VirtualBox Windows 11 geht nicht?

Diskutiere und helfe bei VirtualBox Windows 11 geht nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da kommt immer diese Meldung... https://www.gutefrage.net/frage/virtualbox-windows-11-geht-nicht Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Arne13Jahre, 1. Oktober 2024.

1. Arne13Jahre
    Arne13Jahre Gast

Da kommt immer diese Meldung...

:)

#1 Arne13Jahre, 1. Oktober 2024
  2. fotoman
    fotoman Gast

Windows 7 in einer virtuellen Maschine ausführen

#3 fotoman
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

ist es möglich die alte windows 10 installation zu virtualisieren?

Mit Windows 7 hab ichs nach dieser Anleitung gemacht:

How to migrate Windows 7 to Virtual Box
    If you want to migrate your Windows 7 install to VirtualBox, then you'll need to know how to do basic machine virtualization.
    windowsreport.com sollte mit 10 auch funktionieren!

#3 Eol_Ruin
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Problem beim Wiederherstellen von Daten

Test778899 schrieb: Wenn ich versuch die vmdk Datei zu öffnen unter VirtualBox, bekomme ich die Fehlermeldung. Die Plattenabbilddatei D:\Sicherungen\Sicherungen\Test\1-click\2014-06-07 00-08-23\Disk C -- wvn=4c360b44-5067-11e2-8994-806e6f6e6963\disk.vmdk konnte nicht geöffnet werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Virtual Box kann nur vdi-Dateien öffnen, wenn ich mich recht entsinne.
    Hier steht, wie man eine vdmk-Datei verwendet:
    https://www.tutonaut.de/anleitung-vorhandene-virtuelle-maschinen-virtualbox-einbinden/ .

Hier ist die Konvertierung von .vdmk nach .vdi beschrieben:
    https://www.der-windows-papst.de/2017/04/18/von-vmware-zu-oracle-virtualbox-convert-vmdk-to-vdi/ .

Wenn das auch nicht geht, ist die Datei wahrscheinlich defekt.

#3 wuselsurfer
  5. fotoman
    fotoman Gast

Win7-Systeminstallation auf bootbaren USB-Stick kopieren?

Angeblich soll WinToUsb funktionieren und "mittlerweile" auch ein bestehendes Windwos auf einen bootfähigen USB-Stick klonen können
    Best Free Windows To Go Creator Wizard Helps Create Portable Windows 10/8/7!

Was meinst du mit "einfach clonen"? Enfach nur mit Macrium Reflent oder Clonzilla Kopieren dürfte nicht funktionieren.

Wozu das ganze? Sinnvoll nutzen kann man es max. mit dem original Laptop, falls Programme mit rechnergebundenen Lizenzen installiert sind. Bei jedem Gerätewechsel wird die Windows-Lizenz ungültig und Windows müsste neu aktiviert werden. Nutzt man keinen superschnellen USB-Stick, wird das ganze vermutlich recht langsam.

Dann würde ich lieber ein VM-Image vom Laptop erstellen und dieses bei Bedarf auf einen anderen Rechner starten. Das ändert zwar nichts an dem Aktivierungsproblem, dafür läuft das ganze einigermaßen performant, lässt sich problemlos sichern und man benötigt keinen großen, schnellen und damit teuren USB-Stick.

Das alles geht auch ohne den (kostenloasen) VMWare-Converter und VMWare-Player mit VirtualBox
    How to Convert Physical Windows Computer into a VirtualBox Image – Jozef Jarosciak Blog

#3 fotoman
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Wie installiert man win7 als Virtuell ?

Die Einrichtung der VM ist doch ein Kinderspiel bei VirtualBox einfach dem Guide folgen. Und dann ganz normal Windows installieren.
    Vorher ggf. noch vt-x im Bios aktivieren.

#3 DKK007
Thema:

VirtualBox Windows 11 geht nicht?

Die Seite wird geladen...

VirtualBox Windows 11 geht nicht? - Similar Threads - VirtualBox Windows

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

VirtualBox 7.1 veröffentlicht

VirtualBox 7.1 veröffentlicht: VirtualBox 7.1 veröffentlicht VirtualBox kann von euch genutzt werden, um andere Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung auf einem Computer zu installieren. So ist es möglich, verschiedene...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

VirtualBox 7.0.10 mit Verbesserungen erschienen

VirtualBox 7.0.10 mit Verbesserungen erschienen: VirtualBox 7.0.10 mit Verbesserungen erschienen VirtualBox kann von euch genutzt werden, um andere Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung auf einem Computer zu installieren. So ist es...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

VirtualBox 7.0 veröffentlicht

VirtualBox 7.0 veröffentlicht: VirtualBox 7.0 veröffentlicht VirtualBox kann von euch genutzt werden, um andere Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung auf einem Computer zu installieren. So ist es möglich, verschiedene...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2022

VirtualBox 7: Erste Betaversion veröffentlicht

VirtualBox 7: Erste Betaversion veröffentlicht: VirtualBox 7: Erste Betaversion veröffentlicht VirtualBox kann von euch genutzt werden, um andere Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung auf einem Computer zu installieren. So ist es...
User-Neuigkeiten 29. August 2022

VirtualBox: Probleme mit Windows 11 behoben

VirtualBox: Probleme mit Windows 11 behoben: VirtualBox: Probleme mit Windows 11 behoben Letztes Jahr hatten Microsoft und Oracle ein Kompatibilitätsproblem zwischen VirtualBox und Windows 11 festgestellt, wenn Hyper-V oder Windows...
User-Neuigkeiten 15. März 2022

Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht

Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht: Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht Die kostenfreie Software für diverse Plattformen ist für viele seit Jahren eine Bank. Mittlerweile ist das...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

Windows 11: VirtualBox arbeitet an einer Lösung zur Virtualisierung

Windows 11: VirtualBox arbeitet an einer Lösung zur Virtualisierung: Windows 11: VirtualBox arbeitet an einer Lösung zur Virtualisierung Oktober. Da werden vermutlich noch viele Nutzer erstaunt aus der Wäsche schauen, wenn sie mit dem System das erste Mal in...
User-Neuigkeiten 20. September 2021

Virtualbox Grafiktreiber installieren?

Virtualbox Grafiktreiber installieren?: Hallo. Geht es nur mit dem Guest Additions oder kann man den Grafiktreiber von der Grafikkarte installieren? https://www.gutefrage.net/frage/virtualbox-grafiktreiber-installieren
Grafikkarten 22. Juli 2021

WLAN Antenne in VirtualBox benutzen?

WLAN Antenne in VirtualBox benutzen?: Hey. Ich habe hier backtrack5 und möchte eine WLAN Antenne verbinden. Allerdings erscheint es im System dann nicht als Antenne, sondern als Netzwerkbrücke.. Was soll ich machen? [ATTACH] Der...
Software & Treiber 12. Mai 2021

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10 in VirtualBox installieren

Windows 10 in VirtualBox installieren: Windows 10 in VirtualBox installieren 01.10.2014 18:15 - Habt ihr euch ja bestimmt schon heruntergeladen, oder? An dieser Stelle ein kleines HowTo für Einsteiger, die auch Windows 10...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2014

VirtualBox USB Problem Host: Win7 Home Premium x86-64 Guest: Windows XP Pro X86-32

VirtualBox USB Problem Host: Win7 Home Premium x86-64 Guest: Windows XP Pro X86-32: Da die Software zu meinem GTR nicht unter Windows 7 x86-64 Läuft habe ich sie in einer XP VM in VirtualBox installiert aber wen ich den GTR zur VM Durchreichen will kommt volgende Fehlermeldung:...
Software & Treiber 17. Oktober 2009
VirtualBox Windows 11 geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden