Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Goat, 2. Mai 2017.

  1. Goat
    Goat Gast

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem:

    Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir auftreten:
    Monitore werden schwarz, der Sound bleibt bestehen, allerdings kann ich keine Tastaturbefehle mehr ausführen.
    Das merke ich in Spielen bspw. daran, dass meine Mitspieler mir bestätigen, dass ich nur rumstehe.

    Wie gesagt, das passiert bei jeglichen Spielen oder Anwendungen, auch im ganz normalen Betrieb (youtube, etc.).
    Heute beispielsweise direkt 2x hintereinander. Einmal nach ca. 1 Stunde Betrieb und dann kurz nach dem Restart.
    Gestern allerdings zum Beispiel in 3 Stunden kein einziger Absturz.
    Also meiner Meinung nach total willkürlich.. Bisher habe ich keine Regelmäßigkeit oder einen Auslöser gefunden.

    Windows ist neu aufgesetzt, alle Treiber sind neu installiert, alles up2date.
    Der Fehler ist bereits vorher aufgetreten, daher hatte ich Windows neu aufgespielt.



    Die Frage ist, an welcher Hardware kann der Fehler liegen? Oder gibt es mehrere Möglichkeiten?
    Ich möchte nämlich, wenn nötig nur die fehlerhafte Komponente auswechseln, am liebsten natürlich keine.. Wunschdenken.

    Zu meinen Daten:

    Windows 10 Pro
    Intel i7 3770
    Nvidia GTX970
    ASRock Z77Pro 3 Intel Z77


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus *:)
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Hier nochmal der Fehler:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1d0

    Parameter 3:1d0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  4. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Ich habe folgende Meldung im Zuverlässigkeitsbericht entdeckt:

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: LiveKernelEvent

    Code: ab

    Parameter 1: 2a

    Parameter 2: 650

    Parameter 3: 1aa0

    Parameter 4: c00000009

    Betriebssystemversion: 10_0_14393

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031

    Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Windows machen oder was ist da los?
     
  5. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Der Hardwarefehler wird wieder einmal angezeigt. Woran kann ich erkennen, um was für einen Hardwarefehler es sich handelt? Ich kann mit den Informationen, die mir Windows anzeigt, nichts anfangen.

    Hier nochmal der Fehler:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1d0

    Parameter 3:1d0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  6. User
    User Gast

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Das Problem betrifft nur eine Grafikkarte.

    NVIDIA Geforce GT 520

    Diese ist in meinem Desktop installiert.

    Ich habe die Treiber + Software von NVIDIA für Win 10 Pro 64 bit installiert.

    Treiberdatum: 01.12.2016

    Trotzdem tritt sporadisch der Hardwarefehler auf und wird unter "Sicherheit und Wartung" angezeigt.

    Ich kann nicht feststellen, in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt. Halt hin und wieder. Trotz aktueller Updates.

    Hier nochmal der Fehler:

    Quelle

    Windows

    Zusammenfassung

    Hardwarefehler

    Datum

    ‎10.‎12.‎2016 16:28

    Status

    Nicht berichtet

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1a0

    Parameter 3:1a0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebsystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
Thema:

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. - Similar Threads - Windows Hardwareproblems Windows

Forum Datum

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel 25stellig eingegeben und da ist nach Überprüfung folgende Meldung aufgelaufen. Nachrichtencode...
Windows 7 Heute um 21:52 Uhr

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen: Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen Ein Großteil der Browser – wie auch Chrome selbst – basieren auf dem Open-Source-Projekt Chromium. So auch die neue Version des...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:53 Uhr

Windows 10 Upgrade installiert nicht

Windows 10 Upgrade installiert nicht: Ich möchte meinen toshiba notebook von win 7 auf win 10 upgraden. Dann bekomme ich den fehler Fehlermeldung: 0x8007001F- 0x20006 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS...
Windows 7 Gestern um 07:02 Uhr

Windows Update 7 -> 10

Windows Update 7 -> 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. Windows 7 Professional Service Pack 1. Prozessor: Intel Pentium CPU G840 2,8 GHz. RAM: 4GB System:...
Windows 7 Sonntag um 17:12 Uhr

Update Windows 10

Update Windows 10: Wollte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und bekomme den Fehlercode 0x80070005 angezeigt. Bin kein Fachmann, wie kann ich diesen Fehler beheben?
Windows 7 Sonntag um 15:02 Uhr

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, liebe Leute! Gestern habe ich an meinem Notebook gearbeitet. Plötzlich waren im Laufwerk "G", die von mir angelegten Ordner nicht mehr sichtbar, lediglich ein neuer Ordner mit der...
Windows 7 Sonntag um 11:42 Uhr

Windows 7 upgraden auf 8.1 mit auf anderem Gerät vorhandenem Key

Windows 7 upgraden auf 8.1 mit auf anderem Gerät vorhandenem Key: Hallo, ich besitze ein altes, aber hervorragendes Windows 7 Notebook . Ich habe mir vor Jahren auch ein Windows Tablet mit Windows 8.1 gekauft , das ich kaum benutze. Kann ich den Windows 8.1...
Windows 7 Samstag um 12:33 Uhr

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung: G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung Damit sollen sich nun neben Android-, iOS-, Chrome- und Jamboard-Geräten auch Windows-10-Geräte...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:22 Uhr

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden: Ich kann nach Tausch der Festplatte und Neuinstallation Windows 7 nicht mehr aktivieren; ich erhalte die Meldung, dass die Product-ID von Microsoft gesperrt wurde. Kann ich diese wieder entsperren...
Windows 7 Samstag um 00:13 Uhr

Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003....

Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003....: Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003. Wer kann helfen? Ich habe das Tool 'MediaCreationTool1909' benutzt.
Windows 7 Freitag um 20:42 Uhr

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein...

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein...: Bekomme beim upgrade von windows 7 auf windows 10 die Fehlermeldung fehler 0x80070001 -0x20006 installation wird abgebrochen. wie kann man de fehler beseitigen
Windows 7 Freitag um 17:02 Uhr

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade Fehlermeldung

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade Fehlermeldung: Hallo, Habe das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, weil es ab Januar keine Update für Windows 7 gibt. Es klappte alles und von Windows 7 wurde alles übernommen und angezeigt, aber...
Windows 7 Freitag um 11:12 Uhr

Habe noch Windows 7,nicht online zumindest nicht verbunden aber mein XS Manager war an. Ich...

Habe noch Windows 7,nicht online zumindest nicht verbunden aber mein XS Manager war an. Ich...: Habe gerade bemerkt, das sich eine Anti-Malware Tool installiert hat, und irgendwas mit frame.... daneben steht wichtig. Ich dachte es gibt keine Updates mehr. PC war nicht online aber XS Manager...
Windows 7 Freitag um 06:14 Uhr
Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden