Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir... Discussion in 'Windows 10' started by Goat, May 2, 2017.

1. Goat
    Goat Gast

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir auftreten:
    Monitore werden schwarz, der Sound bleibt bestehen, allerdings kann ich keine Tastaturbefehle mehr ausführen.
    Das merke ich in Spielen bspw. daran, dass meine Mitspieler mir bestätigen, dass ich nur rumstehe.

Wie gesagt, das passiert bei jeglichen Spielen oder Anwendungen, auch im ganz normalen Betrieb (youtube, etc.).
    Heute beispielsweise direkt 2x hintereinander. Einmal nach ca. 1 Stunde Betrieb und dann kurz nach dem Restart.
    Gestern allerdings zum Beispiel in 3 Stunden kein einziger Absturz.
    Also meiner Meinung nach total willkürlich.. Bisher habe ich keine Regelmäßigkeit oder einen Auslöser gefunden.

Windows ist neu aufgesetzt, alle Treiber sind neu installiert, alles up2date.
    Der Fehler ist bereits vorher aufgetreten, daher hatte ich Windows neu aufgespielt.

Die Frage ist, an welcher Hardware kann der Fehler liegen? Oder gibt es mehrere Möglichkeiten?
    Ich möchte nämlich, wenn nötig nur die fehlerhafte Komponente auswechseln, am liebsten natürlich keine.. Wunschdenken.

Zu meinen Daten:

Windows 10 Pro
    Intel i7 3770
    Nvidia GTX970
    ASRock Z77Pro 3 Intel Z77

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus *:)

2. User
    User Gast

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Hier nochmal der Fehler:

Beschreibung

Problemsignatur

Problemereignisame:LiveKernelEvent

Code:ab

Parameter 1:1

Parameter 2:1d0

Parameter 3:1d0

Parameter 4:300000003

Betriebssystemversion:10_0_14393

Service Pack:0_0

Produkt:256_1

Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID:1031

3. User
    User Gast

Ich habe folgende Meldung im Zuverlässigkeitsbericht entdeckt:

Problemsignatur

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Code: ab

Parameter 1: 2a

Parameter 2: 650

Parameter 3: 1aa0

Parameter 4: c00000009

Betriebssystemversion: 10_0_14393

Service Pack: 0_0

Produkt: 768_1

Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101

Gebietsschema-ID: 1031

Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Windows machen oder was ist da los?

4. User
    User Gast

Der Hardwarefehler wird wieder einmal angezeigt. Woran kann ich erkennen, um was für einen Hardwarefehler es sich handelt? Ich kann mit den Informationen, die mir Windows anzeigt, nichts anfangen.

Hier nochmal der Fehler:

Beschreibung

Problemsignatur

Parameter 2:1d0

Parameter 3:1d0

Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

5. User
    User Gast

Das Problem betrifft nur eine Grafikkarte.

NVIDIA Geforce GT 520

Diese ist in meinem Desktop installiert.

Ich habe die Treiber + Software von NVIDIA für Win 10 Pro 64 bit installiert.

Treiberdatum: 01.12.2016

Trotzdem tritt sporadisch der Hardwarefehler auf und wird unter "Sicherheit und Wartung" angezeigt.

Ich kann nicht feststellen, in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt. Halt hin und wieder. Trotz aktueller Updates.

Hier nochmal der Fehler:

Quelle

Windows

Zusammenfassung

Hardwarefehler

Datum

‎10.‎12.‎2016 16:28

Status

Nicht berichtet

Beschreibung

Problemsignatur

Parameter 2:1a0

Parameter 3:1a0

Betriebsystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

Thema:

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

Loading...

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. - Similar Threads - Windows Hardwareproblems Windows

Forum Date

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773: Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773 Der Patch KB5070773 behebt ein Problem mit USB-Geräten im Windows Recovery Environment (WinRE), das durch das...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:02 AM

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm: Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm Das aktuelle „Windows 11 25H2“-Oktober-Update KB5066835 sorgt für Probleme im Windows Recovery Environment (WinRE). Maus und...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:53 PM

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin: Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin Microsoft rollt aktuell ein größeres Update für Windows 11 aus, das zahlreiche neue Funktionen mitbringt. Der Fokus liegt dabei nicht...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:23 PM

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein: Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein Meta hat angekündigt, dass die Desktop-Apps für beide Betriebssysteme eingestellt werden.. . Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:23 PM

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen: KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen Schließlich wird das Missbrauchsrisiko immer höher, je mehr Daten ihr mit der KI teilt. Laut Microsoft arbeite man deswegen auf...
User-Neuigkeiten Thursday at 5:12 PM

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen: Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen Was das Unternehmen sich darunter vorstellt, hat man in einer frischen Mitteilung verraten. Eine zentrale Rolle spielt dabei...
User-Neuigkeiten Thursday at 5:12 PM

Windows 10: Microsoft verteilt ein Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt ein Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt ein Sicherheitsupdate Mit diesem Oktober-Update endet nach mehr als 10 Jahren die reguläre Unterstützung des Betriebssystems. Das Update trägt je nach...
User-Neuigkeiten Oct 14, 2025

Windows 11: Oktober-Update ist da

Windows 11: Oktober-Update ist da: Windows 11: Oktober-Update ist da Die Updates KB5066835 und KB5066793 stehen ab sofort für alle unterstützten Windows 11-Versionen zum Download bereit. Während das Update KB5066835 für die...

Windows-Einstellungen bald direkt über Copilot erreichbar

Windows-Einstellungen bald direkt über Copilot erreichbar: Windows-Einstellungen bald direkt über Copilot erreichbar Die Version 1.25095.161 bringt eine Neuerung mit: Wer Copilot nach bestimmten Einstellungen fragt, bekommt direkte Links zu den...

Erinnerung: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Erinnerung: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Erinnerung: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Erinnerung: OneNote für Windows 10 wird eingestellt
User-Neuigkeiten Oct 13, 2025

Windows 11 Media Creation Tool macht auf Windows 10 Probleme

Windows 11 Media Creation Tool macht auf Windows 10 Probleme: Windows 11 Media Creation Tool macht auf Windows 10 Probleme Das Tool, das Ende September 2025 veröffentlicht wurde, zeigt auf Windows-10-Systemen Zicken und stürzt ohne Fehlermeldung ab....
User-Neuigkeiten Oct 13, 2025

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen: Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen Die interessantesten Neuerungen finden sich in den Windows-Einstellungen, die jetzt deutlich intelligenter werden.. ....
User-Neuigkeiten Oct 11, 2025

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes Insider im Beta-Channel erhalten den Build 26120.6780, während Teilnehmer im Dev-Channel den Build 26220.6780 bekommen....
User-Neuigkeiten Oct 10, 2025
Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice