Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Goat, 2. Mai 2017.

  1. Goat
    Goat Gast

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem:

    Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir auftreten:
    Monitore werden schwarz, der Sound bleibt bestehen, allerdings kann ich keine Tastaturbefehle mehr ausführen.
    Das merke ich in Spielen bspw. daran, dass meine Mitspieler mir bestätigen, dass ich nur rumstehe.

    Wie gesagt, das passiert bei jeglichen Spielen oder Anwendungen, auch im ganz normalen Betrieb (youtube, etc.).
    Heute beispielsweise direkt 2x hintereinander. Einmal nach ca. 1 Stunde Betrieb und dann kurz nach dem Restart.
    Gestern allerdings zum Beispiel in 3 Stunden kein einziger Absturz.
    Also meiner Meinung nach total willkürlich.. Bisher habe ich keine Regelmäßigkeit oder einen Auslöser gefunden.

    Windows ist neu aufgesetzt, alle Treiber sind neu installiert, alles up2date.
    Der Fehler ist bereits vorher aufgetreten, daher hatte ich Windows neu aufgespielt.



    Die Frage ist, an welcher Hardware kann der Fehler liegen? Oder gibt es mehrere Möglichkeiten?
    Ich möchte nämlich, wenn nötig nur die fehlerhafte Komponente auswechseln, am liebsten natürlich keine.. Wunschdenken.

    Zu meinen Daten:

    Windows 10 Pro
    Intel i7 3770
    Nvidia GTX970
    ASRock Z77Pro 3 Intel Z77


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus *:)
     
  2. User
    User Gast

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Hier nochmal der Fehler:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1d0

    Parameter 3:1d0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  3. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Ich habe folgende Meldung im Zuverlässigkeitsbericht entdeckt:

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: LiveKernelEvent

    Code: ab

    Parameter 1: 2a

    Parameter 2: 650

    Parameter 3: 1aa0

    Parameter 4: c00000009

    Betriebssystemversion: 10_0_14393

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031

    Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Windows machen oder was ist da los?
     
  4. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Der Hardwarefehler wird wieder einmal angezeigt. Woran kann ich erkennen, um was für einen Hardwarefehler es sich handelt? Ich kann mit den Informationen, die mir Windows anzeigt, nichts anfangen.

    Hier nochmal der Fehler:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1d0

    Parameter 3:1d0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  5. User
    User Gast

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Das Problem betrifft nur eine Grafikkarte.

    NVIDIA Geforce GT 520

    Diese ist in meinem Desktop installiert.

    Ich habe die Treiber + Software von NVIDIA für Win 10 Pro 64 bit installiert.

    Treiberdatum: 01.12.2016

    Trotzdem tritt sporadisch der Hardwarefehler auf und wird unter "Sicherheit und Wartung" angezeigt.

    Ich kann nicht feststellen, in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt. Halt hin und wieder. Trotz aktueller Updates.

    Hier nochmal der Fehler:

    Quelle

    Windows

    Zusammenfassung

    Hardwarefehler

    Datum

    ‎10.‎12.‎2016 16:28

    Status

    Nicht berichtet

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1a0

    Parameter 3:1a0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebsystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
Thema:

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. - Similar Threads - Windows Hardwareproblems Windows

Forum Datum

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...: Ich habe eine neue SSD Festplatte gekauft und möchte sie einbauen. Habe kein Windows drauf und auch kein UsB Stick worauf ich es draufladen kann. Ist es also möglich einfach meine neue festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:22 Uhr

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?: Hey an alle nämlich ist das schon etwas länger so das der PC einfach mal von alleine einen kleinen Blackscreen bekommt und dann wieder Windows normal läuft, aber öfters startet er auch einfach...
Grafikkarten Gestern um 12:53 Uhr

Windows 7 mit Update 10 versucht vorgenommene Änderungen rückgängig zu machen und die...

Windows 7 mit Update 10 versucht vorgenommene Änderungen rückgängig zu machen und die...: Leider fährt unser Laptop nicht mehr hoch. Wir haben nur eine Windows 7 Recovery CD, aber wir haben schon lange Windows 10 upgedated. Nachdem mal wieder versucht wurde Updates aufzuspielen, die...
Windows 7 Montag um 18:55 Uhr

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...: Hi, ich habe mir grade einen dritten Monitor gekauft damit ich effizienter arbeiten kann (Videobearbeitung). Das Problem ist jetzt, dass der neue Monitor nicht erkannt wird. Ich habe einen 32"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 12:52 Uhr

Windows Singelcore Kopie?

Windows Singelcore Kopie?: hallo was ich gehört habe wenn man daten Kopiert dann wird nur 1 CPU kern genutzt stimmt das oder ist das fasche aussage und wenn ja wie kann man beim daten Kopieren multicore aktivieren...
Prozessoren Sonntag um 10:33 Uhr

Windows startet nicht auf?

Windows startet nicht auf?: Mein Pc startet seit etwa einer Woche nicht mehr richtig auf. Ich komme zwar ins Bios jedoch starte ich Windows, so friert er immer ein. Ich habe nun alle nicht wichtigen Komponenten enfernt, nur...
Grafikkarten Sonntag um 10:04 Uhr

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?: [ATTACH] Ich habe schon Windows Update gemacht. Aber ich kann meine Auflösung nicht ändern und verkleinern. Alles ist ziemlich "groß" und bei manchen Internetseiten muss ich nach rechts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 18:02 Uhr

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 Samstag um 14:22 Uhr

Windows Benachrichtigungsassistent ohne Vollbild Modus?

Windows Benachrichtigungsassistent ohne Vollbild Modus?: Ich weiß der Titel der Frage ist etwas verwirrend aber hier die Erklärung: Der Benachrichtigungsassitent zeigt in dieser leiste rechts im Bildschirm dauerhaft an das er die benachrichtigen im...
Grafikkarten Samstag um 12:32 Uhr

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:13 Uhr

Windows Desktop hängt hinterher?

Windows Desktop hängt hinterher?: Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben...
Grafikkarten Freitag um 12:23 Uhr

Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen?

Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen?: Hallo zu später Stunde Die Frage geht an euch PC Experten Ich habe einen Desktop PC mit Windows 10 und ssd Platte, nun habe ich heute von einen Arbeitskollegen ein läptop geschenkt bekommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:32 Uhr

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:32 Uhr
Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden