32" Allround-Talent

Diskutiere und helfe bei 32" Allround-Talent im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho! Ich hab mir ins Auge gefasst. .. ne Scherz ^^.. Ich ab mir ins Auge gefasst, dass ich mir so Oktober/November einen 30/32"er kaufen möchte... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by katzeneinbrecher, Jul 14, 2008.

1. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894

Hiho!

Ich hab mir ins Auge gefasst.

.. ne Scherz ^^.. Ich ab mir ins Auge gefasst, dass ich mir so Oktober/November einen 30/32"er kaufen möchte - den würde ich dann gern an den Rechner anschließen, da dieser mein Multimediales Zentrum darstellt - quasi ich will dann über den: Surfen/Office ~50%, Fernsehen ~40% und vllt auch mal zocken ~10%, vllt später auch mit Konsole..
    Wäre es ratsam für das Ganze solch ein Gerät zu benutzen, oder eher nicht? Weiß ja nicht, ob das beeinträchtigt oder so, wenn der nur am Rechner hängt?!
    Ist es unverhältnismäßig zwecks Stromverbrauch der Glotze - empfiehlt sich da eher nen 24/26"er für das alles?
    Fragen über Fragen ^^

(achja - meine Sitzposition wäre weit genug entfernt >=3m möglich)

Wäre fürn paar konstruktive Antworten dankbar :great:
    Gruß
    Henry

#1 katzeneinbrecher, Jul 14, 2008
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Also erst mal muss du nen LCD nehmen da ein Plasma für lange standbilder ungeignet ist (das bild würde sich einbrennen) Ein weitere vorteil ist der geringere Energie verbrauch des LCDs im gegnsatz zu Plasma

Und ganz wichtig Full HD 24P sonst hat das ganze kein sinn

Ich würde dir Sony,Panasonic,Philps,Samsung Empfehlen wobei wohl samsung das beste ist (Denke ich) Einfach schönes design Funktionalität zum Kleinstmöglichen preis

edit: Nachteil von LCD ist natürlich der geringe Betrachtungswinkel ...

1 person likes this.
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Auf der Letzten PC Magazin DVD ist ein Multimedia Bericht drauf, sprich auf was man achten muss. Dort wurde erklärt das ein Plasma ja nach Bild (also Helligkeit, Farben etc.) einen anderen Stromverbrauch hat, und im Durchschnitt mit einem LCD mithalten kann.

#3 mariobrand0, Jul 15, 2008
  4. katzeneinbrecher
    Threadstarter
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Betrachtungswinkel.. Also ich werde mir den sicherlich frontal stellen und ich denke, dass der nicht so relevant ist, oder? Das mit dem Stromverbauch würde mich aber nochmal interessieren. Da muss ich mich wohl noch etwas einlesen müssen :)

#4 katzeneinbrecher, Jul 15, 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber bei 32" muss man über einen Plasma wohl nicht wirklich nachdenken da es kaum neuere Modelle in dieser Größe gibt. Weiterer Nachteil sehe ich in der Wärmeabgabe die bei Plasmas doch wesentlich höher ist, stört so nicht wirklich aber in schlecht belüfteten, kleinen oder Räumen in denen auch eh schon viele andere Wärmequellen sind kann das ziemlich unangenem werden.

#5 bernd das brot, Jul 15, 2008
    1 person likes this.
  6. katzeneinbrecher
    Threadstarter
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894

Also spricht soweit erstmal mehr für einen guten LCD.. alles klar
    Falls ich mal eine engere Auswahl hab, so werde ich euch nochmal damit belasten ;)

#6 katzeneinbrecher, Jul 15, 2008
Thema:

32" Allround-Talent

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice