4k Monitor ruckelt, läuft nicht flüssig?

Diskutiere und helfe bei 4k Monitor ruckelt, läuft nicht flüssig? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit neustem einen neuen 4k Monitor 27zoll (LG27UL650). Wenn ich z.b Browser öffne und mir Videos anschaue, sei es von Youtube oder... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EyneFryge, 13. Dezember 2020.

1. EyneFryge
    EyneFryge Gast

Hallo,

ich habe seit neustem einen neuen 4k Monitor 27zoll (LG27UL650). Wenn ich z.b Browser öffne und mir Videos anschaue, sei es von Youtube oder Amazon Prime, läuft es bei dem 4k Bildschirm nicht so flüssig. Daneben habe ich einen Full HD Bildschirm 24zoll und dort läuft alles flüssiger. Full HD Monitor ist mit HDMI verbunden und der neue 4k Monitor mit DP. Beide Monitore haben 60hz.

Weiß einer woran das legen kann?

:)

2. HisN
    HisN Gast

WQHD Monitor oder doch lieber 4k?

Neue Monitore haben VRR, dann Ruckelt es auch bei 144hz und unter 60 FPS nicht mehr dolle. Das ist doch das schöne an VRR.
    Aber 144hz und 4K kannste mit dem Budget natürlich knicken.

#3 HisN
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer FHD oder WQHD Monitor

Vielleicht erst mal gucken warum es ruckelt.
    Nicht das der Monitor auch nur mit 30Hz läuft oder es überhaupt nix mit dem Monitor zu tun hat.

#3 JoM79
  4. DjTomCat
    DjTomCat Gast

Kaufberatung Netzteil im SLI

Die Spiele erscheinen NICHT auf 4K!!! Spiele kann man auch der 4K Auflösung Zocken.

Die Leute, die auf 4K Zocken warten eher auf Monitore die mehr als 60Hz können und auf Grafikkarten die das dann auch stemmen können.
    Und SLI ist der letzte Rotz, wenn du 300 FPS hast und das Bild trotzdem ruckelt als ob du 24 FPS hast, ist das nicht gerade prickelnd.

#3 DjTomCat
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Monitor 2 ruckelt

AW: monitor 2 ruckelt

Mit welcher Bildfrequenz läuft der zweite Monitor alleine und mit welcher laufen beide, wenn der Laptop-Screen auch an ist?
    Per HDMI oder per DP verbunden?
    Mal anderes Kabel ausprobiert?
    Ist G-Sync an oder aus?
    Ruckelt es nur im Windows oder auch in Spielen?

#3 PCGH_Manu
  6. IronAngel
    IronAngel Gast

Suche drei neue Monitore WQHD

derkaz schrieb: Dachte halt, alle drei in einem Atemzug ist angenehmer und wusste nicht dass unterschiedliche Hz zu Rucklern führen könnte. Jetzt habe ich nämlich auch nur 60 und 70 Hz Monitore hier stehen. Kann natürlich sein, dass das bei dem geringen Unterschied nicht spürbar ist. Ich nutze die drei Monitore halt viel, selbst nebenbei beim Zocken surfe ich, schiebe Discord/Excel etc hin und her, da sollte das ganze schon angenehm aussehen ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Da Ruckelt aber nichts und läuft in der Regel auch Problemlos. Ich habe nun ein Dual Monitor Setup, einmal 4k 60 HZ und einmal WHQD 144 HZ. Man kann ja problemlos beide Monitor für sich einstellen. Ich habe eine AMD Karte verbaut.

#3 IronAngel
Thema:

4k Monitor ruckelt, läuft nicht flüssig?

Die Seite wird geladen...

4k Monitor ruckelt, läuft nicht flüssig? - Similar Threads - Monitor ruckelt läuft

Forum Datum

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt

KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt: KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt Vor einigen Jahren habe ich einige Monitor der Marke getestet – etwa den übergroßen KTC G42P5 mit 42 Zoll...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A: OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A Der Monitor, ddeer erstmals im Januar auf der CES gezeigt wurde, vereint ein großes Display mit interessanten technischen Spezifikationen....
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?: Hi, ich habe das Problem, das mein Monitor unter 120 FPS sehr doll ruckelt, also lägt wie bei 30 Fps. Bei 60 ist es unspielbar. Nur ab 200 ist es flüssig. Ich kann sagen das es glaube ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?: Hallo, mein Name ist Marius und ich habe seit einigen Monaten nun das Problem, dass während ich Valorant spiele oder nur auf meinem Desktop Kreise mit meinem Mauszeiger ziehe, dass ich...
Prozessoren 6. August 2023

Zweiter Monitor Ruckelt bei youtube?

Zweiter Monitor Ruckelt bei youtube?: hallo team habe mir einen zweiten monitor gekauft um neben bei youtube zu gucken nur wenn ich auf dem ersten monitor etwas spiele ruckelt das video im zweiten was kann ich tun (bitte ohne...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?: Moin, ich hab jetzt einen Monitor bekommen zum zocken und der macht mir aber noch ein Problem. Wenn ich ein Spiel spiele mit höchster Auflösung (1920x1080) dann ruckelt mein Game so. (Ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Mein alter PC ruckelt mit 4K Monitor?

Mein alter PC ruckelt mit 4K Monitor?: Sobald ich ein Video auf Vollbild mache, ruckelt es gewaltig. Ich habe meinen älteren PC (i5, 3,1 ghz, AMD Radeon HD) an einen neuen 4K Monitor angeschlossen. Selbst bei Full HD ruckelt es schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2021
4k Monitor ruckelt, läuft nicht flüssig? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 4k monitor laggt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden