2280 SSD passt dort auch eine SSD mit 23 mm?

Diskutiere und helfe bei 2280 SSD passt dort auch eine SSD mit 23 mm? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die SSD die sicher in mein Mainboard geht( laut Bedienungsanleitung hat 22mm) Die SSD die ich gerne kaufen möchte hat aber 23 mm. Ist dieser 1... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Idk123311, 11. Januar 2024.

1. Idk123311
    Idk123311 Gast

Hallo, die SSD die sicher in mein Mainboard geht( laut Bedienungsanleitung hat 22mm)

Die SSD die ich gerne kaufen möchte hat aber 23 mm.

Ist dieser 1 mm schlimm

:)

2. SteMeX
    SteMeX Gast

Ist mein Mainboard für eine m.2 SSD geeginet?

AW: Ist mein Mainboard für eine m.2 SSD geeginet?

Großzügiger Freund.

Auf die schnelle geschaut, sollte es funktionieren. Der Formfaktor passt (M.2 2280). Aber wahrscheinlich nicht mit voller Geschwindigkeit (dein Board hat PCIe Gen2 x2/SATA und die SSD PCIe 3.0 x4 32Gb/s).

Es gibt auf Youtube bei PCGH ein Video zu dem Thema. Einfach mal anschauen.

#3 SteMeX
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

AW: 2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

Natürlich passen die. Jede übliche (2280) M.2-SSD passt in jeden M.2-Slot deines Boards.

Das einzige was die Spec deines Boards dir sagt ist, dass der obere Slot PCIe4.0 unterstützt und der untere nur 3.0.
    Da die gewählten SSDs aber beides 3.0-Versionen sind ist das völlig egal. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

SSD aufs Mainboard

Der Slot befindet sich direkt oberhalb der PCIe Slot's , auf Bildern des MB's gut an den 3 Abstandshaltern für die Befestigungsschraube zu sehen welche standartmäßig vorhanden sind um unterschiedlich lange M.2 SSD's unterstützen zu können . 2280 ist das absolute Standartmaß und passt praktisch überall , selbst in Intel-NUC's passt des rein .

Ansonsten ist es dem MB völlig egal welche SSD da eingebaut wird solange sie REIN passt (die Kerbe in der Kontaktleiste bestimmt die "Art" der SSD), ich würde es mir dennoch überlegen ob du wirklich so einen eher unbekannten Billiganbieter ne SSD abkaufen willst anstatt zu vielfach getesteten Marken wie Samsung oder Corsair zu greifen , das sparrt man gerne am falschen Ende und bei der Beschreibung der SSD muss ich mir schon ein lachen verkneifen .... die zählen alles als "Besonderheit" auf was jede SSD haben MUSS bzw zum Funktionsprinzip absolut dazu gehört *g* Made in USA ist fast noch schlimmer als Made in China durfte ich schon öfters fest stellen .

#3 NatokWa
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Passt die SSD auf das Mainboard?

Das Board hat einen M.2/​M-Key (PCIe 3.0 x4/​SATA, 2280/​2260/​2242) Slot und die SSD das Format M.2 2280 und die Schnittstelle M.2/​B-M-Key (SATA 6Gb/​s).
    Beantwortet das deine Frage?

#3 markus1612
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

SanDisk Ultra NVMe SSD 1TB M.2 brauchbar?

Würde ich nicht kaufen.
    Ich nehme an du willst die als Systemplatte verwenden?
    Da wäre eine SSD mit DRAM-Cache doch einen Ticken geiler mMn.

Eine andere sehr, sehr gute SSD ist grad auch günstiger:

Crucial P5 SSD 1TB ab € 98,97 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Crucial P5 SSD 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Oder halt warten, bis der PC gekauft wird, da wird sich schon eine SSD finden, die auch preislich zu dir passt.

#3 chill_eule
Thema:

2280 SSD passt dort auch eine SSD mit 23 mm?

Die Seite wird geladen...

2280 SSD passt dort auch eine SSD mit 23 mm? - Similar Threads - 2280 SSD passt

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?: Hallo, ich habe in meinem Laptop einen zweiten freien MXM Port. Dort wird demnächst eine MXM zu M.2 NVME 2280 Adapter-Karte eingebaut, die ich schon hab. Da eine M.2 SSD aber nur 4 x PCI-Express...
Mainboards 20. September 2024

Welche Pci 3.0 m2 2280 nvme soll es sein?

Welche Pci 3.0 m2 2280 nvme soll es sein?: Hallo, ich benötige für meinen Rechner eine zuverlässige m2 2280 nvme. Es geht vor allem darum, dass ich mehrmals Videos hin und her verschieben/ausschneiden möchte. Aber auch Bilder sollen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer NVMe M.2 2280, mindestens 1 TB und preislich um die 120€. Ich bin nach einiger Recherche auf die ganzen verschiedenen SSDs gestoßen (siehe Umfrage, bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021

Passt diese 2280 nvme 4.0 auf dem aorus b550m elite?

Passt diese 2280 nvme 4.0 auf dem aorus b550m elite?: Die SSD ist eine pcie gen 4.0 und das Mainboard unterstützt pcie gen 4.0 aber nur 22110 und für 2280 nur pcie 3.0 kann ich trotzdem meine SSD auf dem 2280 Slot Verbauen ? [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 1. August 2021

Lohnt eine M.2 2280 SSD gegenüber einer M.2 2242?

Lohnt eine M.2 2280 SSD gegenüber einer M.2 2242?: Ist eine M.2 2280 SSD wesentlich besser als eine M.2 2242 oder macht sich das wenig bemerkbar? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-eine-m2-2280-ssd-gegenueber-einer-m2-2242
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021
2280 SSD passt dort auch eine SSD mit 23 mm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden