140Hz Monitor kann nur 60 Hz wiedergeben?

Diskutiere und helfe bei 140Hz Monitor kann nur 60 Hz wiedergeben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen :D Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, bzw meinen ersten. Sonst habe ich den Bildschirm meines Laptops verwendet, jedoch wurde... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EineKurzeFrage9, 17. März 2021.

1. EineKurzeFrage9
    EineKurzeFrage9 Gast

Hallo zusammen :D

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, bzw meinen ersten. Sonst habe ich den Bildschirm meines Laptops verwendet, jedoch wurde der mir jetzt ein bisschen klein. Ich habe also meinen Laptop über HDMI mit meinem Bildschirm verbunden, jedoch kann dieser nur 60Hz wiedergeben. Ich habe in den Einstellung vom Monitor geguckt, auch dort werden 60 Hz Ver. angezeigt.

Das ich dies überhaupt nachgeprüft habe, liegt daran, dass ich während des Spielens immer scheinbare FPS-Drops habe, d.h. das Spiel sieht auf dem Bildschirm aus wie 20 FPS jedoch habe ich 100 FPS und auf meinem Laptop sieht es gleichzeitig flüssig aus.

Mein Monitor: AOC G 2590 PX (1ms/144Hz)

Mein Laptop: MSI GV 72 8 RD

Woran kann dies liegen? Ist der Bildschirm kaputt und muss ich ihn zurückgeben, er ist erst heute angekommen.

:)

#1 EineKurzeFrage9, 17. März 2021
Thema:

140Hz Monitor kann nur 60 Hz wiedergeben?

Die Seite wird geladen...

140Hz Monitor kann nur 60 Hz wiedergeben? - Similar Threads - 140Hz Monitor wiedergeben

Forum Datum

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:52 Uhr

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
140Hz Monitor kann nur 60 Hz wiedergeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden