1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

Diskutiere und helfe bei 1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Thisason2, 27. Februar 2024.

1. Thisason2
    Thisason2 Gast

Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf den gleichen Speicherstand zurückkehren

:)

2. sam10k
    sam10k Gast

Mal eine Frage zum Win10 1903 Update

Headcrash schrieb: Ein Image machen, dass macht bei mir keinen Sinn da ich auf meiner 1TB SSD ca die Hälfte mit Spielen, Programmen und anderen Daten belegt habe. Außerdem läuft mein Windows auch mit 1809 nicht ganz fehlerfrei. Wenn dann ist ein Image nach Clean oder Freshinstall wohl besser. Zum Vergrößern anklicken....
    von den games machst du kein image, sondern nur vom system - also die partition wo windows installiert ist.
    im normalfall hat man auf C:\ windows + programme bei 100-200GB und den rest auf D:\.

image nach einer clean ist okay, würde es aber eher bisschen später machen wenn auch schon alles konfiguriert, installiert ist.
    dann ersparst du dir den aufwand wenn du das image zurückspielst.

das image hat außerdem nur die belegte größe + komprimierung.
    wenn ich auf der systempartition also 200gb habe und davon sind k.a. 40gb belegt, dann hat das image file eine größe von etwa 35gb.
    so ganz genau kann man das nicht sagen, es sind aber keine 200gb.

#3 sam10k
  3. Syrjask
    Syrjask Gast

Arbeitsspeicher

An deiner Stelle würde ich auch mal überlegen, ob all die Programme gleichzeitig laufen müssen. Ist das so gewollt? Wie amdahl schreibt, kannst du unter Prozesse sehen, welches Programm wieviel Speicher belegt. Wenn das Windows vorinstalliert war sind auch oft Programme drauf (und sind z. B. im Autostart aktiviert) die man gar nicht brauch/will.

#3 Syrjask
  4. fotoman
    fotoman Gast

Win 7 auf HDD und WIn 10 auf SSD gleichzeitig ?

XT1024 schrieb: Wie so oft frage ich mich, wie ihr immer >200 GB mit "System" und ein paar Programmen füllt? Ich bin zwar nicht die Referenz aber bei mir sind niedliche 33 GB belegt - und da ist noch ein Windows.old von gestern dabei. Zum Vergrößern anklicken....
    Es fängt halt schon mit der Ram-Größe und der Nutzung vom Windows-Schnellstart an. Insb., wenn man nicht alles in Windows manuell deaktiviert.
    Bei mir sind alleine 35 GB auf C: durch Systemdateien belegt. Bei 64 GB Ram ist das halt kein großes Problem, Windows ist auch 2019 so archaisch, dass es selbst mit 2 TB Ram noch meinen würde, ein Swapfile wäre zwingend nötig. Käme ich noch auf die Idee, den Energiesparmodus komplett zu nutzen, können schnell nochmal 20 GB dazu kommen.

Dazu dann noch irgendwelche Wiederherstellungspunkte und die von Win 1903 (bei Neuinstallation) unnütz belegten 6 GB für Upgrades.

Rechnet man das alles raus und entfernt auch noch ien paar große Programme, die mit Absicht auf C:\ liegen (wie Visual Studio), bleibt bei mir fast nur noch soviel übrig wie auf dem Win-Tablet mit 64 GB eMMC, bei dem Winodws alles komprimiert, was es gerade nicht benötigt.

Nachdem das alles Dinge sind, die ein gutes Backup-Programm nicht sichet, stört das bei 100€ je 1TB SSD nicht mehr wirklich.

#3 fotoman
  5. Threshold
    Threshold Gast

SSD will oder kann nicht (richtig) booten ?!

DKK007 schrieb: Die Datenrettung ist bei FAT deutlich schwerer, als bei NTFS, weil eben die FAT sehr empfindlich ist. Dazu hat FAT keinerlei Journaling um einen konsistenten Zustand sicherzustellen. Zum Vergrößern anklicken....
    Datenrettung ist mir persönlich jetzt auch egal. Wenns weg ist, weil die Festplatte beschädigt oder defekt ist, ist es eh nicht mehr zu ändern.
    Und wichtige Sachen habe ich eh als Backup mehrfach gesichert.

DKK007 schrieb: Weil die MFT einen nicht unerheblichen Platz belegt (insbesondere, weil sie doppelt gespeichert wird, nämlich noch mal als Kopie in der Mitte der Partition), aber unter Windows nicht angezeigt wird. Die $MFT sieht man nur mit speziellen Programmen, wie XWays. Zum Vergrößern anklicken....
    Formatiere ich mit NTFS eine Festplatte, sind erst mal mehrere Hundert MB oder mehr -- abhängig von der Größe der Festplatte -- belegt. Das ist bei exFat nicht der Fall.
    Das Blöde ist aber, wenn ich eine NTFS Platte leere, ist der belegte Speicher deutlich größer geworden und trotzdem nicht nutzbar. Ich bin gezwungen die Festplatte zu formatieren.
    Ich hatte mal eine NTFS Platte, auf der 16GB Speicher belegt waren und ich keine Ahnung hatte, wo die sein sollten. Das fand ich sehr suspekt
    Das hatte ich bei exFat Festplatten noch nie gehabt. Wenn ich die leer geräumt hatte, waren sie auch leer.

DKK007 schrieb: Ich kann dir auch Ende der Woche mal die Vorlesungsfolien zu FAT und NTFS zukommen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kannst du gerne mal machen. *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 Threshold
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Ungewöhnlich schlecht Leistungswerte Kingston A2000

Wie hoch ist denn der belegte Speicher bei Deiner Plattte?

#3 grumpy-old-man
Thema:

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

Die Seite wird geladen...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash... - Similar Threads - 1tb Speicher 83gb

Forum Datum

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards 6. Januar 2025

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Ssd 1TB was wäre gut?

Ssd 1TB was wäre gut?: Hallo ich brauche eine ssd aber weiß nicht welche gut wäre hätte jemand Empfehlungen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-1tb-was-waere-gut
Mainboards 8. November 2024

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?: Hallo, ich hab mal vor einem Jahr meine Festplatte Formatiert (fragt nicht warum hab irgendwie rumgespielt) jetzt nach zurücksetzung meines Pcs wollte ich meine beide wieder zusammen Formatieren,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2024

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?: Ich habe leider nur ein platz für 1 ssd mit kabel usw. Jetzt wenn ich meine 250 ssd was schon drinnenn ist und daten drauf sind aus dem pc rausnehme und die neue 1 tb reinmache wird der pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?: Habt ihr Empfehlungen? Suche aus Amazon "günstige" aber gute SSDs für mein Mainboard: ultra m.2 pcie gen3 x4 ultra M.2 Mit diesem Steckplatz kompatibel? Vielen Dank im voraus!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024

Free Online Speicher - 1TB und größer?

Free Online Speicher - 1TB und größer?: Hallo, kennt jemand gute kostenlose Online Speicher mit 1TB und größer? Ist https://www.terabox.com/ gut? MFG https://www.gutefrage.net/frage/free-online-speicher---1tb-und-groesser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?: Hallo zusammen, habe auf meinen Rechner Win 11 installiert und habe dies über meine externe Festplatte gemacht, diese hatte bevor ich die Installationsdateien für WIN11 auf die Festplatte gezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2023

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor: Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor Das heißt auch, dass jede Menge Daten anfallen, die gespeichert werden wollen. Fotos, Videos, Musik, all das benötigt...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

Beste Lösung für 1tb Speicher

Beste Lösung für 1tb Speicher: Hallo, ich möchte meinen Speicherplatz ausbauen. Momentan habe ich eine 500gb Hitachi Festplatte drinnen. Am liebsten hätte ich 1tb drinnen und das für maximal 150€. Also das ist mein System:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2009
1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden