100 oder 120fps im Internet als Video für Monitor?

Diskutiere und helfe bei 100 oder 120fps im Internet als Video für Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe einen Monitor der 120 Hz besitzt. Nun stellt sich die Frage ob es im Internet irgendwo Videos gibt mit 100 oder 120fps um diesen hohen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DFragende, 22. August 2021.

1. DFragende
    DFragende Gast

Hi! Ich habe einen Monitor der 120 Hz besitzt. Nun stellt sich die Frage ob es im Internet irgendwo Videos gibt mit 100 oder 120fps um diesen hohen Hertzwert überhaupt nutzen zu können?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

120fps Video wird nicht richtig bzw. verlangsamt abgespielt

Eine GF 8200 hat die 3. generation von "PureVideo" wie das damals hieß. Die hat vollständige Unterstützung für MPEG-2 und VC-1 (was bei DVDs damals verwendet wurde).
    H.264 ist rudimentär drin, der decoder ist aber noch nicht sehr leistungsfähig gewesen und kann nur bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten. 120Hz wird der wahrscheinlich nicht fressen.

Da haste grade eben so Pech gehabt, die erste Karte mit dem PureVideo Version 4 die den h.264 komplett beherrscht wäre eine GeForce 8400GS (Rev. 3) gewesen.

Wenn du den alten PC dafür nutzen willst kannste irgendeine halbwegs neue Karte für ein paar Euro gebraucht schießen, den H.264 sollte jede Karte können die nicht grade über 10 Jahre alt ist. Eine GeForce 1030 sollte für 50€ da zu kriegen sein. Ist aber die Frage ob man da noch was investiert, denn ein kleiner APU-rechner ist hzeutzutage nicht mehr teuer und eine aktuelle APU (etwa ein Ryzen 3200G oder sowas) frisst sämtliche gängigen Codecs in allen erdenklichen Einstellungen Problemlos und spielt dir deine Videos mit gefühlten 5W Stromverbrauch ab - bei sehr viel höherer CPU-leistung als dein alter Phenom.

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Die Hardware die du nennst hat keinerlei Unterstützung für Videocodecs die deine Actioncam vermutlich verwendet (h264, h265 oder vp9) - und muss folglich die widergabe über die Software emulieren was sehr viel Rechenleistung erfordert - die eine so uralte CPU schlichtweg nicht hat.

Du brauchst entweder eine wesentlich schnellere CPU oder eine Grafikkarte, die den verwendeten Codec beschleunigt und der CPU die ganze Arbeit abnimmt (Liste am Beispiel NVidia: Video Encode and Decode GPU Support Matrix | NVIDIA Developer).

#3 Incredible Alk
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Wie heißt das Mainboard?

#3 wuselsurfer
  5. Relex
    Relex Gast

Wenn das so alte Systeme sind, wirst du da wahrscheinlich eh keine 120 Hz Displays haben. Bzw. wahrscheinlich gehts dir wohl auch nicht darum, dass die Leute 120 FPS bestaunen können oder? Vermutlich willst du einfach nur das Videomaterial bzw. dessen Inhalt zeigen.

Warum also die Videos nicht einfach an deinem Rechner auf 60 oder 30 FPS neu encodieren? (z.B. mit Handbrake)

Dann brauchst du auch keine neue Hardware kaufen, nur um ein paar Videos abzuspielen.... Du passt dann halt einfach die Videos an die Möglichkeiten der Hardware an und nicht umgekehrt.

#3 Relex
  6. JanJake
    JanJake Gast

Tipps für eine höhere GPU Auslastung in BF 2042?

Wundert mich aber auch. Kumpel von mir spielt es auch, aber mit einem 5900X und einer 6800XT und ist bei 100-120FPS bei der Auflösung durchgehen, bei allem im Anschlag.

Ich würde mal checken ob alles so Taktet wie es soll.

#3 JanJake
Thema:

100 oder 120fps im Internet als Video für Monitor?

Die Seite wird geladen...

100 oder 120fps im Internet als Video für Monitor? - Similar Threads - 100 120fps Internet

Forum Datum

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale: Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale Der Thomson QLED Pro QG7 erreicht satte 100 Zoll Diagonale und löst mit 4K auf. Zudem soll dieser Smart-TV mit der Plattform Google TV...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Google setzt auf Filmproduktion: Neue Initiative „100 Zeros“ gestartet

Google setzt auf Filmproduktion: Neue Initiative „100 Zeros“ gestartet: Google setzt auf Filmproduktion: Neue Initiative „100 Zeros“ gestartet Wie Business Insider berichtet, hat der Konzern eine neue Produktionsinitiative namens „100 Zeros“ ins Leben gerufen. Dabei...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Temu Coupon Code 90% + $100 Off UK [acu639380] For New Users

Temu Coupon Code 90% + $100 Off UK [acu639380] For New Users: Shopping has never been more rewarding, thanks to Temu Coupon codes like acu639380 that deliver unbeatable savings. Whether you're a first-time shopper or a loyal customer, Temu offers fantastic...
News & Bugs zu SysProfile 30. April 2025

What Is The TℰℳU Coupon Code For $100 off? [acu639380]

What Is The TℰℳU Coupon Code For $100 off? [acu639380]: Shopping on TℰℳU has never been more exciting, especially with the exclusive TℰℳU coupon code (acu639380) that offers $100 off and other incredible savings. Whether you're a new user or an...
News & Bugs zu SysProfile 30. April 2025

Apple Music und DJing: Neue Integration ermöglicht Zugriff auf 100 Millionen Songs

Apple Music und DJing: Neue Integration ermöglicht Zugriff auf 100 Millionen Songs: Apple Music und DJing: Neue Integration ermöglicht Zugriff auf 100 Millionen Songs Die Streaming-Plattform ermöglicht nun den direkten Zugriff auf ihren Musikkatalog über Software und Hardware....
User-Neuigkeiten 25. März 2025

SIMon mobile erweitert Tarifangebot: 100 GB Datenvolumen zum Aktionspreis

SIMon mobile erweitert Tarifangebot: 100 GB Datenvolumen zum Aktionspreis: SIMon mobile erweitert Tarifangebot: 100 GB Datenvolumen zum Aktionspreis März 2025 ein erweitertes Tarifportfolio an. Im Mittelpunkt steht ein neuer Tarif mit 100 GB Datenvolumen, der für einen...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Monitor unter 100€?

Monitor unter 100€?: Hey Ich will mir ein neuen zweit Monitor holen da mein alter kaputt ist. Er muss nicht gut sein. Wichtig ist nur das er 27 Zoll ist und an eine Monitorhalterung dran passt. Die Hz und...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden

Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden: Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden April 2025 eine neue Regelung für die Speicherung von Video-Highlights und hochgeladenen Inhalten ein. Die Plattform beschränkt...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Wie findet ihr den PC für 700€ (wenn nötig 100€ zum upgraden)?

Wie findet ihr den PC für 700€ (wenn nötig 100€ zum upgraden)?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F + Wraith-Prism-RGB-CPU-Kühler Grafikkarte: MSI RTX 3080 Suprim X Mainboard: B650 A Gaming WiFi Arbeitsspeicher: 32GB Kingston Fury Beast RGB DDR5 5600 MHz...
Mainboards 14. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Pc lüfter auf 100% problem?

Pc lüfter auf 100% problem?: Der Pc zeigt kein Bild und Lüfter drehen sich auf 100% nachdem ein spiel geöffnet wird? Hat jemand eine lösung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-auf-100-problem
Stromversorgung 10. Februar 2025

Cpu bis 100€?

Cpu bis 100€?: Ich suche nach der besten cpu die man gebraucht für um die 100€ bekommt. Am besten am4 Grafikkarte wird die rx6800 werden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-bis-100
Prozessoren 9. Februar 2025

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025
100 oder 120fps im Internet als Video für Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden