100% cpu auslastung in fortnite was tuhen?

Diskutiere und helfe bei 100% cpu auslastung in fortnite was tuhen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe folgendes Problem ich habe extreme fps drops in fortnite mit standbild dazu und schon in der lobby 100% auslastung und so läst es sich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RobsnT10, 1. Januar 2024.

1. RobsnT10
    RobsnT10 Gast

Servus, ich habe folgendes Problem ich habe extreme fps drops in fortnite mit standbild dazu und schon in der lobby 100% auslastung und so läst es sich eifnach nicht spielen da ich dann auch einfach nur ein standbild habe für so 10sek ca und dann geht es wieder und dann wieder standbild für ca 5sekunden und eine cpu auslastung von 100% und gpu 2% hier mal paar specs zu meinen pc:

Geforce rtx 3070

Intel core i5-6400t Prozessor

700W netzteil

Ich habe leider keine Ahnung an was das liegen könnte da ich in anderen spielen fast gar keinen auslastung habe auch wenn diese mehr Leistung beanspruchen hat wer tipps? Mfg

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Wie sieht denn die GPU-Auslastung aus?

#3 markus1612
  3. Optiki
    Optiki Gast

CPU Auslastung trotz niedriger Grafikeinstellungen - Hilfe!

Fortnite kann in einigen Situation schon sehr CPU-Lastig sein, dann bekommt das Spiel praktisch jede CPU klein und die FPS fangen an zu droppen. Das ist meistens der Fall, wenn die Zone sehr klein ist und noch sehr viele Spiele leben. Solche Situationen entstehen meist in Customgames mit Regeln zum killen oder in Wettkämpfen, in denen die Spieler versuchen möglichst lange zu überleben.

Nichtsdestotrotz sind deine FPS-Werte absolut grottig! Mit welchem Programm hast du die 100 Prozent ausgelesen, welche Werte habt ihr noch ausgelesen? Wie hoch taktet deine CPU, wie taktet der Ram und wie/welcher Ram ist verbaut?

Stock sollte CPU-Auslastung eigentlich so um die 60-70 Prozent liegen

#3 Optiki
  4. ASD_588
    ASD_588 Gast

Hohe CPU-Auslastung beim spielen

AW: Hohe CPU Auslastung beim spielen

bis jetzt niemand fixen,es geht um meine CPU Auslastung, dass ich in Pubg,fortnite,black out habe (70-90% Auslastung) in apex legends zB nur um die 40-60%. Zum Vergrößern anklicken....
    Je besser das spiel programiert desto mehr kerne werden verwendet wenn es dabei auch gut aussieht dan ist eine hohe auslastung vollkommen normal und auch nicht schädlich.

RAM:8gb Zum Vergrößern anklicken....
    Kann es sein das die vollaufen? *Zwinker ;)

Wie sind die Temperaturen von der cpu?

Was hast du für die 1050ti gezahlt?

#3 ASD_588
  5. Optiki
    Optiki Gast

CPU Auslastung sehr hoch!

Fortnite war schon vor der neuen Saison in einigen Situationen, vor allem im Endgame sehr CPU-lastig. Seit dem Seasonupdate mit der neuen Engine ist es wohl noch ein bisschen schlimmer geworden.
    Mein 6600k stock erreicht in kleiner Zone, mit vielen Spielern, eine Auslastung von 100 Prozent und dann droppen schön die Fps. Jedoch fallen bei mir die Fps nicht bis in den 60er Bereich, sondern eher Richtung 80-90. Ich selber habe 3200er Ram im Dual Channel verbaut. Die GPU Auslastung hast du mit einem Overlay ausgelesen oder bist du aus dem Spiel rausgetappt? Hast du DX12 aktiviert und auch Multithreaded Rendering ?

Ich würde wohl 2 schnelle Ram-Riegel kaufen und nicht noch einen langsamen Riegel zum jetzigen dazu. Zusätzlich könntest du auch noch die Cpu übertakten, wenn es deine Kühlung es zulässt.

Allgemein läuft das Spiel noch nicht wieder 100 Prozent rund, die ersten 2 Tage der neuen Season hatte ich ein extremes Inputdelay und auch die Server liefen noch nicht so gut.

#3 Optiki
  6. Shinna
    Shinna Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

MSI Afterburner installieren -> So einstellen, dass dir neben den FPS noch CPU, Ram, GPU und VRAM Auslastung angezeigt wird. -> Deine Spiele starten und jeweils schauen wie sich die Auslastung verhält.

Hast Du 100% CPU Auslastung aber nur 50% GPU -> Neue CPU samt Untersatz kaufen
    Hast Du nahezu 100%% GPU Auslastung wird dir auch eine neue CPU nicht wirklich viel bringen

#3 Shinna
Thema:

100% cpu auslastung in fortnite was tuhen?

Die Seite wird geladen...

100% cpu auslastung in fortnite was tuhen? - Similar Threads - 100% cpu auslastung

Forum Datum

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?: Ich habe vor kurzen (etwa vor 3 Wochen) mein PC neu eingerichtet und davor hatte ich keine probleme, aber jetzt ist meine CPU ständig bei 100%. Aber meine Spiele laufen trotzdem flüssig und ohne...
Mainboards 20. Dezember 2024

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hallo ich habe ein problem. Der Pc läuft echt langsam was soll ich aufrüsten? Mainboard: Micro-Star H410M-A Pro Prozessor: i5-10400 2.9ghz 6 Kerne Grafikkarte: rtx 3060ti...
Prozessoren 11. Oktober 2024

GPU 100%, CPU 50% auslastung?

GPU 100%, CPU 50% auslastung?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft 6600 amd im taskmanager steht drin, dass die GPU Auslastung 100% hat, aber bei der CPU ca 54% Auslastung hat. Was bedeutet das im Grunde? Ist es...
Prozessoren 8. September 2024

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen, mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
Mainboards 5. September 2024

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Meine CPU ist auf 100% bei Warzen fortnite ganze Zeit und alle Apps sind im Hintergrund geschlossen und der Gaming Laptop ist Nagel neu hab ihn seit gestern warum ist das so und ist das schlimm...
Prozessoren 2. September 2024

CPu 100% auslastung und gpu 50%?

CPu 100% auslastung und gpu 50%?: hi, wenn ich Spiele spiele, ist meine CPU auf 100 % und meine GPU nur auf 50 %. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-auslastung-und-gpu-50
Prozessoren 20. Juli 2024

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?: Seit heute wenn ich overwatch start wird mein PC laut und meine CPU ist komplett ausgelastet. Nach ungefähr einer Minute sinkt die Belastung zu nur 20-25%. Außerdem läuft das Spiel sehr flüssig...
Prozessoren 6. Juli 2024

CPU läuft auf 100% Auslastung?

CPU läuft auf 100% Auslastung?: Ich habe heute meinen neuen Pc bekommen. Allerdings musste ich beim ersten Game feststellen das trotz 220fps alles huckelt und Ruckelt. laut Programm läuft die CPU mit 100% Auslastung. wie kann...
Prozessoren 4. Juli 2024

100% CPU Auslastung beim Zocken was tun?

100% CPU Auslastung beim Zocken was tun?: Meine CPU ist bei Spielen wie Fortnite oder Apex Legends zu 100% ausgelastet, was kann ich tun? Habe bspw bei Fortnite schon versucht, alles auf niedrigste Einstellungen zu stellen, aber hat...
Prozessoren 18. Mai 2024

Bei einem spiel 100% CPU auslastung?

Bei einem spiel 100% CPU auslastung?: und zwar spiele ich zurzeit ein spiel welches sich Vampire bloodhunt nennt. bei dem spiel habe ich das Problem, dass meine CPU zu 100% auslastung hat was ich merkwuerdig finde, da ich sie erst vor...
Prozessoren 26. April 2024

Fortnite CPU auf 100% Auslastung?

Fortnite CPU auf 100% Auslastung?: Hallo ich habe ein Problem Das ist mein PC Intel core i3 550 Gtx 1050 ti 300 watt Netzteil Hdd 1000 GB Und zwar habe ich in Fortnite eine Grafikkarten Auslastung von 50% und eine CPU...
Prozessoren 11. April 2024
100% cpu auslastung in fortnite was tuhen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden