Realtek ALC888 + Windows XP

Diskutiere und helfe bei Realtek ALC888 + Windows XP im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! So kaum hab ich wieder XP installiert hab ich schon das nächste Problem... Und zwar geht es um den OnBoard Sound meines Gigabyte P35-DS3R, der... Discussion in 'Archiv' started by Thomas92, Jul 15, 2007.

1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    15537

Hi!

So kaum hab ich wieder XP installiert hab ich schon das nächste Problem...
    Und zwar geht es um den OnBoard Sound meines Gigabyte P35-DS3R, der Realtek ALC888.
    Immer wenn ich den Realtek High Definition Treiber installieren will bekomme ich diese Fehlermeldung:

Egal ob ich den Treiber von der CD oder direkt von Realtek installiere, diese Meldung kommt immer.
    Also hab ich gleich mal gegoogelt und hab auch was passendes gefunden. Wenn man dieses Problem hat sollte man das Update "kb888111" installieren. Aber egal was ich mache ich bekomme den Treiber trotzdem nicht installiert.

Vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen!

#1 Thomas92, Jul 15, 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Welche Version hast du installiert? Probiere es mal mit dieser Version: http://www.hardwaretreiber.de/Article527.html
    Ps.: das SP2 hast du aber schon installiert?

#2 hot_play, Jul 15, 2007
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    Hast du mal versucht den Treiber direkt über den Geräte Manager zu installieren und nicht über die Setup?!

4. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    35715
    Habe das gleiche Problem auch gehabt!habe mir einfach Vista gekauft und damit hat es gefunzt:great:

#4 ChristianGothic, Aug 3, 2007
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    lol du bist gut :o
    deine problemlösung lautet also: Vista kaufen !? xD

6. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    35715
    :oja musste ja sowieso irgendwann kommen!wollte es erst nicht haben aber naja!waren ja nur 125€:rofl:

#6 ChristianGothic, Aug 3, 2007
    Last edited: Aug 3, 2007
  7. Jay
    Jay Grünschnabel
    1. SysProfile:
    34884
    Mit Windoze-Updates waere das nicht passiert ...

8. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    man sollte nicht immer alles auf M$ oder windows-update beziehen oder schieben ...:ugly:

eigentlich wird überall extra ausdrücklich darauf hingewiesen :

... also komplette sound-software/-treiber deinstallieren und erst UAA aufspielen. dann klappt das auch (siehe thread mit SAPU´s notebook)!

#8 WilliamTC, Aug 30, 2007
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063

der Link den WilliamTC vergessen hat ;) ist hier: Link

Gruß Meister

#9 Core2Duo_Meister, Aug 30, 2007
Thema:

Realtek ALC888 + Windows XP

Loading...

Realtek ALC888 + Windows XP - Similar Threads - Realtek ALC888 Windows

Forum Date

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern: Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern Windows 11 kommt inzwischen auf rund 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit. Das hat CEO Satya Nadella im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen...
User-Neuigkeiten Today at 9:12 AM

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet: Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:42 PM

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin: Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin Nutzer der Versionen 24H2 und 25H2 erhalten Zugriff auf die Builds 26100.7701 beziehungsweise 26200.7701, die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:03 AM

Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes

Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes: Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes Das klingt erst mal super wichtig und soll das etwas in die Jahre gekommene UAC (User Account Control) ablösen.. ....
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:13 PM

Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein

Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein: Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon einige Updates...
User-Neuigkeiten Friday at 11:02 AM

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung: Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung Das quelloffene Kommandozeilentool soll Entwicklern das Leben leichter machen, die ihre Windows-Anwendungen außerhalb der...
User-Neuigkeiten Friday at 9:52 AM

Windows 11: Neuerungen für Notepad und Paint im Insider-Kanal

Windows 11: Neuerungen für Notepad und Paint im Insider-Kanal: Windows 11: Neuerungen für Notepad und Paint im Insider-Kanal Notepad in Version 11.2512.10.0 bohrt die Unterstützung für Markdown auf.. . Windows 11: Neuerungen für Notepad und Paint im...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026

Windows 11 auf Arm: Xbox-App steht ab sofort bereit

Windows 11 auf Arm: Xbox-App steht ab sofort bereit: Windows 11 auf Arm: Xbox-App steht ab sofort bereit Wer so ein Gerät besitzt, kann nun also direkt loslegen, die native App herunterladen und auf die eigene Bibliothek zugreifen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026

KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9

KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9: KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9 Die schießen ja bekanntlich schneller neue Modelle raus (genauer gesagt: kündigen an), als manch einer seine Steam-Library...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows

Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows: Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows Da gibt es die großen Apps, die alles können wollen, und die kleinen Tools, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. In letztere Kategorie...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit

Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit: Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit Nachdem die Beta-Version im Oktober zunächst nur Nutzern in Südkorea und den USA vorbehalten war, lässt sich die Software nun...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer: Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer Neuerdings sieht es stark danach aus, als ob der KI-Assistent direkt in den Datei-Explorer einzieht, statt wie bisher oft nur...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026
Realtek ALC888 + Windows XP solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice