5.1 Surroundanlage / Headset benutzen

Diskutiere und helfe bei 5.1 Surroundanlage / Headset benutzen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, über google habe ich schon viel gefunden aber bei mir ist es etwas anderst... Ich habe eine 5.1 Surroundanlage die ich auch für den TV... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Gr3g, 8. Januar 2009.

1. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342

Hallo zusammen,

über google habe ich schon viel gefunden aber bei mir ist es etwas anderst... Ich habe eine 5.1 Surroundanlage die ich auch für den TV benutze... Über ein Optisches Kabel habe ich den PC mit der anlage verbunden... Winamp funktioniert so püroblemlos..

Nun habe ich natürlich noch ein Headset zum CS zocken... Also TS angeschmissen und Headset auf und losgespielt, doch leider höre ich den Sound dann nur über die 5.1 Anlage und nicht übers Headset... Mic funktioniert und ich höre die anderen auch übers Headset (nur im TS)

Wie kann ich es nun schaffen das ich CS über das Headset zocken kann und alles andere über die Boxen? Wollte (wie es in Winamp möglich ist) der Anwendung eine Ausgabe zuordnen aber das geht ja leider nicht :D

hat da jemand eine idee??

Gr3g

#1 Gr3g, 8. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276

eine zweite soundkarte ;)

Also am besten eins (ein gerät) an onboard-Sound und das andere über die soundkarte laufen lassen...

wenn du nur ne billige sounndkarte willst, dann steckste an die das headset und lässt die boxen onboard... ansonsten bei ner besseren Soundkarte umgedreht.

Das funktioniert dann auf jeden Fall. Man kann bei vielen Anwendungenn einstellen über welches Audiogerät Aufnahme/Ausgabe läuft. Aber ich habe es auch so bei mir und es ist alles bestens ;)

MfG MHK

3. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ich habe ein 5.1 headset von speedlink mit einer box.
    meine surroundanlage habe ich mit über die box angeschlossen. bei mir laufen alle soundausgaben über headset UND surroundanlage.
    ja nach dem mache ich halt die kopfhörer bzw die anlage aus.

4. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342

as wäre natürlich ne idee aber das kabel ist zu kurz... naja dann wird nur ne zweite soundkarte bleiben :D

Thema:

5.1 Surroundanlage / Headset benutzen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden