Wlan Verbindung plötzlich schlecht

Diskutiere und helfe bei Wlan Verbindung plötzlich schlecht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin. ich habe auf meinem rechner vor 2 wochen windows 7 neu installiert. als ich dann alles schön eingerichtet hatte und installiert. lief er... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Gangsta, 24. Juli 2010.

  1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    moin moin. ich habe auf meinem rechner vor 2 wochen windows 7 neu installiert. als ich dann alles schön eingerichtet hatte und installiert. lief er wieder super. doch nach einer woche war die wlan verbindung plötzlich sehr schlecht. also davor hatte ich immer 150Mbit/sec und jetzt habe ich nur noch 11Mbit/sec. in der zwischenzeit habe ich nichts umgestellt und auch nichts neues installiert. ich dachte mir, dass es vielleicht nur vorübergehend ist aber es hält jetzt schon 1 woche so an. ich habe einen fritz wlan stick und einen netgear router. malwarebytes anti-malware und avira antivir habe ich schon durchlaufen lassen. die haben allerdings nichts gefunden. weiß jemand, woran das liegt?
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ist der Fritz WLAN-Stick der kleine, oder der etwas größere und teuerere N-Stick?
     
    #2 BlackPitcher, 24. Juli 2010
  3. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hmm hättest du den kleinen Stick gehabt, dann wäre es vllt ein Hitzeproblem gewesen, aber bei dem ist e mir weniger bekannt!
     
    #4 BlackPitcher, 24. Juli 2010
  5. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht daran liegen, das ich die USB 3.0 Treiber installiert habe? wann muss ich eigentlich die bootreihenfolge bei der installation von win7 wieder zurücksetzten. also dass wieder vond er festplatte gebootet wird? nach dem ersten neustart?
     
  6. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Das mit den USB 3 Treiber weiß ich nicht.

    Aber die Bootreihenfole musst du nicht verändern. Das CD Laufwerk kann immer als erstes bleiben. Wenn der PC dann das erste mal neu startet nach der Insterlation drückst du einfach nicht irgendeine Taste und fertig. Später kannst du ja die CD rausnehmen und er bootet dann immer von der Festplatte.
     
  7. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    sry für die nächste off-topic frage aber ich habe einfach noch eine. in welcher reihenfolge soll ich die treiber nach der windows installation installieren? erst graka und dann mainboard oder anderst rum?
     
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    die Reihenfolge der Treiber ist egal, hauptsache installiert ;)
     
    #8 Crazy Sniper, 25. Juli 2010
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Mainboard immer als erstes, dann neustarten und dann alle anderen ;)
     
    #9 robert_t_offline, 25. Juli 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Und ich finde es persönlich wichtig, nach jedem Treiber den du installiert bzw deinstalliert hast den Rechner neuzustarten! Da war mal was bei AMD, von wegen, dass man den Rechner nicht neu starten muss und dann späte rmal einem Kollegen von mir die ganze Kiste abgeruacht ist!

    //E: woho, 333. Beitrag, sry für OT!
     
    #10 BlackPitcher, 25. Juli 2010
  11. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    wieso? @robert hab bis jetzt noch nie einen unterschied festgestellt? und Win 7 installiert doch eh so ziemlich alles ausser GraKa und Soundkarte?
     
    #11 Crazy Sniper, 25. Juli 2010
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @crazy
    Ich hab da meine Erfahrungen gemacht und jeder ist da anders ^^ Auch das Win7 alles selber installiert is mir Schnuppe, ich guck trotzdem noch beim Hersteller obs was neueres gibt und knall dann den drauf ;)


    Btw. Bitte jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema, ansonsten bitte für andere Fragen Threads in den dafür geeigneten Foren aufmachen oder im "Kurze Fragen -> Kurze Antworten"-Thread fragen, danke!
     
    #12 robert_t_offline, 25. Juli 2010
  13. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    hast du denn schonmal versucht die USB3.0 treiber zu deinstallieren? bzw. welches board hast du überhaupt?
     
    #13 Crazy Sniper, 25. Juli 2010
  14. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein msi 890fx-gd70
     
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    hast du auch schon einen anderen USB-Port versucht? bzw. ist dir vllt. aufgefallen dass die USB-Ports im allgemeinen langsamer geworden sind? bzw. eine externe Festplatte, dass die übertragungsrate stark zurückging? haben andere PC,s Laptop auch eine schlechte w-lan verbindung?
     
    #15 Crazy Sniper, 25. Juli 2010
Thema:

Wlan Verbindung plötzlich schlecht

Die Seite wird geladen...

Wlan Verbindung plötzlich schlecht - Similar Threads - Wlan Verbindung schlecht

Forum Datum

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Mein Wlan Stick hat dauerhaft schlechte Verbindung woran liegt das?

Mein Wlan Stick hat dauerhaft schlechte Verbindung woran liegt das?: Habe mir neulich ein Pc geholt und musste ein Wlan Stick nachrüsten doch die Verbindung ist Sehr schlecht habe immer nur unter 5mbps woran liegt das ? Habe auch überlegt ein Pc mit Wifi on...
Mainboards 18. Dezember 2023

Wlan Verbindung bei Windows 11 Installation kann nicht aufgebaut werden?

Wlan Verbindung bei Windows 11 Installation kann nicht aufgebaut werden?: [ATTACH] Hallo, habe es nun geschafft, Windows zu installieren, allerdings komme ich jetzt nicht weitery da mein Wlan nicht erkannt wird. Habe schon Lan und Wlan probiert Ein Bios Update habe...
Software & Treiber 31. März 2023

Probleme mit WLAN-Verbindung?

Probleme mit WLAN-Verbindung?: Hallo Freunde der Sonne, Ich benötigeeuer Schwarmwissen... Habe einen laptop mit Windows 10. Dieser verbindet sich mit Hotspots von Handys und mit meinem WLAN zuhause ohne Probleme. War...
Software & Treiber 22. Februar 2023

WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut?

WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut?: Hallo,folgendes Problem:Wenn ich meinen Laptop - MSI Katana GF66 11UEhochfahre, habe ich gelegentlich das Problem, dass die WLAN Verbindung gar nicht, oder verzögert aufgebaut wird. Verzögert...
Windows 7 11. Februar 2023

Wie verbinde ich meinen Computer mit dem Wlan?

Wie verbinde ich meinen Computer mit dem Wlan?: Hallo, Ich habe einen gaming pc mit wlan mainboard. antenne ist installiert treiber sind herruntergeladen nur meine Einstellungen zeigen mir nicht an das der pc internetfähig ist d.h. ich kann...
Mainboards 3. Januar 2023

Nach Netzwerk Zurücksetzung keine wlan Verbindung mehr möglich?

Nach Netzwerk Zurücksetzung keine wlan Verbindung mehr möglich?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, nachdem ich an meinem pc die Netzwerke zurückgesetzt habe finde ich keine wlan Netzwerke mehr was kann ich tun?...
Software & Treiber 3. November 2022

MSI B550 F Edge WiFi mit WLAN verbinden?

MSI B550 F Edge WiFi mit WLAN verbinden?: Moin ich habe jetzt einen PC mit dem oben genannten Mainboard zusammengebaut und würde diesen gerne mit dem WLAN verbinden. Nur leider weiß ich nicht wie das funktioniert und finde auch nichts in...
Mainboards 11. September 2022

Drucker wieder mit WLAN verbinden aber wie?

Drucker wieder mit WLAN verbinden aber wie?: Hallo liebe Com, vor ein paar tagen hab ich mir aus Sicherheitsgründen einen Gastwlan in den Einstellungen unserer Fritzbox aktiviert. Da ich den Namen und das Passwort des Heimnetzwerkes...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?: Hey Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Fernsehen mit wlan verbinden?

Fernsehen mit wlan verbinden?: Hallo wie verbinde ich mein LG Fernsehen (https://www.amazon.de/LG-2500-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B002DPQPRW) mit WLAN. Mein Fernseher hat hat kein wlan kabel anschluss....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen bleiben. (Ganz normales WLAN ohne irgendwelche...
Windows 7 4. Januar 2019

Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast...

Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast...: Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast beseitigen Das kann verschiedene Auswirkungen haben, beispielsweise langsames Netz oder generelle...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018
Wlan Verbindung plötzlich schlecht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Verbindung zu schlecht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden