4 Partition auf 250GB Festplatte?

Diskutiere und helfe bei 4 Partition auf 250GB Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe wohl scheinbar mehrere Probleme mit meinem Desktop und arbeite mich da als Laie langsam durch. Habe jetzt gesehen, dass er eine fest... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Flashbong, 11. Juli 2024.

1. Flashbong
    Flashbong Gast

Hey, ich habe wohl scheinbar mehrere Probleme mit meinem Desktop und arbeite mich da als Laie langsam durch.

Habe jetzt gesehen, dass er eine fest verbaute kleine Festplatte hat, auf der das System installiert ist und welche drei sehr kleine Partitionen hat. Ist das problematisch? Wenn ja, was mache ich da?

:)

#1 Flashbong, 11. Juli 2024
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

M2 SSD lässt sich nicht hinzufügen

AW: M2 SSD lässt sich nicht hinzufügen

Er hat zwei Datenträger.... 250GB und 500GB.

Aber auf dem 500er musst du eine Partition erstellen und diese formatieren.

#3 evilgrin68
  3. bynemesis
    bynemesis Gast

SSD partitionieren?

Für Windows plane ich immer so 250gb ein.
    entweder als Partition oder extra ssd. meistens verwende ich dafür ne alte ssd (samsung 850).

Vorteil ist für mich, wenn ich das OS neuinstalliere, dann bleiben meine anderen partitionen mit zb. Games unberührt. Somit muß ich nix neuinstallieren.

#3 bynemesis
  4. taks
    taks Gast

D: verkleinern, E: vergrößern?

AW: D: verkleinern, E: vergrößern?

Also
    1TB HDD hat Partitionen D & E
    250GB SSD hat Partition C
    Korrekt?

Dann sollte es keine eigentlich Probleme geben ausser du hast noch Betriebsysteme auf den Partitionen D oder E.
    Kannst du mal ein Bild der Datenträgerverwaltung hier hochladen?
    Backup nicht vergessen falls was schief geht.

#3 taks
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Frage zu geklonter Systemplatte MRB und GPT

GPT kann nur mit UEFI gebootet werden. Außerdem kann erst Win7+ damit umgehen.