2 PC, 6 Monitore verbinden?

Diskutiere und helfe bei 2 PC, 6 Monitore verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich zerbreche mir den Kopf und vom googeln wird mir langsam schwindlig. Ich nutze 2 PC aktiv und parallel. Um mich herum stehen 3 große und ein kleiner... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von txrace, 30. April 2021.

1. txrace
    txrace Gast

Ich zerbreche mir den Kopf und vom googeln wird mir langsam schwindlig. Ich nutze 2 PC aktiv und parallel. Um mich herum stehen 3 große und ein kleiner Monitor und der Beamer ist der größte Monitor.

Der Beamer und der Hauptmonitor lassen sich abwechselnd mit beiden PC betreiben. Die anderen Monitore sind starr an je einen Monitor angeschlossen.

Jetzt kommt noch ein neuer Monitor dazu, da im Sommer der Beamer leider zu kurz kommt.

Es geht darum, einige Programme von mir laufen am Besten bzw lassen sich am realsten bedienen, wenn man die Teile des Programmes auf viele Monitore aufsplittet. Und zwar jede Seite separat und nicht parallel. Es nervt mich zur Zeit, dass immer ein bzw 2 Monitore sozusagen im Leerlauf sind und ich sie ohne große Umsteckerei nicht einfach zuschalten kann. Ich bin nun auf der Suche nach einer Matrix oder Switch, die 2 Input und 4 oder mehr Output Anschlüsse hat (natürlich alles HDMI Anschlüsse und kein USB switch), und wo sich die Ein,- unds Ausgänge beliebig umschalten lassen.

Natürlich könnte ich alle irgendwie mit 2:1 oder 1: 2 switches verbinden, aber ich glaube, ich komme dann total durcheinander und bin dann den ganzen Tag auf der Suche nach der richtigen Konstellation. Nebenbei habe ich auch noch paar USB Switches zu schalten.

Bei allem, was ich bisher im Internet gefunden habe, bin ich nicht überzeugt, ob es auch das richtige wäre. Zumal seltsamer Weiße die meisten 1 Input und Output sind.

Âch so, falls der Vorschlag kommen sollte, das Programm auf nur einem PC laufen zu lassen: Ich habe auf beiden PC ein äquivalentes Programm, also müssen beide PC abwechselnd mal die Monitore voll auslasten.

Hat jemand eine Idee, was für eine Switch oder Matrix für mein Rundkino geeignet wäre?

Danke im Voraus Peter

:)

Thema:

2 PC, 6 Monitore verbinden?

Die Seite wird geladen...

2 PC, 6 Monitore verbinden? - Similar Threads - Monitore verbinden

Forum Datum

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:03 Uhr

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
2 PC, 6 Monitore verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden