24" Zoll Bildschirm zum Gamenund Filme schauen

Diskutiere und helfe bei 24" Zoll Bildschirm zum Gamenund Filme schauen im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich habe mir überlegt ob ich mir nicht vom Weihnachtsgeld einen neuen Monitor kaufe. Momentan habe ich an einen 24" Zoll Bildschirm gedacht oder... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Raptor, 15. November 2008.

1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

Moin

ich habe mir überlegt ob ich mir nicht vom Weihnachtsgeld einen neuen Monitor kaufe.
    Momentan habe ich an einen 24" Zoll Bildschirm gedacht oder lohnt sich ein 22" Zoll Bildschirm eher bei den Anforderungen?

Bin mir auch nicht sicher ob mein Rechner das schafft mit der Auflösung beim 24".
    Rechner:
    Q6600 @ 3GHz, 8800GTS 640MB 2GB Ram ( mehr Details im Profile)

Der Bildschirm wird viel zum Gamen benutzt( Shooter, Rollenspiele, Dead Space, Drakensang usw.), und zum Filme schauen.
    Wie sieht das eigentlich mit HD aus können das die neuen auch schon ?

Momentan habe ich einen 19" Zoll ViewSonic VX924. Ich zocke immer mit hohen Details und AA usw. auf 4 das soll eigentlich auch so bleiben.^^

Preislich setze ich mal so bei ~500€ an weniger ist natürlich immer schön xD. Bei der Marke dacht ich so an Samsung, ViewSonic, vllt. Dell wenn die Qualität stimmt bin ich für alles zu haben.

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Deine Grafikkarte wird das nicht mehr schaffen, volles AA/AF darzustellen. Da bedarf es einer GTX-280 oder HD4870X2.

Als Monitor wäre dr HP w2407h zu empfehlen, bietet ein gutes P/L-Verhältnis. Außerdem sind noch die TFTs von LG und Dell sehr gut, wobei letztere schwer für 500€ zu bekommen sind.

Die meisten Games unterstützen FullHD (1920x1080 bzw. 1200).

3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Bei der Grafikkarte könnte es eng werden, zumindest wenn du in hohen Details spielen willst. Da würde ich dann eher eine HD4870 1GB oder eine GTX260 mit 896MB empfehlen.

Ansonsten ist ein 24" Monitor, besonders zum anschaun von Filmen, aber eine klasse Sache. Der Syncmaster 2493HM ist da wohl die beste Wahl wenn man nicht gerade unsummen ausgeben will. Hab den zwar selber nicht (hab nen Syncmaster 245B+) finde das Bild aber echt klasse und hätte mir vielleicht auch lieber den geholt.

LINK

MfG RavingRAT

4. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Hab mir den 2493HM mal angeschaut, der schaut sehr gut aus . Gibts noch andere Alternativen zum Vergleich ?
    Wie sieht das jetzt aus mit dem weiter weg Sitzen. Bei meinem 19" sitze ich ca 1m weg vom Bildschirm. Wie weit entfernt sollte mand en von einem 24" Monitor sitzen.
    Naja wenn ich mit der 8800GTS 640MB auf Mittel spielen kann reicht das auch erstmal. Später dann neue Graka aufrüsten oder sollte man das lieber umgekehrt machen?

5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276

weiter weg sitzen.. du bist gut ;)

man kauft doch den Monitor des größeren Bildes wegen.. wenn du zu weit weg gehst kannste nix mehr drauf erkennen, also bleibste am besten einen Meter entfernt. Ne glaub mir das passt schon. Finde das auch bei 24" 'n normalen Abstand... Sieh es mal so, bei den meisten steht er auf dem Schreibtisch am anderen Ende... also max 60-80cm von der vorderen Kante entfernt. selbst sitzt man dann an der vorderen Kante... das ist absolut ok ;)

MfG MHK

Thema:

24" Zoll Bildschirm zum Gamenund Filme schauen

Die Seite wird geladen...

24" Zoll Bildschirm zum Gamenund Filme schauen - Similar Threads - Zoll Bildschirm Gamenund

Forum Datum

Loewe Stellar: Luxus-OLED ab Ende Juli 2025 auch mit 97 Zoll – zum heftigen Preis

Loewe Stellar: Luxus-OLED ab Ende Juli 2025 auch mit 97 Zoll – zum heftigen Preis: Loewe Stellar: Luxus-OLED ab Ende Juli 2025 auch mit 97 Zoll – zum heftigen Preis Etwa sind sie auf die Befestigung an der Wand ausgelegt und bieten mit magic.light an der Unterseite eine...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll

Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll: Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll Jetzt hat man die neuen Flaggschiff-Notebooks vorgestellt, welche die XPS-Reihe beerben sollen: das Dell 14...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
24" Zoll Bildschirm zum Gamenund Filme schauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden