PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?

Diskutiere und helfe bei PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute (kurz und knapp: Ich suche eine neue CPU für den AM4 Sockel+Kühler, Ich hab jetzt seit einem knappen Jahr einen neuen PC selber gebaut, und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XDadrianX1, 6. Februar 2025.

1. XDadrianX1
    XDadrianX1 Gast

Hey Leute (kurz und knapp: Ich suche eine neue CPU für den AM4 Sockel+Kühler,

Ich hab jetzt seit einem knappen Jahr einen neuen PC selber gebaut, und dann stück für Stück geupgradet (Wie zB. von 16GB DDR4-Ram auf insgesamt 32GB, und habe meine GPU (GTX 1070), durch die RTX 4070 OC ausgetauscht).

Mit der neueren Grafikkarte drin', ist mir allerdings aufgefallen, dass ich beim Prozessor vlt. nicht so "hätte Sparen sollen"..

Momentan nutze ich den Ryzen 5 5600, und er reicht aktuell für die meisten Games (noch..).

Ich hatte aber sowieso vor als nächstes den Prozessor zu upgraden. Und bevor ich mir einen neuen CPU-Kühler hole, dachte ich mir; den Prozessor abzugraden kann sicherlich nicht schaden.

Nun mal endlich zur eigentlichen Frage :') :

1. Welche CPU für den AM4 Sockel würdet ich als Upgrade zum Ryzen 5 5600 vorschlagen? Ich dachte an etwas im Preisrahmen von etwa 100Eur. bis max. 350Eur. (Desto besser das Preis-/Leistungsverhältnis ist, umso besser..).

Optimal wäre natürlich etwas bis 275Eur. vielleicht..

2. Wie erwähnt wollte ich mir ebenfalls auch noch einen neuen u. passenden CPU-Kühler holen.

Was CPU-Kühler angeht, bin ich absolut unerfahren und bin eigentlich nur auf der Suche nach einer guten Alternative zum Standard "Boxed-Kühler" .

Ehrlich gesagt, ist der Standardkühler meines 5600, einfach DEUTLICH zu ineffektiv und Laut.

Falls ihr also einen guten Kühler kennt oder sogar verbaut habt (im Optimalfall natürlich passend zum AM4-Sockel/ der neuen CPU ..), antwortet gerne mit etwas passendem (Durch die doch recht schlechte Erfahrung mit meinem jetzigen Kühler, ist mir der Preis in diesem Fall ziemlich egal :') ).

PS: Mehr kosten, als die eigentliche CPU, sollte er dann vielleicht doch nicht .

Grüße und schon einmal Danke für jederlei Antworten,

Darian

:)

#1 XDadrianX1, 6. Februar 2025
  2. Rolk
    Rolk Gast

Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

AW: Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

Er will doch nur die beiden Assassins Creed spielen, die vermutlich aufgrund irgendwelcher neueren Befehlssätze auf seinem Phenom II nicht mehr laufen. Für diese Spiele braucht man nicht so viele fps und das FX-upgrade hätte noch den Charme, dass es mit wenig Aufwand verbunden ist. Neue CPU für 55 € rein, fertig, zocken.

#3 Rolk
  3. JackA
    JackA Gast

PC stürzt nach CPU Upgrade ab

AW: PC stürzt nach CPU Upgrade ab

Der Arbeitsspeicher ist in den richtigen Slots gesteckt? hast du mal mit nur einen Riegel getestet?

#3 JackA
  4. Abductee
    Abductee Gast

Windows 10 32Bit

mika007007 schrieb: Wichtig: Ein Upgrade von CPU auf 64 bit wäre nur mit Mainboard und Gebäudewechsel möglich [HP fertig PC mit BTX Board]) Zum Vergrößern anklicken....
    Welche CPU ist das?

#3 Abductee
  5. facehugger
    facehugger Gast

Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

AW: Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

Rolk schrieb: Er will doch nur die beiden Assassins Creed spielen, die vermutlich aufgrund irgendwelcher neueren Befehlssätze auf seinem Phenom II nicht mehr laufen. Für diese Spiele braucht man nicht so viele fps und das FX-upgrade hätte noch den Charme, dass es mit wenig Aufwand verbunden ist. Neue CPU für 55 € rein, fertig, zocken. Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann ja trotzdem mal nachhaken. Den ollen FX, na ich weiß ja nicht...

Gruß

#3 facehugger
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 7 2700X - Upgrade nötig wegen RTX 2080Ti?

AW: Ryzen 7 2700x Upgrade nötig wegen RTX 2080 ti?

Blende dir in den Spielen die du spielst die GPU-Auslastung ein (mit dem MSI Afterburner beispielsweise).

Liegt diese ständig deutlich über 90% --> GPU zu langsam
    Liegt diese oft deutlich unter 90% --> CPU zu langsam

Natürlich ohne irgendwelche Framelimiter (vSync, GSync,...).

#3 Incredible Alk
Thema:

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen? - Similar Threads - CPU UPGRADE irgendwelche

Forum Datum

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?: Moin Ich will mir eine neue CPU anschaffen . Ich habe mir Minecraft gekauft und LS 22 Minecraft funktioniert mit 5 FPS auf niedrigste Render distance LS 22 hat immer funktioniert also...
Prozessoren 19. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?: Moin liebe Community, ich bekomme hier langsam graue Haare und hoffe ihr habt evtl noch eine Idee. Ich Versuche aktuell bei einem meiner PCs den Prozessor zu Upgraden. Es ist ein AM4 Mainboard...
Prozessoren 7. Februar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

Guter cpu Upgrade?

Guter cpu Upgrade?: Ich benutze mein PC hauptsächlich zum zocken und habe momentan die r5 4500. Lohnt es sich eine 5700x3d zu holen(5800x3d zu teuer und nein ich will kein am5 Mainboard wegen Budget)?Merkt man einen...
Prozessoren 20. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

Upgrade für meinen PC CPU bis max 300 euro?

Upgrade für meinen PC CPU bis max 300 euro?: habe aktuell nen i5 9400f auf einem msi mag mortar b365 glaub ich und eine 4060TI mit 16gb. Möchte jetzt meine CPU Upgraden habe aber nicht so viel Geld dafür. Eigentlich könnte ich auch einfach...
Prozessoren 1. Januar 2025

CPU upgrade?

CPU upgrade?: Habe mir gestern eine rtx 4060 ti gekauft, habe grade einen ryzen 5 2600 verbaut und würde ggf. Auf einen ryzen 5 5600 upgraden, lohnt sich das überhaupt?...
Prozessoren 9. Dezember 2024

CPU Upgrade 5600x?

CPU Upgrade 5600x?: Ich habe eine eine GTX 1660 Super und Ryzen 5500 ich überlege mir auf 5600X zu wechseln oder 5700x lohnt es sich? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-upgrade-5600x
Prozessoren 27. November 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Lohnt es sich von Ryzen 7 5700x auf Ryzen 9 5950x aufzurüsten? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-upgrade-30
Prozessoren 21. November 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Ich habe ein b450m-k Mainboard.Passt ein ryzen 7 5700g da drauf? Und ich habe jetzt ein ryzen 5 3400g,wenn ich dann jetzt mein BIOS Update,um die neue CPU drauf zu machen,könnte ich im Notfall...
Prozessoren 18. November 2024

Cpu Upgrade?

Cpu Upgrade?: Hey ich wollte meine Fps steigern in fortnite und wollte von einer Ryzen 5 3600 auf eine Ryzen 9 5950x gehen ist das ok Grafikkarte: 2060 netzteil: 500watt 32 gib 3600mhz...
Prozessoren 17. November 2024

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?: Also ich hab eine AMD ryzen 7 5700x Am4 Sockel und 16gb DDR 4 ram Eine AMD Radeon RX 6700 xt Für was soll ich mich entschieden um Cyberpunk 2077 Flüssig ohne super Resolution spielbar zu machen?...
Mainboards 16. November 2024
PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden