Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TheForce, 17. Mai 2018.

  1. TheForce
    TheForce Gast

    Hallo,

    Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen.
    Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden lediglich 32Bit Vorgaben angeboten.
    Eine eingerichtete VM lässt sich mit dem Hinweis auf HyperV nicht starten, also dort dann auch kein System einrichten.

    HyperV wurde in den Windows Features abgewählt, sollte also gar nicht auf dem System vorhanden sein.

    Mein System (ThinkPad T440P) unterstützt 64Bit und Virtualisierung, die Funktion im Bios ist auch aktiviert.

    Ich habe das aktuelle Windows10 Build 17134.48 aufgespielt, welches mir letzte Nacht durch den Media Creator zur Verfügung gestellt wurde.

    Mir gehen so langsam die Ideen aus, warum HyperV immer noch eine Rolle auf meinem System spielt.

    Wer hat da einen Tip für mich?

    ---


    Tante Edith - Problem gelöst!

    Verursacher dieses Problemes war der Windows Defender, welcher ab der Version 1803 per Default die Kernisolierung aktiviert, sofern die Hardware VT-x bzw. AMD-V unterstützt und die Option bei der Aktualisierung bzw. der Neuinstallation des Systems aktiviert war.

    Ob die Kernisolierung aktiviert ist, kann man einfach prüfen, indem man im Windows Defender Security Center unter "Gerätesicherheit" nachschaut.
    Dort ist die Kernisolierung zu finden.

    Ein Click auf die Details zeigt, ob diese aktiviert ist.
    Für die Nutzung der VM ist diese Funktion zu deaktivieren.

    Ist diese aktiviert, aber Grau unterlegt (Einstellung wird vom Administrator verwaltet), so ist ein Eingriff in die Registry notwendig.
    Nach einiger Recherche war das Problem dann doch recht einfach zu lösen.

    Verursacher dieses Problemes war der Windows Defender, welcher ab der Version 1803 per Default die Kernisolierung aktiviert, sofern die Hardware dieses unterstützt!
    Ob die Kernisolierung aktiviert ist, kann man einfach prüfen, indem man im Windows Defender Security Center unter "Gerätesicherheit" nachschaut.
    Dort ist die Kernisolierung zu finden.

    Ein Click auf die Details zeigt, ob diese aktiviert ist.
    Für die Nutzung der VM ist diese Funktion zu deaktivieren.

    Ist diese aktiviert, aber Grau unterlegt (Einstellung wird vom Administrator verwaltet), so ist ein Eingriff in die Registry notwendig.

    Dann bitte unter folgendem Pfad den Wert von Enabled (1) auf Disabled (0) setzen:
    Code:
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\HypervisorEnforcedCodeIntegrity
    Anschließend muss das System neu gestartet werden - Voila´- Virtualbox funktioniert wieder, wie gewohnt!
     
    #1 TheForce, 17. Mai 2018
  2. User Advert

  3. <=>.. UFO TIME
    <=>.. UFO TIME Gast

    Vertragen sich Hyper V und Oracles VirtualBox?

    Hallo,

    nach meinem letzten Stand, gibt es bei gleichzeitigen Betrieb von Hyper V und Virtualbox (Oracle) Probleme. Die Beiträge die ich gelesen habe, bezogen sich auf frühere RLS von Win 10. Da ich durch meine Arbeit eigentlich immer mit Vagrant arbeiten muss und dort VirtualBox eingesetzt wird (weil die Templates entsprechend angepasst sind), ich aber auch gerne Hyper-V einsetzen würde (besonders bei Instanzen von Windows laufen dort meinen Tests deutlich stabiler), stelle ich diese Frage an Euch.

    Hat es schon mal jemand probiert?

    Danke, .... aaaahhh ... ein Ufo!!
     
    #2 <=>.. UFO TIME, 13. Oktober 2018
  4. Jackdancoke
    Jackdancoke Gast
    Hyper-V Funktion - Fehlt

    Hi , alle Zusammen ...
    Ich habe ein Problem , mein Betriebssystem Lautet Windows 10 - 64 Bit
    Nun möchte ich die Hyper-V funktion aktivieren für meinen Nox App Player
    Jedoch wenn ich
    Systemsteuerung\Programme\Programme und Features\Windows Features aktivieren oder deaktivieren
    an klicke , sehe ich diesen Eintrag in der Liste nicht . muss ich die Hyper-V installieren ? oder ist es im Windows 10 vorhanden ? und wenn ja , wieso sehe ich es im Liste nicht ? siehe Screenshot .
    Kann mir Jemand hier Weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus .


    156899d1482578437t-hyper-v-funktion-fehlt-unbenannt.png
     
    #3 Jackdancoke, 13. Oktober 2018
  5. Physikus
    Physikus Gast
    Beschränkter Vollbildmodus unter Hyper-V für Linux VMs

    Unter VirtualBox und VMware kann ich ohne Probleme diverse Linux Desktops im Vollbildmodus (zum Beispiel 1920 x 1200) darstellen. Weshalb ist dies unter Hyper-V ein Problem bzw. gibt es Lösungen? Die Lösung über Grub beschränkt sich bei mir auf maximal
    1600 x 1200 und dies nur bei Ubuntu & Co.
     
  6. Peter.Star
    Peter.Star Gast
Thema:

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V... - Similar Threads - Windows Gelöst VirtualBox

Forum Datum

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, Kürzlich kaufte ich einen Windows 10 Laptop. Da habe ich folgendes Problem. In einem Spiele-Forum, möchte ich einen Screenshot eines Problems hochladen. Ich klicke also auf Datei...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst)

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst): Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit kann man mehrere Isos auf einen USB-Stick platzieren und als live-Systeme testen. Xboot...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst)

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst): Hallo, ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7 immer nur abgedatet. Beide haben win10 Home 32 bit Build 17134. Dass sich beide sehen und gegenseitig...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP: Hallo, wenn ich unter Win + R normal %TEMP% eingebe, erscheint die Anzeige im Explorer mit den Spaltenbezeichnungen völlig normal: [ATTACH] Falls ich andererseits denselben Pfad...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst: Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am...
Windows 10 29. März 2018

Windows 10: [Gelöst...] Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

Windows 10: [Gelöst...] Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?: Hallo, wer mein letztes Thema gelesen hat weiß das ich jetzt stolzer besitzer eines Wacom Cintiq bin. In den Wacom Tablet Eigenschaften lässt sich auch einer der Zusatzknöpfe mit der...
Windows 10 17. Dezember 2017

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden: Hallo, in meiner Bibliothek Dokumente befinden sich leere Ordner. leider werden diese aus der Bliothek nicht entfernt. Stattdessen erscheint die Meldung, der Ordner sei nicht verfügbar. Wie...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST)

Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST): Hallo, Heute stellte ich fest, dass sich bestimmte Ordner nicht mehr umbenennen lassen. Ob das Problem wirklich erst seid heute besteht, oder doch schon eine Weile, kann ich nicht sagen. Denn...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016

Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche eine Umstellung meines Mail-Accounds. Heute allerdings, nachdem ich Outlook gestartet habe, hatte ich alle meine selbst angelegten Ordner auf einmal alle...
Windows 10 3. September 2017

Windows 10: Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an

Windows 10: Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an: Hallo, Bisher hatte ich mit Dopbox nie Probleme. Doch plötzlich werden keine Synchronisationssymbole (grüne Pfeile) mehr angezeigt. Rechts unten in der Taskleiste wird das Dropboxsymbol schon...
Windows 10 9. März 2017

Windows 10: (gelöst) Zertifikat wird ungültig?????????

Windows 10: (gelöst) Zertifikat wird ungültig?????????: Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck 64 c4 3b 57 e9 c1 9c 17 c0 ac 2d 5f 84 8f 78 f8 b6 21 24 c1 wird bald ungültig oder ist bereits ungültig. *verwirrt - <Event...
Windows 10 2. Februar 2017

Windows 10: Frage: [gelöst] Notebook: "Plugged in, not charging"

Windows 10: Frage: [gelöst] Notebook: "Plugged in, not charging": Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven mich einfach nur, und ich schreibe "Dinge", weil...
Windows 10 26. Januar 2017
Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden