GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl???

Diskutiere und helfe bei GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hier schonmal mein sysprofile 3DMVantage Gesamtpunkte (1280 x 1024 x 32) 0 Punkte (non OCed) 10.708 Punkte (overclocked) etwa 8000... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von proTUNA, 15. Juli 2009.

  1. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055

    hier schonmal mein sysprofile

    3DMVantage
    Gesamtpunkte (1280 x 1024 x 32)

    0 Punkte (non OCed)

    10.708 Punkte (overclocked)

    etwa 8000 bis <9000 Punkte waren der Grafikkarte zugeordnet, die CPU (sry, wenns falsch ist^^) meine ich iwas mit 29000 :o

    das kam sogar mir wenig vor und hab daraufhin im Netz gestöbert, bis ich gleich das hier fand: Das da

    und wenn ich sehe, dass ich mindestens doppelt so viel haben könnte fall ich doch langsam ins Delirium Oô
    es war ja schon die ganze Zeit so, dass ich Spiele wie Assasins Creed oder Americas Army 3 nur unter extrem niedrigen FPS spielen konnte, selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen, bloß hab ich es jetzt schriftlich... gehabt...

    hab den Score heute morgen hochgeladen und im profile gepostet, aber der Score ist jetzt verschwunden :o
    ich lass Vantage gleich nochmal durchfuchteln- diesmal mit Screenshot ^^


    ich hab erst gedacht, dass CPU, RAM oder Netzteil evt. zu schwach sind, aber CPU scheint mir durch Vergleichen gut genug, bei den Ram-Tests aus der Everest-Trial war meiner immer unter oder bei den ersten 10, so dass für mich sonst nur das billige Schrottnetzteil in Frage steht.
    Vllt. ist die GPU aber auch kaputt und mir fällt nichts mehr ein, wie ich die Ursache weiter eingrenzen könnte, also plz helft...

    btw, die Graka ist nicht übertaktet, nur die CPU
     
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Am NT wirds nicht liegen.
    Ich würde gern mal n Screenshot von dem Ergebniss sehen um CPU,SM2 und SM3 zu vergleichen.
    Wie sieht mit den Treibern aus?, alle aktuell ? Check mal den Gerätemanager.
     
  3. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    der Graka-Treiber ist der Neueste, der 186.18 vom 18.06.09 und lt. dem Gerätemanager ist auch der CPU-Treiber der Neueste.
    Spiele sind allesamt gepatched

    Vllt. ist es erwähnenswert, dass ich Mirrors Edge auf Maximum mit 40FPS spielen kann?
    Stalker Clear Sky weist aber wieder ähnliche Performanceprobleme auf und DX10 lässt sich dort nicht anwählen
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wie alt oder wie neu ist den deine Festplatte , könnt auch an der liegen das se einfach zu lahm ist etc.

    Sonst würd ich nur noch sagen GPU hatn macken , als ich noch meine alte hardware hatte mit Phenom 9550 mit 2,2Ghz und nem ollen MSI MB und ner IDE festplatte da konnt ich sogar schon assassins creed locker mit allem auf max spielen , aber laggs hatte ich wenn ich schnell gerannt bin .
    Paar wochen später war die platte kaputt und ich hab mir ne simple Sata Samsung eingebaut und alles lief wie geschmiert .

    Deswegen denk ich entweder platte oder GPU .
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    gabs da nicht mal nen bug bei den ersten phenom prozessoren die mit 9x00 bezeichnet werden.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ah ich weis was du meinst , jo den gab es aber ka ab welcher version der behoben wurde .
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    der bug wurde mit den versionen die die bezeichnung 9x50 tragen behoben, das war eben ein riesen fehlstart für die amd-quadcores.
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    also ich weiss gar nicht was du hast im ganzen ist das
    ergebnis doch okay und für dein system vertretbar
    wenn ich meine cpu auf 2,6 fahre und meine gtx260 oce komme ich auch so in deine Punkterichtung.
    ich hab meine cpu auf 3,4 ghz getaktet und die gpu auch angehoben und schaffe bei vantage gerade mal um die 13000 points
    und das wird wohl ein bug sein mit den gpu Punkten :D
    also an deiner kiste ist alles okay :)
     
    #8 Agent Smith, 15. Juli 2009
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hast du physX beim benchen aktiviert, das macht nähmlich ne ganze menge aus.
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also ich finde Dein Ergebnis auch völlig in Ordnung.

    Mit meinem Phenom II 940 und der 4870 X2 habe ich auch wie Agent Smith um die 13000 points.

    Also ist Deins find ich korrekt.
     
    #10 Meschugges, 16. Juli 2009
  11. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    gestern Abend hab ich ihn durchlaufen lassen und es kam wieder das bei rum:

    http://www.abload.de/img/3d-markvantagebeweisscvgws.jpg

    kommt mir trotzdem ein bissl wenig vor...
    ich habs auf Performance gelassen, das höchste, was ich einstellen kann :p

    @malek: ja, physx ist an
    @la2: die Festplatte ist noch aus meinem alten 500€-Fertigsystem. beim Windows Vista Leistungsindex bekommt die ne 5,7 und ist damit das Schlechteste^^ das dürfte die sein... so schlecht isse doch nicht...?


    hat sonst noch wer nen Vorschlag, warum manche Spiele selbst auf lowest fast Unspielbar sind?
    mir fallen eben noch Netzteil (exakt das) oder Ram (könnte meiner sein) ein, vllt aber auch ein Softwareproblem, aber Treiber sind die Neuesten

    wieso klappt eig nix so, wie ichs gerne hätte? :cry:
     
    #11 proTUNA, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  12. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn
    Ich habe glaub ich 5,8 gehabt.
    Und kam damit auf 21000 Punkte.
    Wenn die Festplatte wirklich so derb die Punktzahl beeinflusst (was ich erstmal sehen will) sollte ich mir wohl auch bald mal ne neue Platte zulegen.
     
  13. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    das soll also heissen, dass ich mir keinen neuen Arbeitsspeicher, sondern ne neue Festplatte zulegen muss???

    das wäre eig das Letzte womit ich gerechnet hätte... ^^

    gibbetn Programm, mit dem man die Festplatte benchmarken kann?

    ich probiers mal mit der "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung" :D
    zeigt keinen Fehler an... dann lad ich mir halt HD Tune :p

    daraus werd ich aber auch nicht schlau...^^
    wenn viel übertragen wird ist das doch gut, aber die Platte wird dann doch sehr ausgelastet, so dass das wieder schlecht ist?
    hiern Screen im Smiley: :o
    hatte nebenbei die üblichen Programme offen
     
    #13 proTUNA, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  14. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    sieht irgendwie komisch aus, da am anfang die übertragungsrate soooo extrem niedrig ist. ein paar kurze performance einbrüche bei der übertragung sind ganz normal, aber kannst dir hier mal ansehen wie so ein verlauf aussieht.

    edit: probier mal hd tach zum hdd benchen
     
  15. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    "quick" oder "long" benchen?
    wo ist derUunterschied?
    ich mach einfach mal beide, kann nicht schaden^^

    ich poste noch die Screens und dann bin ich wohl für heute weg ;D



    hier isser (quick)
    und hier (long)
    sieht doch gar nicht mal soooo schlecht aus???
    diesmal hab ich auch alle unnötigen Programme im Hintergrund beendet



    wenn ihr noch ine Idee für meine Performanceprobleme habt, bin ich euch wie immer zutiefst dankbar :great:

    edit: ich weiss nicht, ob das heutzutage noch relevant ist, aber mein Kingston Ram-speicher ist in der Höhe etwas zu mager gekommen, d.h., dass der ca. nur halb so hoch ist, wie andere und nichtmal aus der Bank hervorsteht^^ hat auch nur 1 son Loch zu festmachen, so klein ist der...^^
    na dann bis (über?)morgen ;D
     
    #15 proTUNA, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden