Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es sollte etwa in der klasse eines ryzen 7 5700x sein. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-preiswerter-amd-oder-intel-prozessor Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WhiteForever, 14. September 2023.

1. WhiteForever
    WhiteForever Gast

Es sollte etwa in der klasse eines ryzen 7 5700x sein.

:)

#1 WhiteForever, 14. September 2023
  2. gaussmath
    gaussmath Gast

Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Die Preise bei Intel sind zur Zeit sehr hoch. Wenn ein Komplett-PC-Anbieter dennoch preiswert anbieten will, muss er an den anderen Komponenten sparen. Das ist leider ziemlich großer Käse und alles andere als empfehlenswert.

#3 gaussmath
  3. ile
    ile Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

thysol schrieb: Jo, der Sockel Mist wahr ja immer dass Killer-argument gegen Intel. Jetzt macht AMD es nicht viel anders. Zum Vergrößern anklicken....
    Na ja, ich hab noch ein P35-MoBo, brauche also eh ein neues. Mal schauen, wie schnell und teuer BD wird, ich hoffe halt, dass AMD wieder recht preiswerte 6- oder von mir aus auch 8-Kerner rausbringt. Weil bei Intel kosten die wahrscheinlich auch anno 2011 gefühlte 5 Milliarden Euro *Zunge :p

#3 ile
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Neuer Prozessor und Mainboard

sandmannx schrieb: OK. Also nicht für die Zukunft rüsten, wenn preiswert zu haben? Ob das jetzt 16kerner der 4ten oder 5ten generation is, is nicht so relevant - weil ein 16 Kerner der 3ten Generation auch sehr viel Dampf und Reserven hat. Wie gesagt bei mir persönlich wechselt sich das Mainboard nicht so schnell - jedem die eigene Tendenz. Es kostet auch weniger Geld, nicht jedes Jahr das Mainboard zu wechseln. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo ist bitte ein X570 preiswert?! Heute noch ein vier Kerner zu empfehlen ist außer für Office keine Empfehlung mehr Wert und das ganz gleich ob AMD oder Intel. Vier Kerne können zwar noch gut mithalten, aber nur wenn der noch vorhanden ist, Neukauf als Gaming Rechner, niemals! Vor allem dann nicht wenn er mit einem 2600 oder 3600 AMD Prozessor mehr Leistung und ein 6 Kerner fürs gleiche Geld haben kann.

#3 IICARUS
  5. Schnitzel
    Schnitzel Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aus aktuellem Anlass......
    http://extreme.pcgameshardware.de/k...708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd-67.html
    hätte ich gerne von euch mal wieder ein paar NT Empfehlungen für 4-5-und 600W.
    Ohne KM und, wie immer, so preiswert wie möglich aber nicht billig.
    Ich hab da mittlerweile ein wenig den Überblick verloren und mehr als Tests lesen kann ich leider auch nicht.

Wenn ich das richtig habe spricht ja zumindest für die 400er nichts dagegen wenn das BQ 400er L8 weiter drin bleibt, oder?

#3 Schnitzel
  6. Schienenbruch
    Schienenbruch Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Es ist ja nicht nur die CPU; was zählt, ist der 'Plattformpreis' - also CPU und Mainboard.
    Und da liegt dann AMD klar vorne.

Wenn ich für ein sehr gutes MB nur 200€ statt 3-400 zahle und da noch 50-100€ bei der CPU spare, ist das Ganze halt 2-300€ preiswerter, als bei Intel.
    Für Firmen mag das Egal sein, aber der Heimanwender hat nun in der Regel mal nicht ganz so viel Geld für 'nen PC über - oder gibt das Geld lieber für eine Wasserkühlung aus.

Grüße

Jochen

#3 Schienenbruch
Thema:

Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor? - Similar Threads - preiswerter amd intel

Forum Datum

Preiswertes Mainboard für intel i9 11900kf?

Preiswertes Mainboard für intel i9 11900kf?: Ich bräuchte mal Beratung vom fach. Hab momentan das H510m und das soll ziemlich kacke für meine i9 und 4060 sein. Was würde denn eher passen? Ist luftgekühlt....
Mainboards 3. Dezember 2024

Drucker Probleme HP und was ist preiswerteste?

Drucker Probleme HP und was ist preiswerteste?: Hallo, habe aktuell den HP ENVY 5532, dieser erkennt mir meine Druckerpatronen nicht mehr an (vor allem die Farbe), die neueren gekauften (manufactured) auch nicht! habe mir online einen anderen...
Software & Treiber 25. August 2024

Apple: Arbeit an smarter Brille geht weiter – preiswertere Apple Vision kommt 2025

Apple: Arbeit an smarter Brille geht weiter – preiswertere Apple Vision kommt 2025: Apple: Arbeit an smarter Brille geht weiter – preiswertere Apple Vision kommt 2025 In seiner neuesten Ausgabe nimmt er vor allem die geplante smarte Brille und das preiswertere Modell der Apple...
User-Neuigkeiten 12. August 2024

Such Empfehlungen für preiswerte PC-Bildschirme?

Such Empfehlungen für preiswerte PC-Bildschirme?: Möchte mir 2 neue Bildschirme kaufen. Ich benötige folgende Eigenschaften: 27 Zoll WQHD 120 oder 144Hz flat, NICHT curved IPS Panel Geeignet für Gaming (G-Sync und Freesync vorhanden) mit hohem...
Grafikkarten 15. Juni 2024

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?: Hey Leute, Kapazität: 32GB (2x16gb) Frequenz: 3200mhz Latenz: So niedrig wie möglich Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gute-ddr4-32gb-3200mhz-ram-kits-welche-preiswert-sind
Prozessoren 15. Januar 2024

Welchen Preiswerten Monitor für ps5?

Welchen Preiswerten Monitor für ps5?: Hi welchen monitor kann man sich holen für die ps5 der nicht so überteuert ist aber dennoch alles bieten kann auser 4k die fangen ja erst ab 500 an ca...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2023

Preiswerter CPU Kühler?

Preiswerter CPU Kühler?: Hallo, Ich habe vor, mir einen neuen CPU Kühler zu kaufen, jedoch hab ich im Moment nicht al zu viel Geld und wollte euch fragen, ob ihr Günstigere, aber doch noch gute CPU Kühler kennt, die ihr...
Prozessoren 8. August 2023

Preiswerter Laptop für nicht arg anspruchsvolles Gaming?

Preiswerter Laptop für nicht arg anspruchsvolles Gaming?: Hallo, ich will mir einen Laptop kaufen und habe aber leider gar keine Ahnung auf was ich bei den Leistungsdaten achten muss… vielleicht kann mir ja einer mit einem Model Vorschlag helfen. Bei...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Preiswerte Grafikkarten?

Preiswerte Grafikkarten?: Hi, ich bräuchte eine neue Grafikkarte die selber nicht komplett ausgelastet ist wenn ich spiele auf hoher Qualität spiele. Ich habe eine GEForce 1050 ti und einen Ryzen 5 3600 6-Core. Welche...
Grafikkarten 15. Juli 2023

Ist der PC preiswert?

Ist der PC preiswert?: Der Grundpreis ist 260€ https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-preiswert-2
Prozessoren 31. Mai 2023

Dieser Pc ist sehr Preiswert oder?

Dieser Pc ist sehr Preiswert oder?: https://www.agando-shop.de/product_info.php?info=p104205&setb2b=y Hatte diesen Pc auf Ahmadi gefunden und dachte, dass der sich wirklich für den Preis lohnen würde, finde das Gehäuse bisschen...
Grafikkarten 13. März 2023

Welcher von den beiden PCs ist besser und preiswerter?

Welcher von den beiden PCs ist besser und preiswerter?: Ich bin auf der Suche nach fertig PCs und da kamen zwei infrage: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1051/gaming-pc-intel-1000-rx6600-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78...
Grafikkarten 14. Januar 2023

AMD Phenom X4 940 preiswert kühlen

AMD Phenom X4 940 preiswert kühlen: Hey, Mein PC hatte in letzter Zeit plötzlich unter Last einstürze, und habe dabei rausgefunden, dass er im Normalbetrieb, also ohne dass ich in einem spiel bin 63-65 grad hat, laut...
Luft- & Wasserkühlung 9. April 2010
Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden