inzwischen immer abstürzt. Auch nach Bios flash Zum Vergrößern anklicken....
    Welche BIOS-Version ist installiert:
    https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-crosshair/rog-crosshair-viii-dark-hero-model/helpdesk_bios ?

Bei mir läuft die 3904 absolut stabil.

Welche Festplatten sind verbaut und welche Werte haben sie:
    http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) ?

#3 wuselsurfer
  3. Dooma
    Dooma Gast

Business: Win intuitiv wie MacOS?

TheGamler schrieb: Vorsichtig gefragt, braucht Win noch immer so viel Aufmerksamkeit? Zum Vergrößern anklicken....
    Da weiß ich jetzt gerade nicht so ganz was du damit meinst?
    Ist Windows inzwischen stabil? Ja, absolut.
    Ist es sicher? Ja, de facto hat es einen sehr guten Virenscanner und fixt Sicherheitslücken teilweise deutlich schneller als Apple das tut.
    Das System wartet sich größtenteils selbst, Defragmentierung, Updates, Virenscans usw. laufen ab Werk automatisch und autonom.

Ist Win mittlerweile so intuitiv wie MacOS? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich frag/erzähl das mal aus anderer Perspektive: Wie intuitiv ist MacOS?
    Als ich mal an einem Mac was machen sollte, kam ich einigermaßen zurecht. Aber natürlich war das fern ab von einer flüssigen und geübten Handlungsweise.

Die Frage ist was man sich selbst für Ansprüche setzt, ich kenne Leute die arbeiten seit 20 Jahren mit Windows und die sind immer noch nicht in der Lage einfachste Handlungen fehlerfrei durchzuführen oder sicher zu benennen.
    Einfachstes Beispiel: Doppel oder Einfach Klick? So viele Leute haben überhaupt keinen Plan, hämmern einfach drauf los. Dabei hat sich das Grundkonzept seit Win 3.11; ja das ist wirklich schon so lange her; nicht mehr geändert. Und trotzdem gibt es noch Leute die es immer noch nicht gerafft haben.
    Mich interessiert es einfach, da ich keine Möglichkeit habe Win zu testen Zum Vergrößern anklicken....
    Lad es dir runter und installiere es. Es läuft auch einige Zeit ohne Lizenz bevor man zur Aktivierung gezwungen wird.
    Wenn du noch eine Win 7 Lizenz hast, damit kann man immer noch ein kostenloses Upgrade durchführen. Dann hättest du sogar eine vollwertige Lizenz.

Allerdings war es mit dem Mac herrlich einfach sich niemals einen Kopf um Treiber, Anti-Virenprogramm, Freezes oder Rechner neustarts machen zu müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Vorurteil. Mein PC läuft seit 2013 und ich hatte noch nicht einen Bluescreen.
    Das ein oder andere Spiel stürzt hat gern mal ab, aber das liegt vielmehr oft an den Spielen als am PC selbst. Ist ja auch ein wenig unfair ein System das beim Spielen mal abstürzt mit einem System, dass gar nicht fähig ist diese Software laufen zu lassen, zu vergleichen und dann zu behaupten, dass es stabiler ist.*Augenrollen :rollen: Klassische Apple Werbung die von ihrer Käuferschicht nur allzu gern angenommen wird. Denn letztendlich ist jemand er einen Apple kaufen möchte garantiert alles, aber kein Gamer.

#3 Dooma
  4. Lexx
    Lexx Gast

Netzteil defekt

Mento84 schrieb: Das Netzteil wird immer relativ laut bevor der PC abstürzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Klingt plausibel.
    Hatte auch auch schon mal.
    NT läuft gen Limit.

#3 Lexx
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Kaufberatung Netzteil, Rails, Absicherung,

Naja, wirklich "Schrott" verkauft BQ auch nicht aber die haben natürlich auch verschiedene Qualitäts- und Preisklassen und das SystemPower ist halt (am deutschen Markt) das unterste (System --> Pure --> Straight --> Dark). Aber selbst die niedrigste Klasse ist bei BQ immer noch recht ordentlich - sonst hätte dein System nicht oder nicht lange funktioniert. *sm_ ;-)

Wenn die SCP nicht funktioniert wie sie soll ist das natürlich schlecht wo man aber fairerweise sagen muss wenn du einen Kurzen am NT hast bemerkst du das sofort weil alles abstürzt und es ggf. knallt und stinkt und macht (sofern nicht ohnehin die Haussicherung fällt je nachdem was kaputt gegangen ist) - das hat nur dann Relevanz wenn der PC irgendwie unbeaufsichtigt laufen soll. Das war mir aber auch nicht bekannt dass das Gerät da Probleme hat.

#3 Incredible Alk
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Netzteil zu wenig watt???

Hatte mal ein neues Cooler Master Netzteil, was nach einem Jahr anfing ständig in Games den Rechner ausgehen zu lassen. Hier hatte es anfangs aber damit angefangen das nur der Nvidia Treiber abstürzte und ich auf dem Desktop landete. Ein Test mit 3DMark 11 ließ dann immer an derselben Stelle den Rechner ausgehen. Mit einem neuen Netzteil war dann alles behoben.

#3 IICARUS
Thema:

Absturz?

Die Seite wird geladen...

Absturz? - Similar Threads - Absturz

Forum Datum

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?: Sowohl bei der älteren Version als auch bei der aktuellen Version stürzt der PC mit dem Stopcode "Critical_Process_Died " nach dem Neustart ab. Da der PC bei der älteren und neuen Version...
Software & Treiber 12. Januar 2025

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?: Was soll ich dagegen tun? Ohne den Treiber, funktioniert mein PC einwandfrei und stellt keine Probleme da. Mit dem Treiber habe ich permanent Bluescreens und den Fehlercode...
Software & Treiber 6. Januar 2025

Pc Absturz?

Pc Absturz?: Mein Pc stürzt sehr oft ab habe eine rx6800 und ryzen 5 7500f und er stürzt oft ab obwohl er die Spiele ohne Probleme schaffen sollte er bekommt immer so blackscreen dann geht die rote Lampe auf...
Prozessoren 24. Dezember 2024

Spiel abstürze teilweise blue screen nach xmp aktivierung?

Spiel abstürze teilweise blue screen nach xmp aktivierung?: Hallo ich habe mein pc vor ein paar monaten gekauft und versucht mein RAM mit voller leistung laufen zu lassen aber wenn ich xmp aktiviere stürzen die spiele ab und teilweise bekomme ich auch...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Woran liegt der Absturz?

Woran liegt der Absturz?: Hallo Mitglieder, ich erlebe aktuell viele Abstürze in Fortnite… Und zwar spiele ich eine Weile doch dann kommt ein Farbiger Hintergrund und das Spiel stürzt ab. Das Problem existiert schon seit...
Software & Treiber 1. Dezember 2024

PC zeigt kein Bild nach Absturz?

PC zeigt kein Bild nach Absturz?: Guten Morgen. Und zwar geht's um den Rechner meines Sohnes. Er hat normal Fortnite gezockt, dann ist der Monitor schwarz geworden, sodass er den komplett ausschalten musste über den Kipp-Schalter...
Prozessoren 9. November 2024

Windows Absturz nach Treiber Update?

Windows Absturz nach Treiber Update?: Moin, und zwar ist mein Windowssystem abgestürzt, hab alles versucht um es zu retten, ging nicht. Dann hab ich mir ein boot-stick gemacht, windows neu heruntergeladen, war grad dabei den neuen...
Software & Treiber 30. September 2024

System Absturz nach Windows Start?

System Absturz nach Windows Start?: Ich schalte den Pc an er fährt ganz normal hoch und ich kann mein Passwort eingeben und bin dann ganz normal im Windows eingeloggt und dann stürzt er ab. Also alle 3 Bildschirme werden schwarz und...
Prozessoren 28. August 2024

Laptop Performance nach absturz schlecht?

Laptop Performance nach absturz schlecht?: Mein Laptop ist vor ein Paar Tagen abgestürzt und läuft nicht mehr gleich gut wie immer. Vorher hatte ich Fortnite auf epischen Einstellungen etwa 60 fps oder sogar mehr. Jetzt habe ich egal...
Prozessoren 27. Juli 2024

Asu m5a7bl-mle/usb3 rev. 1.01 Problem abstürz?

Asu m5a7bl-mle/usb3 rev. 1.01 Problem abstürz?: Hallo gemeinsam Ich habe seit längerer Zeit das Problem dass mein PC abstürzt . Jetzt brauche eure Hilfe und euren Rat was ich jetzt machen soll . Mein Mainboard ist das : Asu m5a7bl-mle/usb3...
Mainboards 6. Juli 2024

PC AMD Abstürze?

PC AMD Abstürze?: Hallo, mich habe bei manchen Spiele (hier COD) sehr oft Abstürze. Dabei freezed mitten im Spiel alles ein, Bildschirme werden Schwarz und irgendwann kommen die Bildschirme im Desktop ohne offenes...
Grafikkarten 31. Mai 2024

Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art?

Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art?: Hallo zusammen, vorhin hatte ich auf meinem zweit pc eine 128gb Netac SSD Windows 10 drauf installiert. Danach bisschen Minecraft gespielt. Auf einmal ist der Pc eingefreeezt nach 10min habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2024
Absturz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden