19v netzteil an 12v gerät?

Diskutiere und helfe bei 19v netzteil an 12v gerät? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich wollte fragen ich habe ein gerät was ein netzteil mit 12V und 3A (35 W) braucht aber leider hat meine katze das das kabel zerknabbert und ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von KyleKatarn666, 16. Mai 2022.

1. KyleKatarn666
    KyleKatarn666 Gast

Hi! Ich wollte fragen ich habe ein gerät was ein netzteil mit 12V und 3A (35 W) braucht aber leider hat meine katze das das kabel zerknabbert und ich habe ein HP Netzteil mit 19V und 3,33A (65W) und wollte fragen ob ich dieses anschliessen kann oder o mir da was abrauchen tut ?

:)

#1 KyleKatarn666, 16. Mai 2022
  2. Mahoy
    Mahoy Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

CD LABS: Radon Project schrieb: Noch eine Sache: Es gibt manche Boards, die lassen sich direkt versorgen, man kann also ein externes Niedrigwatt-Netzteil anschließen, das nur 12V/19V/Whatevervolt liefert. Wie bei Notebooks halt. Das ist dann tatsächlich meist eine effizientere Lösung. Wenn jemand gleich zu einem NUC oder NUC-like greift, dann bekommt man das auch. Zum Vergrößern anklicken....
    Jepp, für Selbstbauer wird es da allerdings schnell dünn und man ist mehr oder weniger auf einige SoCs festgelegt. Mit entsprechendem ITX-Gehäuse oder einer PicoPSU kann man immerhin stromsparende Desktop-CPUs versorgen, aber bei Bedarf für weitere Komponenten ist auch damit schnell Feierabend.

#3 Mahoy
  3. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Olstyle schrieb: Es gibt schon genug ITX Mainboards mit reinem 12V Input. Scheint also technisch nicht das Problem zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Es war auch nicht die Frage, ob es technisch Möglich ist. Ich kenne einige ITX Mainboards, die nur mit einem 19V (?) Laptop-Netzteil laufen.
    Das Problem ist der Bestand. Wo zauberst du die 3,3V her für Mainboards, die einen vollbelegten ATX Stecker erwarten, aber das Netzteil das nicht liefert? Ein fließender Übergang ist nur möglich, wenn es wie bei 20 nach 24 ATX beides möglich ist.
    Der Ärger beim Umstieg von AT auf ATX Netzteile war groß genug. Und wehe dir, du hast Windows 95 im AT-Modus installiert obwohl es ein ATX Netzteil war. Dann hat Windows nach dem Herunterfahren den Hinweis "Sie können den Computer jetzt ausschalten" gebracht, obwohl ATX das von sich aus ja konnte *Fettes Grinsen :D

#3 gorgeous188
  4. ebastler
    ebastler Gast

Ich hab nun ein noname 19V 75W Notebook Netzteil seit ~18k Stunden im 24/7 Betrieb. Es ist seit ich es habe nie wirklich kühl gewesen und läuft noch immer *Fresse :fresse:

Bei der nächsten größeren Homeserverwartung schneid ich es mal auf und schau rein.

#3 ebastler
  5. Octobit
    Octobit Gast

[Review] Der CPU-Test Teil 2: AMD Athlon 5350

Hi, da hier ja einige mit dem 5350 unterwegs sind, mal eine Frage:
    Ich überlege mir den als Homeserver zuzulegen. Meint ihr die Leistung reicht als Medien, Backup, TS Server und manchmal als minecraftcserver oder anderen Gameserver. Glaubt ihr ich hätte auch noch Reserven für andere Anwendungen (also serversachen wie Printserver, Owncloud)?

Und wie schaut es mit Netzteilen aus? Welche verwendet ihr? Ich glaube am elegantesten wäre das ASRock AM1 H mit seinem 19V Anschluss. Oder gibt es auch ATX/SFX Netzteile mit 100W?

#3 Octobit
  6. CD LABS: Radon Proje
    CD LABS: Radon Proje Gast

Mahoy schrieb: Danke euch beiden. Also wie schon vermutet, nichts Neues in Sicht und weiterhin kein Grund, sich unter 400 Watt zu orientieren. Ich hab' schon leicht an mir gezweifelt, denn ständig fragt mich wer nach 'nem passenden Netzteil und im Anschluss, warum in denn so ein "Großes", es wäre doch nur für die Office-Möhre oder den HTPC und damals im Fertigrechner wäre doch auch nur ein 250-Watt-Ding drin gewesen. Und nachdem ich gestern wieder mal die Standard-Erklärung wiedergekäut habe (Kurzfassung: Das stärkere NT kostet nur rund eine handvoll Euro mehr, ist im Endeffekt genauso effizient und hat das schönere Innenleben ...) wollt ich sichergehen, ob ich damit nicht inzwischen auf dem falschen Dampfer bin. Zum Vergrößern anklicken....
    Noch eine Sache: Es gibt manche Boards, die lassen sich direkt versorgen, man kann also ein externes Niedrigwatt-Netzteil anschließen, das nur 12V/19V/Whatevervolt liefert. Wie bei Notebooks halt. Das ist dann tatsächlich meist eine effizientere Lösung.
    Wenn jemand gleich zu einem NUC oder NUC-like greift, dann bekommt man das auch.

#3 CD LABS: Radon Proje
Thema:

19v netzteil an 12v gerät?

Die Seite wird geladen...

19v netzteil an 12v gerät? - Similar Threads - 19v netzteil 12v

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Kann ich einmalig 19V mit 12V laden?

Kann ich einmalig 19V mit 12V laden?: Hallo ich habe ein Laptop ohne Netzteil bekommen. Wissen aber nicht ob er überhaupt noch funktioniert. Ich hab nur ein 12V. Universal Adapter und will zum probieren nichts kaufen. Daher die...
Stromversorgung 21. Januar 2025

19v 4,74 anstatt 19v 6,32 Netzteil?

19v 4,74 anstatt 19v 6,32 Netzteil?: Hallo, Ich habe einen gebrauchten All In One PC von Terra bekommen. Der Braucht ein 19v 6,32 mA Netzteil aber ich habe nur ein 19v 4,74 mA Netzteil... Man hat mir gesagt dass es den PC nicht...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Laptop Netzteil 19V - warum?

Laptop Netzteil 19V - warum?: Hallo, in einem "normalen" PC liefert das eingebaute Netzteil Spanungen von 12V, 5V und ggfs. 3,3V. Warum liefert ein Laptop-Netzteil nicht von Haus aus 12V, sondern 19V? Werden hier...
Stromversorgung 1. August 2022

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?: Geht das, oder raucht er mir ab? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mit-19v5000ma-an-nano-pc-der-19v342a-braucht
Stromversorgung 20. Mai 2022

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?: Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden oder ist es im Toleranz Bereich. Bei den...
Stromversorgung 1. Februar 2021
19v netzteil an 12v gerät? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden