3D Druck Netzteil kaputt Creality CR 30?

Diskutiere und helfe bei 3D Druck Netzteil kaputt Creality CR 30? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe wohl eines der dümmsten Dinge gemacht. Ich habe mir einen Creality CR 30 gekauft und den Schalter auf 115V gestellt weil dass in einem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von fuchs804, 2. Februar 2025.

1. fuchs804
    fuchs804 Gast

Hallo,

ich habe wohl eines der dümmsten Dinge gemacht.
    Ich habe mir einen Creality CR 30 gekauft und den Schalter auf 115V gestellt weil dass in einem Video so gezeigt wurde was natürlich bei mir nicht stimmt denn ich hätte 230V einstellen sollen.

Der Drucker hat zu rauchen begonnen allerdings als ich ihn richtig eingestellt hatte funktionieret er wieder. Er funktioniert auch noch immer allerdings sobald ich ihn einschalte riecht er am Netzteil komisch. Ich habe ihn einmal aufgemacht und gesehen dass auf dem markiertem Teil bei den Bildern etwas braunes raus kommt.

Kann man dieses Teil austauschen/gibt es das im Internet zu kaufen oder muss man das komplette Netzteil austauschen und wenn ja welches Netzteil nehme ich, denn es gibt im Internet verschiedene mit unterschiedlichen Preisklassen.
    Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke schon einmal

:)

2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Kann jemand eine 3d Druck Datei erstellen ?

Ich glaube preislich zu teuer und zeitaufwändig
    Eine Plexiglas Platte wäre besser
    Btw gibt's auch offene Gehäuse wie das core P8 was schon eine Wandhalterungsmontage erlaubt
    Gruß

#3 Noel1987
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Kann jemand eine 3d Druck Datei erstellen ?

Platte in der richtigen Grösse kaufen, Löcher und Einsätze rein, fertig.
    Gibt wohl auch eher nix, weil ATX für die gängigen Drucker zu gross ist.

#3 JoM79
  4. ebastler
    ebastler Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Ja.
    Wenn es brennt, dann ist das entsprechende Bauteil, das den Überstrom provoziert, sowieso schon im Eimer. Ob das Netzteil durch ne kaputte GPU jetzt 0,5s lang Strom durchheizt, oder 3s, bis du den Netzschalter drückst, ist mMn absolut irrelevant.

Das entsprechende Bauteil ist ja schon kaputt, und die Spannungen sacken im schlimmsten Fall ab, was den anderen Komponenten auch nix ausmacht.

Und wenn es stinkt hast du den Ausschalter schon längst gedrückt, ehe was brennt...
    Ich nehme an, wenn der PC nicht zig Minuten vor sich hin kokelt, brennt eh nix an.
    Jedenfalls garantiert nicht in den paar Sekunden, die du brauchst, um den Schalter zu drücken/das Netzkabel zu ziehen.

#3 ebastler
  5. tom0047
    tom0047 Gast

Externes Netzteil für 24/7 Homeserver

Gary94 schrieb: Hast du denn mit diesem Netzteil persönliche Erfahrungen? Oder irgendwelche Tests die man sich ansehen kann? LG Zum Vergrößern anklicken....
    Nein mit dem Netzteil nicht, aber Meanwell sind auf jedenfall gute Markennetzteile. Für 27,- EUR würde ich zugreifen. Größere habe ich auch schon verwendet und in meinem 3D Drucker (Ultimaker S5) ist glaube ich auch eines verbaut.

#3 tom0047
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wieso hast du einen 3D Drucker?

#3 Threshold
Thema:

3D Druck Netzteil kaputt Creality CR 30?

Die Seite wird geladen...

3D Druck Netzteil kaputt Creality CR 30? - Similar Threads - Druck Netzteil kaputt

Forum Datum

Fleisch aus dem 3D-Drucker: Laut Umfrage würden viele Deutsche zubeißen

Fleisch aus dem 3D-Drucker: Laut Umfrage würden viele Deutsche zubeißen: Fleisch aus dem 3D-Drucker: Laut Umfrage würden viele Deutsche zubeißen Klar ist, dass Fleisch in großen Mengen schwer nachhaltig zu produzieren ist. Die Klima- und Umweltbilanz fällt gegenüber...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:23 Uhr

Bambu Lab Store gibt Rabatte auf 3D-Drucker

Bambu Lab Store gibt Rabatte auf 3D-Drucker: Bambu Lab Store gibt Rabatte auf 3D-Drucker Vom 24. Juni bis 15. Bambu Lab Store gibt Rabatte auf 3D-Drucker
User-Neuigkeiten Gestern um 18:23 Uhr

PicoShape Revolutioniert Mikro-3D-Druck mit Diodenlasertechnologie

PicoShape Revolutioniert Mikro-3D-Druck mit Diodenlasertechnologie: PicoShape Revolutioniert Mikro-3D-Druck mit Diodenlasertechnologie Bisher sind Mikro-3D-Drucker, die solche Strukturen im Mikrometerbereich herstellen, teuer und oft unflexibel. Hier setzt das...
User-Neuigkeiten Montag um 07:52 Uhr

Epson startet All-Inclusive-Drucker-Abo ReadyPrint Max

Epson startet All-Inclusive-Drucker-Abo ReadyPrint Max: Epson startet All-Inclusive-Drucker-Abo ReadyPrint Max Ab sofort können Privatanwender die bekannten EcoTank-Drucker im Rahmen eines All-Inclusive-Abos nutzen. Das neue Angebot namens ReadyPrint...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro: Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro Auch Unternehmen, die damit vorher gar keine Berührungspunkte hatten, sammelten aus der Not heraus erste Erfahrungen....
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken

Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken: Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken Der japanische Technologie- und Unterhaltungskonzern rechnet mit erheblichen Belastungen durch US-Zölle in Höhe von 100...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Philips startet 3D-Druck-Initiative für Ersatzteile

Philips startet 3D-Druck-Initiative für Ersatzteile: Philips startet 3D-Druck-Initiative für Ersatzteile In Zusammenarbeit mit dem 3D-Druckerhersteller Prusa werden künftig 3D-Druckvorlagen für Ersatzteile aus dem Personal-Health-Segment auf der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

eufyMake E1: UV-Drucker ab heute über Kickstarter verfügbar

eufyMake E1: UV-Drucker ab heute über Kickstarter verfügbar: eufyMake E1: UV-Drucker ab heute über Kickstarter verfügbar Wer möchte, kann sich da wohl sehr kreativ ausleben und verschiedenste Materialien bedrucken. Ab heute startet die Kickstarter-Kampagne...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Anycubic Kobra S1 Combo im Test: Mehrfarb-Drucker mit Trockenfunktion

Anycubic Kobra S1 Combo im Test: Mehrfarb-Drucker mit Trockenfunktion: Anycubic Kobra S1 Combo im Test: Mehrfarb-Drucker mit Trockenfunktion Kaum hat man sich an die flotten Geschwindigkeiten der neuesten Generation gewöhnt, da biegt schon der nächste Kandidat um...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

eufyMake UV-Drucker E1: Ein erster (Ein)Druck

eufyMake UV-Drucker E1: Ein erster (Ein)Druck: eufyMake UV-Drucker E1: Ein erster (Ein)Druck Was bisher nur (semi-)professionellen Druckereien vorbehalten war, soll nun auf den Schreibtisch zu Hause oder ins kleine Studio einziehen.. ....
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Aus Verpackungsmüll wird 3D-Drucker-Filament – Fraunhofer entwickelt innovatives...

Aus Verpackungsmüll wird 3D-Drucker-Filament – Fraunhofer entwickelt innovatives...: Aus Verpackungsmüll wird 3D-Drucker-Filament – Fraunhofer entwickelt innovatives Recyclingverfahren . . Aus Verpackungsmüll wird 3D-Drucker-Filament – Fraunhofer entwickelt innovatives...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

eufyMake UV-Drucker E1 vorgestellt

eufyMake UV-Drucker E1 vorgestellt: eufyMake UV-Drucker E1 vorgestellt Der E1 UV-Drucker richtet sich gezielt an Privatanwender und kleine Unternehmen, die ihre kreativen Ideen auf verschiedenste Materialien drucken möchten.. ....
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Welchen netzteil für diesen drucker?

Welchen netzteil für diesen drucker?: Moin! Das ist ein canon pixma TS5151 drucker und mir fehlt das netzteil und habe angts das ich das falsche kaufe. Könnte mir jemand ein link geben welchen netzteil für diesen drucker passt? Danke!...
Stromversorgung 19. Mai 2024
3D Druck Netzteil kaputt Creality CR 30? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden