2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen?

Diskutiere und helfe bei 2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe eine RX 6750 XT, welche 2x einen 8-Pin Strecker braucht. Diese beiden Kabel sehen aber nicht besonders hübsch aus... Gibt es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Joneeeyyy, 2. Mai 2024.

1. Joneeeyyy
    Joneeeyyy Gast

Hallo!
    Ich habe eine RX 6750 XT, welche 2x einen 8-Pin Strecker braucht. Diese beiden Kabel sehen aber nicht besonders hübsch aus...
    Gibt es alternativen, welche ich nutzen könnte?
    Z.B. nur 1 Kabel, aus welchem trotzdem 2x 8-Pin Anschlüsse münden?
    Oder einfach schönere Kabel nehmen?
    Danke schonmal

:)

#1 Joneeeyyy, 2. Mai 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

RGB 8 Pin für 3080 ti

Verstehe ich nicht ganz, die Grafikkarte hat doch 2x 8 Pin und so würde doch dein Set passen? Die 3080 Grafikkarten gibt es als 2x 8-Pin und auch mit 3x 8Pin. Je nach Stromanschluss können die Grafikkarten dann halt mehr Watt (VGA-Bios) ziehen.

#3 IICARUS
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Anschluss einer 3060 ti an das Netzteil

Welche 3060Ti hast du?
    Das 500W Pure Power 10 hat 2x 6/8-Pin-PCIe, d.h. wenn deine GPU einen Stromanschluss hat, nimmst du PCIe 1, und wenn sie 2 hat, nimmst du beide.

#3 markus1612
  4. noname545
    noname545 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

eXquisite schrieb: Sollte eigentlich gehen, nur die 5V kann bei der APN böse werden, aber hat das Teil überhaupt genug PCI-E Stromanschlüsse? Zum Vergrößern anklicken....
    jep 2x 8 Pin stecker

#3 noname545
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

1. Ab ATX 2.0 gibt es den 24 Pin Stromanschluss. Das Asrock hat nur einen 20 Pin Stromanschluss. Hast du also ein Netzteil, das einen festen 24 Pin hat, kannst du es nicht anschließen. Bei Netzteilen, die 20+4 haben ist das kein Problem.
    2. Sollte reichen um das System zu starten. Die Grafikkarte wird aber sicher 2x PCIe brauchen. Da musst du dann einen Adapter basteln.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil für ASUS ROG Strix X570-E + GForce 970 bzw. 3070

marantis schrieb: Die neuen Boards benötigen neben dem 24 Pin Stecker für das Mainboard, den 4 Pin Stecker für die CPU noch die Versorgung eines 8 Pin Stromanschlusses (für was eigentlich?). Zum Vergrößern anklicken....
    Den extra 4 Pin musst du nicht anschließen. Der 8 pin EPS Stecker reicht aus.

#3 Threshold
Thema:

2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen?

Die Seite wird geladen...

2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen? - Similar Threads - Pin Stromanschluss Alternativen

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Wo sind die Pins für den An Knopf?

Wo sind die Pins für den An Knopf?: Ich habe vorhin meinen ersten PC fertiggestellt, doch nun geht er nicht an. Wenn ich QfLash drücke gehen die Lichter undLüfter an, jedoch blinkt auf dem Mainboard CPU rot. Meine CPU ist der 8700g,...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren 14. Februar 2025

Pin verbogen, ist es schlimm?

Pin verbogen, ist es schlimm?: Unten rechts bei meinem AM5 Sockel ist ein Pin verbogen. Was kann ich da machen und wenn dann, womit kann ich ihn am besten zurück biegen. https://www.gutefrage.net/frage/pin-verbogen-ist-es-schlimm
Prozessoren 7. Februar 2025

Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss?

Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss?: moin Leute, ich bin gerade dabei aufzurüsten und bräuchte dementsprechend auch ein neues Netzteil mit ca 4-500 Watt Leistung. allerdings habe ich am mainboard ein 24 Pin Anschluss denke ich...
Stromversorgung 15. April 2023

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?: Guten Tag, Ich besitze momentan eine RTX 3060 und rüste gerade auf eine RTX3070TI von der Marke RogStrix auf. Die Karte hat aber 3*8 PIN Stromanschlüsse, mein Netzteil hat aber nur 2*8 PIN...
Grafikkarten 25. November 2022

gebraucht pc Besitz keinen 24 Pin Stromanschluss nur 12 Pin für Mainboard?

gebraucht pc Besitz keinen 24 Pin Stromanschluss nur 12 Pin für Mainboard?: Hab mir für 130 einen gebraucht pc gekauft wo ich gerne das Netzteil wechseln würde da ich eine extra grafikkarte verbauen will der PC hat ein i7 4790 Drin 16GB ddr3 ram ist als Budget gaming PC...
Stromversorgung 4. Oktober 2022

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?: Hallo, ich habe vor, mit eine Geforce 3060 ti zuzulegen. Ich habe gelesen, dass man einen 6 und 8 fach pin benötigt. Ich habe nur einen einzelnen anschluss mit 8er pin. Würde es trotzdem...
Grafikkarten 25. November 2021

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte: Hallo, Habe Heute meine neue Grafikkarte die ich erst kürzlich erworben habe: http://www.ditech.at/artikel/GPA4G03/Grafikkarte_PCI... ASUS GTX 680 4GB <= gegen meine 550Ti von...
freie Fragen 16. Mai 2013

Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide?

Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide?: Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide? Ich hab diese Grafikkarte: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1422&MID... Die hat zwei 6-Pin...
Computerfragen 23. September 2011
2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden