6 TB Externe HDD ohne Netzteil?

Diskutiere und helfe bei 6 TB Externe HDD ohne Netzteil? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. Ich suche schon seit längerem eine externe Festplatte für meinen Fernseher, die mindestens 6 TB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Knoerf, 31. Dezember 2023.

1. Knoerf
    Knoerf Gast

Erstmal guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. Ich suche schon seit längerem eine externe Festplatte für meinen Fernseher, die mindestens 6 TB (Bruttowert) als Speicher hat. Leider habe ich bis jetzt nur maximal 5 TB gesehen.

Gibt es schon 6 TB oder mehr Speicher bei externe HDDs, die KEIN Netzteil benötigen, sondern nur mit USB-Kabel verbunden werden? Falls es noch keine gibt, gibt es eventuell eine Bekanntmachung, wann so eine rauskommt? Vielleicht nächstes Jahr schon?

:)

2. shadie
    shadie Gast

Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte...

AW: Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte vorallem zuverlässig und langlebig sein.

Jakes schrieb: Wie gesagt, die Festplatte sollte mindestens 3,5 bis maximal 6 TB Speicher bieten. Portabel braucht die nicht sein, da die ohnehin ständig auf meinem Schreibtisch stehen wird. Und da auch sensible Daten drauf gespeichert werden, sollte die externe Festplatte unbedingt zuverlässig und sehr langlebig sein. Aber welche Festplatte käme da in Frage? Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte denke daran dir noch eine HDD für Backups zu holen deiner sensibelsten Daten welche auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

Ich bin früher bei externen HDD´s immer gut mit WD HDD´s gefahren.

#3 shadie
  3. DKK007
    DKK007 Gast

HDDs für RAID kaufen

AW: HDDs für RAID kaufen

Ich hab bei mir auch in dem einen PC die 4 TB und in dem anderen die 6 TB.

Du musst bloß aufpassen, bei der 6 TB gibt es zwei Versionen. Eine mit SMR und eine ohne.
    Mittlerweile ist das bei Geizhals mit angegeben.

#3 DKK007
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Sind SSDs heute Allrounder ?

Wobei selbst die Filmsammlung beständig wächst. Mittlerweile ist auch meine externe 2TB HDD fast voll.

Für ein Rohdaten-Image einer 1 TB Platte braucht man halt auch nochmal etwa 1,1 TB freien Speicher, was dann also auch meistens auf eine 2 TB HDD als Ziel hinausläuft. Und die Quell-HDDs werden auch immer größer. Mittlerweile sind Platten mit 2-4 TB recht häufig.

#3 DKK007
  5. SchumiGSG9
    SchumiGSG9 Gast

Festplatte gesucht

-leise 5400 oder gleich SSD, mehr Speicher ist besser

-Samsung 860 EVO SSD oder WD Blue HDD je nach dem wie groß und teuer es sein soll

-300 Euro 1 TB SSD, 600 Euro für 2 TB SSD oder 200 Euro 6 TB HDD oder 130 für 4 TB HDD

-persönlich werde ich mit wohl eine 860 Pro oder 950 Pro sowie 2x 6 TB oder größer HDD WD Blue in den nächsten 12-15 Monaten zulegen je nachdem wieviel Geld ich bis dahin zusammen bekommen kann

#3 SchumiGSG9
  6. INU.ID
    INU.ID Gast

Welche externe Festplatte für Backups bis ca. 100€?

AW: Welche externe Festplatte für Backups bis ca. 100€?

Zerlegen kann man quasi alle externen Festplatten (wenn auch häufig nicht ohne das Gehäuse zu beschädigen), wichtig ist ob intern eine SATA-Schnittstelle verwendet wird (Festplatte kann ohne Gehäuse an jedem PC angeschlossen werden), oder eine proprietäre Schnittstelle (Festplatte hat eine spezielle Platine ohne SATA ö.ä, nur mit USB-Anschluß).

Ein anderer Punkt ist die Frage SMR- oder CMR-Recording. Ich persönliche würde eigentlich von SMR-HDDs abraten. Wenn man aber nicht große Datenmengen am Stück kopieren will oder muß (Stichwort initiale Befüllung!), kann man auch auch SMR-Platten nehmen - andernfalls Finger weg von solchen HDDs. Wenn die Bauform nicht so wichtig ist, oder dass die HDD eine eigene Stromversorgung brauch, sollte man wegen des Preises eine 3,5" HDD nehmen.

Auf ebay gibt es aktuell mit Gutschein (PINATA3) 4TB für 81€: SEAGATE Expansion+ Desktop, 4 TB, 3.5 Zoll, Festplatte, Schwarz | eBay

In Weimar gibt es gerade 6TB für 90€: [Regional Saturn Weimar] SEAGATE Expansion Desktop, 6 TB, 3.5 Zoll, Festplatte, Schwarz fuer 90,-€ - mydealz.de

#3 INU.ID
Thema:

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?

Die Seite wird geladen...

6 TB Externe HDD ohne Netzteil? - Similar Threads - Externe HDD Netzteil

Forum Datum

Interne HDD oder externe SSD?

Interne HDD oder externe SSD?: Interne HDD oder externe SSD? hi ich wollte fragen ob es mehr Sinn macht MacOS auf einem alten Mac über eine externe SSD oder interne HDD zu installieren wegen Geschwindigkeit und so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2024

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...: Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2024

Ist für eine Datensicherung auf 10-15 Jahre eine externe SSD oder eine HDD sicherer,...

Ist für eine Datensicherung auf 10-15 Jahre eine externe SSD oder eine HDD sicherer,...: welche von den beiden soll ich nehmen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?: mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues...
Mainboards 21. Mai 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?: Hallo, ich habe das passwort vergessen, und möchte die Daten sichern, bevor ich Windows resete. Ich will die HDD als externe HDD anschließen, dann kan ich auf die Daten zugreifen ohne das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?: Ist eine hdd vielleicht zu langsam? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-externe-hdd-fuer-die-libraries-von-omnisphere-keyscape-und-trilian-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Externe HDD als FTP Server?

Externe HDD als FTP Server?: Hallo ich möchte gerne meine Externe HDD die am PC ist auf anderen Geräten (z.B. Smartphone) draufzugreifen. Es ist keine Lösung die HDD an einen WLAN-Router zumachen, da ich bei meinen Eltern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022
6 TB Externe HDD ohne Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden