4 Partition auf 250GB Festplatte?

Diskutiere und helfe bei 4 Partition auf 250GB Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe wohl scheinbar mehrere Probleme mit meinem Desktop und arbeite mich da als Laie langsam durch. Habe jetzt gesehen, dass er eine fest... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Flashbong, 11. Juli 2024.

1. Flashbong
    Flashbong Gast

Hey, ich habe wohl scheinbar mehrere Probleme mit meinem Desktop und arbeite mich da als Laie langsam durch.

Habe jetzt gesehen, dass er eine fest verbaute kleine Festplatte hat, auf der das System installiert ist und welche drei sehr kleine Partitionen hat. Ist das problematisch? Wenn ja, was mache ich da?

:)

#1 Flashbong, 11. Juli 2024
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

M2 SSD lässt sich nicht hinzufügen

AW: M2 SSD lässt sich nicht hinzufügen

Er hat zwei Datenträger.... 250GB und 500GB.

Aber auf dem 500er musst du eine Partition erstellen und diese formatieren.

#3 evilgrin68
  3. bynemesis
    bynemesis Gast

SSD partitionieren?

Für Windows plane ich immer so 250gb ein.
    entweder als Partition oder extra ssd. meistens verwende ich dafür ne alte ssd (samsung 850).

Vorteil ist für mich, wenn ich das OS neuinstalliere, dann bleiben meine anderen partitionen mit zb. Games unberührt. Somit muß ich nix neuinstallieren.

#3 bynemesis
  4. taks
    taks Gast

D: verkleinern, E: vergrößern?

AW: D: verkleinern, E: vergrößern?

Also
    1TB HDD hat Partitionen D & E
    250GB SSD hat Partition C
    Korrekt?

Dann sollte es keine eigentlich Probleme geben ausser du hast noch Betriebsysteme auf den Partitionen D oder E.
    Kannst du mal ein Bild der Datenträgerverwaltung hier hochladen?
    Backup nicht vergessen falls was schief geht.

#3 taks
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Frage zu geklonter Systemplatte MRB und GPT

GPT kann nur mit UEFI gebootet werden. Außerdem kann erst Win7+ damit umgehen.

Wenn man nicht mehr als 4 Partitionen hat, sollte man bei MBR bleiben. Bei MBR gehen 4+4 Partitionen, bei GPT 128 ( hat das schon mal jemand ausgenutzt? *Zwinker ;)*Zwinker ;) ) .

#3 DKK007
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

neue HDD oder SSD Festplatte?

PumaPunku schrieb: Inwiefern durchlaufen lassen? Formatiert habe ich die Festplatte erst vor einer Woche. Und das ist ein ganz normaler Rechner der täglich ein- und ausgeschaltet wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte hat 46.000 Betriebsstunden runter.
    Da brechen viele Serverplatten zusammen.

Und 46249 / 1941 = 23,8h.
    Die Platte hat pro Einschaltvorgang 23,8 Stunden Laufzeit.
    Da bleibt nicht viel übrig zum Ausschalten.

Wenn Dir die größeren SSDs noch zu teuer sind, bau eine kleine für's Betriebssystem
    Samsung SSD 960 EVO 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und eine Magnet HD für den Rest ein.

Die 960er Samsung ist nochmals schneller, als eine 850er SATA SSD und paßt auf das Board.

Und hänge die alte Platte ab, bei der Betriebssystemneuinstallation.
    Falls Du das System clonen willst, bringe die Systempartition vorher auf eine kleinere Größe als die 960er Samsung faßt:
    Best Free Partition Manager for Windows | MiniTool Partition Free.

Laß 15% der SSD unpartitioniert, dann hat das System genug Reserbeblöcke und die Platte lebt länger.

#3 wuselsurfer
Thema:

4 Partition auf 250GB Festplatte?

Die Seite wird geladen...

4 Partition auf 250GB Festplatte? - Similar Threads - Partition 250GB Festplatte

Forum Datum

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?: Moin undzwar bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht wirklich kostenlos Festplatten zu klonen. Gibt ja Programme wo steht "kostenlos" dies sich aber nur auf den Probemonat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Festplatten Partitionen?

Festplatten Partitionen?: Hallo, welchen Sinn macht es,eine Festplatte mit Windows 10 in zwei Partitionen zu teilen ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatten-partitionen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?: Hallo, zur Erklärung, ich habe ein Multiboot System auf einer 2TB M2 SSD, mit Windows11 und Kubuntu 22.10. Jetzt wollte ich von Windows Speicherplatz für Linux freigeben. Daher habe ich unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Partitionen zusammenführen in Linux?

Partitionen zusammenführen in Linux?: Servus Leute, ich nutze Xubuntu 24.10 und habe beim Check meiner SSD FP festgestellt, dass ich einen nicht zugeordneten Bereich habe. Den will ich nun meiner /home Partition spendieren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Windows Partition verkleinern geht nicht?

Windows Partition verkleinern geht nicht?: Hallo! Ich wollte heute für einen Dualboot auf meinem Windows 11 Laptop eine neue Partition erstellen und somit die andere verkleinern. Beim verkleinern war allerdings der Maximalwert in MB bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Laufwerk partitionen entfernen?

Laufwerk partitionen entfernen?: Wie lösche ich diese Partitionen? Auf Datenträger 1 Sind aber meine Spiele... ich möchte die gerne behalten. https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-partitionen-entfernen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2024

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?: Hallo, nach dem Zurücksetzen meines PC´s ist mir aufgefallen, das zwei der normalerweise drei Windowspartitionen fehlen. Windows hat anscheinend kein Problem damit, da alles fehlerfrei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Wie ordne ich eine nicht zugeordnete Partition wieder zu?

Wie ordne ich eine nicht zugeordnete Partition wieder zu?: Yo, Ich habe 222,36GB, die auf ,,Datenträger 1" ,,nicht zugeordnet" sind. Ich möchte sie meiner D:// von circa 700 GB hinzufügen. Sie legen jedoch nicht nebeneinander, zwischen ihnen sind die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2024

Gemeinsame Partition von SSD und HDD ohne Formatierung aufheben?

Gemeinsame Partition von SSD und HDD ohne Formatierung aufheben?: Guten Abend, ich habe vor einem Monat meine Festplatten vollständig formatiert und ausversehen habe ich eine gemeinsame Partition für meine HDD und SSD erstellt. Das bedeutet dass ich nur einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2024

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?: Ich habe versucht mehrere Partitionen anzulegen geht einfach nicht 16 TB für 32€? Weiß jemand Rat? Möglichkeit, ich mache dies jetzt anders, ich lege ein Mini Windows an und eine virtuelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Festplatten Partition C und D unter Win 11?

Festplatten Partition C und D unter Win 11?: Guten Abend, ich habe einen neues Windows 11 Notebook mit 1 Terrabyte SSD. Lohnt es sich, Systemdateien und Programme auf C zu speichern und sonstige Dateien ( Dokumente, Fotos) auf D? Ist das in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2024
4 Partition auf 250GB Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden