165 hz gehen nicht?

Diskutiere und helfe bei 165 hz gehen nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe einen 165hz Monitor, kann diese 175hz aber nicht nutzen. Mehr als 71hz geht da nicht. Ich weiß aber nicht woran es liegt, sondern kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DefinitivGesund, 10. Mai 2024.

1. DefinitivGesund
    DefinitivGesund Gast

Hey,

Ich habe einen 165hz Monitor, kann diese 175hz aber nicht nutzen. Mehr als 71hz geht da nicht. Ich weiß aber nicht woran es liegt, sondern kann mir nur ein paar Sachen vorstellen.

Ich habe eine sehr alte Grafik Karte in einem Laptop über den ich spiele (NVIDIA Quadro M2000). Einen Intel i7 und 16GB Arbeitsspeicher (RAM).

Ich spiele über ein HDMI 2.0 Kabel, könnte es vielleicht daran liegen?

Ich bitte um ernste Antworten!

Vielen Dank an alle!

:)

#1 DefinitivGesund, 10. Mai 2024
  2. Dooma
    Dooma Gast

G-Sync richtig einstellen

AW: G-sync richtig einstellen

IICARUS schrieb: @Dooma Ist bei dir nicht anders, ohne OC nur bis 144 Hz und mit OC bis zu 165 Hz. G-Sync wird dann auch bis 165 Hz gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich nie nach geschaut, muss ich mal testen.
    Aber sind wir mal ehrlich, die 144 hz reichen wirklich.

#3 Dooma
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

165 hz übertaktbar = frameskip?

AW: 165 hz übertaktbar = frameskip?

Wenn der Hersteller schreibt "Bildwiederholrate: 144 Hz übertaktbar bis 165 Hz" --> Nein. (Das bedeutet nur dass du 165 einstellen kannst, nicht dass es auch zwingend funktionieren muss)
    Wenn der Hersteller schreibt "Bildwiederholrate: 165 Hz" --> Ja.

Übertakten ist auch bei Bildschirmen das Ausnutzen von Sicherheitspuffern. Jeder 144Hz-Panelhersteller wird die Dinger so designen dass auch etwas mehr geht einfach um sicher zu sein dass die garantierten 144 IMMER gehen. Die meisten 144er Panels schaffen auch 150 oder 160 oder 170Hz - aber je höher man geht desto weniger könnens noch (Serienstreuung eben). Der Wert den der hersteller als "übertaktbar" angibt ist die Hz-Zahl die du einstellen kannst um zu "probieren" obs noch geht. In der Praxis ists so, dass die meisten 144er auch 165 schaffen. Aber eben nicht alle und nicht immer 100%tig problemlos.

#3 Incredible Alk
  4. tigra456
    tigra456 Gast

GSync Verständnissfrage

AW: GSync Verständnissfrage

Je nach Modell.

G-Sync Ready Modelle oder wie die heißen gehen bei 40-48 hz los und eben bis 165 Hz oder mehr.

Volle G-Sync Modelle gehen von 1 hz - 165 Hz... Schau mal ob du dein Modell findest.

Nvidia G-Sync – Wikipedia

Was die Funktion angeht musst du mehr lesen...

Nvidia G-Sync - Einrichten und optimieren

#3 tigra456
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

165 Hz ist nicht nur Werbung und der PG27VQ kann das auch. Klar ist der Unterschied kaum sichtbar, aber es gibt außer ULMB keinen Grund, ihn mit nicht mit 165 Hz zu betreiben.

#3 PCGH_Manu
  6. onlygaming
    onlygaming Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hi mal ne kurze Frage weil ich mich damit nicht auskenne.
    Ich hab mir diesen Monitor gekauft: https://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html

Dieser besitzt ein 144 Hz Panel welches durch OC auf 165 Hz gehen soll.

Nun meine Frage hab ich durch dieses OC Einbußen in der Bildqualität zu 144 Hz?. Im Treiber ist das ja recht einfach zu machen oder?

#3 onlygaming
Thema:

165 hz gehen nicht?

Die Seite wird geladen...

165 hz gehen nicht? - Similar Threads - 165

Forum Datum

Anker stellt neue Power Bank mit 165 Watt und Ladegerät mit 140 Watt vor

Anker stellt neue Power Bank mit 165 Watt und Ladegerät mit 140 Watt vor: Anker stellt neue Power Bank mit 165 Watt und Ladegerät mit 140 Watt vor Die Anker Power Bank mit 165 Watt Leistung bietet drei USB-C-Anschlüsse plus einem USB-A-Port. An der Oberseite sitzt ein...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

LG OLED G5: Smart-TV wird offenbar 165 Hz bieten

LG OLED G5: Smart-TV wird offenbar 165 Hz bieten: LG OLED G5: Smart-TV wird offenbar 165 Hz bieten . . LG OLED G5: Smart-TV wird offenbar 165 Hz bieten
User-Neuigkeiten 26. November 2024

Mein Minecraft fühlt sich nicht nach 165 hz an?

Mein Minecraft fühlt sich nicht nach 165 hz an?: Mein heutiges Problem ist, dass ich mit dem Badlion Client mein MC nicht wie 165 hz anfühlt ( Und ja ich habe ein 165hz monitor ). Sobald ich mein MC zum Fenster Modus mache, fühlt es sich auch...
Grafikkarten 3. Oktober 2024

Monitor maximum 144 Hz, obwohl es 165 Hz hat?

Monitor maximum 144 Hz, obwohl es 165 Hz hat?: Ich habe diesen Monitor: Sieh dir dieses Produkt bei Saturn an:...
Grafikkarten 10. Juli 2024

Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165...

Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165...: Das Ding ist, mein Vater ist bzw. war gelernter Fernsehtechniker und hat mir einiges erklärt, was ein schönes Bild ist, und wo viele sagen "Wow, schau dir das Bild an, ist das schön". Nein, das...
Grafikkarten 25. April 2024

165 Hz Monitor aufeinmal nur 120 Hz einstellbar in Nvidia?

165 Hz Monitor aufeinmal nur 120 Hz einstellbar in Nvidia?: 165 Hz Monitor aufeinmal nur 120 Hz einstellbar in Nvidia? Ich habe einen 165 Hz Monitor und mir ist zufällig gerade aufgefallen das ich nur noch 120 Hz in der Nvidia Systemsteuerung auswählen...
Grafikkarten 18. April 2024

Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer

Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer: Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer . . Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?: Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-165-hz-1ms-gekauft-aber
Grafikkarten 27. Dezember 2023

165 oder 240hz?

165 oder 240hz?: Moin, ich suche jetzt seit längerer Zeit nachm ordentlichen Monitor & habe erst jetzt verstanden auf was du alles achten solltest. Ich wollte mir erst einen 240hz Full HD Monitor holen, den dann...
Grafikkarten 30. Oktober 2023

Monitor zeigt keine 165 Hz an?

Monitor zeigt keine 165 Hz an?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir heute einen neuen Monitor geholt dieser 165 Hz hat. Leider kann ich in den Windows Einstellungen nur 60 Hz auswählen, was ich nicht...
Grafikkarten 31. März 2023

Monitor zeigt nur 60 Hz an, obwohl er 165 HZ kann..?

Monitor zeigt nur 60 Hz an, obwohl er 165 HZ kann..?: HDMI Kabel habe ich heute gekauft CAT8 und ich komme nicht auf die 165 HZ https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zeigt-nur-60-hz-an-obwohl-er-165-hz-kann
Grafikkarten 31. März 2023
165 hz gehen nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden