GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl???

Diskutiere und helfe bei GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hier schonmal mein sysprofile 3DMVantage Gesamtpunkte (1280 x 1024 x 32) 0 Punkte (non OCed) 10.708 Punkte (overclocked) etwa 8000... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von proTUNA, 15. Juli 2009.

  1. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055

    hier schonmal mein sysprofile

    3DMVantage
    Gesamtpunkte (1280 x 1024 x 32)

    0 Punkte (non OCed)

    10.708 Punkte (overclocked)

    etwa 8000 bis <9000 Punkte waren der Grafikkarte zugeordnet, die CPU (sry, wenns falsch ist^^) meine ich iwas mit 29000 :o

    das kam sogar mir wenig vor und hab daraufhin im Netz gestöbert, bis ich gleich das hier fand: Das da

    und wenn ich sehe, dass ich mindestens doppelt so viel haben könnte fall ich doch langsam ins Delirium Oô
    es war ja schon die ganze Zeit so, dass ich Spiele wie Assasins Creed oder Americas Army 3 nur unter extrem niedrigen FPS spielen konnte, selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen, bloß hab ich es jetzt schriftlich... gehabt...

    hab den Score heute morgen hochgeladen und im profile gepostet, aber der Score ist jetzt verschwunden :o
    ich lass Vantage gleich nochmal durchfuchteln- diesmal mit Screenshot ^^


    ich hab erst gedacht, dass CPU, RAM oder Netzteil evt. zu schwach sind, aber CPU scheint mir durch Vergleichen gut genug, bei den Ram-Tests aus der Everest-Trial war meiner immer unter oder bei den ersten 10, so dass für mich sonst nur das billige Schrottnetzteil in Frage steht.
    Vllt. ist die GPU aber auch kaputt und mir fällt nichts mehr ein, wie ich die Ursache weiter eingrenzen könnte, also plz helft...

    btw, die Graka ist nicht übertaktet, nur die CPU
     
  2. User Advert

  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Am NT wirds nicht liegen.
    Ich würde gern mal n Screenshot von dem Ergebniss sehen um CPU,SM2 und SM3 zu vergleichen.
    Wie sieht mit den Treibern aus?, alle aktuell ? Check mal den Gerätemanager.
     
  4. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    der Graka-Treiber ist der Neueste, der 186.18 vom 18.06.09 und lt. dem Gerätemanager ist auch der CPU-Treiber der Neueste.
    Spiele sind allesamt gepatched

    Vllt. ist es erwähnenswert, dass ich Mirrors Edge auf Maximum mit 40FPS spielen kann?
    Stalker Clear Sky weist aber wieder ähnliche Performanceprobleme auf und DX10 lässt sich dort nicht anwählen
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Wie alt oder wie neu ist den deine Festplatte , könnt auch an der liegen das se einfach zu lahm ist etc.

    Sonst würd ich nur noch sagen GPU hatn macken , als ich noch meine alte hardware hatte mit Phenom 9550 mit 2,2Ghz und nem ollen MSI MB und ner IDE festplatte da konnt ich sogar schon assassins creed locker mit allem auf max spielen , aber laggs hatte ich wenn ich schnell gerannt bin .
    Paar wochen später war die platte kaputt und ich hab mir ne simple Sata Samsung eingebaut und alles lief wie geschmiert .

    Deswegen denk ich entweder platte oder GPU .
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    gabs da nicht mal nen bug bei den ersten phenom prozessoren die mit 9x00 bezeichnet werden.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Ah ich weis was du meinst , jo den gab es aber ka ab welcher version der behoben wurde .
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    der bug wurde mit den versionen die die bezeichnung 9x50 tragen behoben, das war eben ein riesen fehlstart für die amd-quadcores.
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    also ich weiss gar nicht was du hast im ganzen ist das
    ergebnis doch okay und für dein system vertretbar
    wenn ich meine cpu auf 2,6 fahre und meine gtx260 oce komme ich auch so in deine Punkterichtung.
    ich hab meine cpu auf 3,4 ghz getaktet und die gpu auch angehoben und schaffe bei vantage gerade mal um die 13000 points
    und das wird wohl ein bug sein mit den gpu Punkten :D
    also an deiner kiste ist alles okay :)
     
    #8 Agent Smith, 15. Juli 2009
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hast du physX beim benchen aktiviert, das macht nähmlich ne ganze menge aus.
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also ich finde Dein Ergebnis auch völlig in Ordnung.

    Mit meinem Phenom II 940 und der 4870 X2 habe ich auch wie Agent Smith um die 13000 points.

    Also ist Deins find ich korrekt.
     
    #10 Meschugges, 16. Juli 2009
  12. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    gestern Abend hab ich ihn durchlaufen lassen und es kam wieder das bei rum:

    http://www.abload.de/img/3d-markvantagebeweisscvgws.jpg

    kommt mir trotzdem ein bissl wenig vor...
    ich habs auf Performance gelassen, das höchste, was ich einstellen kann :p

    @malek: ja, physx ist an
    @la2: die Festplatte ist noch aus meinem alten 500€-Fertigsystem. beim Windows Vista Leistungsindex bekommt die ne 5,7 und ist damit das Schlechteste^^ das dürfte die sein... so schlecht isse doch nicht...?


    hat sonst noch wer nen Vorschlag, warum manche Spiele selbst auf lowest fast Unspielbar sind?
    mir fallen eben noch Netzteil (exakt das) oder Ram (könnte meiner sein) ein, vllt aber auch ein Softwareproblem, aber Treiber sind die Neuesten

    wieso klappt eig nix so, wie ichs gerne hätte? :cry:
     
    #11 proTUNA, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  13. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn
    Ich habe glaub ich 5,8 gehabt.
    Und kam damit auf 21000 Punkte.
    Wenn die Festplatte wirklich so derb die Punktzahl beeinflusst (was ich erstmal sehen will) sollte ich mir wohl auch bald mal ne neue Platte zulegen.
     
  14. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    das soll also heissen, dass ich mir keinen neuen Arbeitsspeicher, sondern ne neue Festplatte zulegen muss???

    das wäre eig das Letzte womit ich gerechnet hätte... ^^

    gibbetn Programm, mit dem man die Festplatte benchmarken kann?

    ich probiers mal mit der "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung" :D
    zeigt keinen Fehler an... dann lad ich mir halt HD Tune :p

    daraus werd ich aber auch nicht schlau...^^
    wenn viel übertragen wird ist das doch gut, aber die Platte wird dann doch sehr ausgelastet, so dass das wieder schlecht ist?
    hiern Screen im Smiley: :o
    hatte nebenbei die üblichen Programme offen
     
    #13 proTUNA, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    sieht irgendwie komisch aus, da am anfang die übertragungsrate soooo extrem niedrig ist. ein paar kurze performance einbrüche bei der übertragung sind ganz normal, aber kannst dir hier mal ansehen wie so ein verlauf aussieht.

    edit: probier mal hd tach zum hdd benchen
     
  16. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    "quick" oder "long" benchen?
    wo ist derUunterschied?
    ich mach einfach mal beide, kann nicht schaden^^

    ich poste noch die Screens und dann bin ich wohl für heute weg ;D



    hier isser (quick)
    und hier (long)
    sieht doch gar nicht mal soooo schlecht aus???
    diesmal hab ich auch alle unnötigen Programme im Hintergrund beendet



    wenn ihr noch ine Idee für meine Performanceprobleme habt, bin ich euch wie immer zutiefst dankbar :great:

    edit: ich weiss nicht, ob das heutzutage noch relevant ist, aber mein Kingston Ram-speicher ist in der Höhe etwas zu mager gekommen, d.h., dass der ca. nur halb so hoch ist, wie andere und nichtmal aus der Bank hervorsteht^^ hat auch nur 1 son Loch zu festmachen, so klein ist der...^^
    na dann bis (über?)morgen ;D
     
    #15 proTUNA, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
Thema:

GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl???

Die Seite wird geladen...

GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl??? - Similar Threads - GTX 260 Mark

Forum Datum

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?: Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260? Ich möchte nicht wissen welche Systemanforderungen irgendwo genannt werden, das weiß ich selbst :) Und alle Testseiten schreiben...
Computerfragen 4. Juli 2014

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?: Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?
Computerfragen 10. Februar 2014

Ersatz für GTX 260²

Ersatz für GTX 260²: allo, kürzlich hat meine (ur)alte Zotac GTX 260² den Geist aufgegeben. Nun suche ich Ersatz für 100€ bis 150€. Die Karte sollte mindestens die Leistung der alten bringen. Ansonsten ist Folgendes...
Grafikkarten 2. Januar 2014

GIGABYTE GTX 260 Super Over Clock

GIGABYTE GTX 260 Super Over Clock: Moin :) Ein Freund von mir will mir die oben genannte GTX 260 verkaufen. Hat irgendeiner die zufällig noch verbaut bzw. zockt iwer noch damit ? Wenn ja würde ich mich gern freuen wenn mir...
Grafikkarten 20. Juni 2013

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260: Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260 Hallo com , Ich habe irgendwie seit 1 woche einen Problem mit meinen PC und ich denke , dass meine Grafikkarte am A... ist. Ich konnte...
Computerfragen 28. April 2013

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound: Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound Vielleicht liegt es daran das das HDMI bzw. VGA Kabel ein Bildübertragungskabel ist und kein Adiokabel?
Computerfragen 26. Dezember 2012

GTX 260 1792MB Heute Noch Lohnswert

GTX 260 1792MB Heute Noch Lohnswert: Hallo ich habe eien GTX260 896mb Und Wollte mal fragen ob sich heute noch eine GTX 260 mit 1792MB lohnt? Möchte Skyrim auf Ultra Haben müsste doch gehen mit fast 2gb Vram? Mein system ist...
freie Fragen 15. Dezember 2012

GTX 260 amp² geht nicht an

GTX 260 amp² geht nicht an: Hey hab ne GTX 260 bekommen, da neue eingebaut wurde ( Sie ging vor dem Ausbau zu 100%) mein Sys AMD Phenom II x4 945 4GB 1333 DDR3 RAM be quiet! Straight Power 450W Mainboard: ASUS...
freie Fragen 6. Dezember 2012

Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ?

Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ?: Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ? Hallo Ich wollte fragen ob eine Nvidia Geforce GTX 260 mit einem Intel Platium für DayZ reicht? Ich möchte meinen PC aufrüsten und ja.......
Computerfragen 5. Oktober 2012

Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti?

Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti?: Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti? Hallo, habe gestern mit meinem Kollege die Grafikkarte für 1 Woche getauscht! Am nächsten morgen sagte er mir das er mehr FPS mit meiner Zotac GTX...
Computerfragen 21. Mai 2012

Aufrüstung von GTX 260 zu ?

Aufrüstung von GTX 260 zu ?: Hi Leute... nach einiger Zeit der Zurückhaltung hier im Hardwarebereich des Forums bin ich so langsam doch mal wieder auf der Suche nach was neuem. Gesucht ist eine neue Pixelschleuder.......
Grafikkarten 6. Juni 2012

Die GTX 260 in 3D Mark

Die GTX 260 in 3D Mark: Hallo, ich versuch hier mal ein bisschen zu erklären: Also, ich hab zwei Standard-getaktete GTX 260 in meinen PC, sind echt zwei Monsterkarten. OC'en kann man sie auch gut, hab sie Stabil auf den...
Grafikkarten 22. August 2008
GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden