Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! So, hab folgendes prob : Hab meine Desktop-Pc mit Windows 7 neu aufgesetzt.Das Os ist auf nem USB-Stick gewesen, von dem ich schon zig... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by DerHommel, Apr 17, 2014.

1. DerHommel
    DerHommel Praktikant

Hi Leute!

So, hab folgendes prob :

Hab meine Desktop-Pc mit Windows 7 neu aufgesetzt.Das Os ist auf nem USB-Stick gewesen, von dem ich schon zig (!!!) mal installiert habe ohne irgendeine Art von Problemen zu haben!!!

Habe nun , nach der Neuinstallation, immer wieder (nicht permanet, aber SEHR häufig ) Probleme mit SÄMTLICHEN downloads gehabt.Entweder brachen sie "mittendrin" ab oder stoppten einfach bei 99% und gingen net weiter.
    Das Prob habe ich bei Windowsupdates sowie auch Downloads per Browser (Chrome, opera firefox ....) sowie auch beim Aktuallisieren von software.

Hab dann irgendwann zufällig gesehen das in Gerätemanager ein gelbes " ! " unter Netztwerkadapter beim Eintrag "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" stand.Fehlercode 10.
    Hatte dann etwas gegoogelt und ne Anleitung gefunden wie man dieses Prob beheben kann :

Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter liefert Fehlercode 10 | Borns IT- und Windows-Blog

oder halt per "Fix-it"

So deaktivieren Sie IPv6 oder bestimmte IPv6-Komponenten in Windows

Bei beiden Vorgehensweisen war die meldung im gerätemanager kurz weg, kam dann aber samt dem problem nach kurzer zeit wieder!

Hab beides, wie gesagt, mehrfach ausgeführt.Der aktuelle Stand ist jetzt so, das laut Gerätemanager alles i.O ist ich aber leider nach wie vor das prob mit den Downloads habe!!!!

Downloads auf dem Laptop meiner Holden laufen ganz normal.Hatte auch sonst nichts an irgendwelchen Netztwerkeinstellungen (Windows oder fritzbox) "verstellt".

Hab immo keine Ahnung was ich da noch machen könnte......
    Kann mir evt irgendwer mit Ahnung helfen?

LG, Thomas

Edit : Meldung im Gerätemanager ist wieder da...

#1 DerHommel, Apr 17, 2014
    Last edited: Apr 18, 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Deinstalliere bitte einmal alle LAN u. WLAN Geräte aus dem Gerätemanager.

Dazu auch die unter folgenden Optionen sichtbaren:

"Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen" - HTTP u. die TCP/IP Treiber.

Dann den Rechner erst neu starten und die Geräte sauber neu installieren lassen. Eventuell fehlende LAN Treiber von CD o.Ä. neu installieren.

3. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Threadstarter
    Moin!

Also alle die ich im Screenshot rot markiert habe, richtig?

Attached Files:

• GMNA.png
      GMNA.png
      File size:
      41.5 KB
      Views:
      984
    #3 DerHommel, Apr 18, 2014
  4. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Threadstarter
    Ach so, " Teredo" hab ich immo deaktiviert, geändert hat dies allerdings nix....

#4 DerHommel, Apr 18, 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jap, plus die erwähnten bei PlugnPlay Treiber.

Spaßeshalber mal die AV Software auch entfernen und deinstallieren (erwähne mal bitte welche, damit ich dir das passende Uninstaller Tool raus suchen kann.)

6. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Threadstarter
    So, alle geräte deinstalliert, gebootet und dann den Treiber für den realteak PCIe Family Contoller neu installiert.

Laut Geräte manager alles i.O.
    Einige downloads ( von Heise und chip.de ) gehen, andere nicht...
    Kann auch nach wie vor Spybot und Malwarbytes nicht updaten!Avast z.b macht da keine Probs...

Alles sehr seltsam......

---------- Post hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Post um 10:44 ----------

Was meinst du du mit "PlugnPlay Treiber" ? den teredo?Als AV benutzte ich Avast

---------- Post hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Post um 10:45 ----------

So, hab mal ein bissel getestet :
    Avastschutz deaktiviert und auf einmal konnte ich spybot und malwarbytes updaten. Die 2 getesteten Downloads über opera von heise und chip.de gingen auch.
    Dann Avastschutz wieder aktiviert : einige downloads (per Browser) gingen, andere wieder nicht....

Laut gerätemanader bis jetzt alles i.o......

Alles sehr komisch......

#6 DerHommel, Apr 18, 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hau Avast runter. In der aktuellsten Version buggte das bei mir auch rum.

Einmal deinstallieren (inkl. Uninstaller Tool!), dann alles testen.

8. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Threadstarter

Habe auch das gefühl das Avast da zwischenzeitlich rumzickt.
    Hatte heute mittag dann mit verschiedenen Tools mal ne virenprüfung gemacht und bin da auch direkt mehrfach fündig geworden....Keine Ahnung wie diese Schei***e da SO schnell drauf gekommen ist......
    Nun, lange Rede, kurzer Sinn : Hab mein W7 nochmal komplett neu aufgesetzt.Und siehe da . Alles funzt wie gewohnt! :o
    Nutzte als AV immo microsoft Sercurity essentails.^^

Erstmal 1000 Dank für deine schnelle Hilfe und natürlich FROHE OSTERN!!!!

#8 DerHommel, Apr 18, 2014
Thema:

Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs

Loading...

Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs - Similar Threads - Microsoft Teredo Tunneling

Forum Date

Microsoft Editor: Erweiterungen für Edge und Chrome werden eingestellt

Microsoft Editor: Erweiterungen für Edge und Chrome werden eingestellt: Microsoft Editor: Erweiterungen für Edge und Chrome werden eingestellt Oktober 2025 eingestellt werden. Die KI-gestützten Schreibhilfen für Grammatik, Rechtschreibung und Stilverbesserungen...
User-Neuigkeiten 18 minutes ago

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:34 AM

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten Friday at 5:03 PM

Microsoft Teams: Neue Anmeldeoptionen mit Apple- und Google-Accounts in der Preview

Microsoft Teams: Neue Anmeldeoptionen mit Apple- und Google-Accounts in der Preview: Microsoft Teams: Neue Anmeldeoptionen mit Apple- und Google-Accounts in der Preview Ab Mitte September 2025 können Nutzer sich auch mit ihren Apple- und Google-Konten bei Teams anmelden. Diese...
User-Neuigkeiten Friday at 12:34 PM

Microsoft entwickelt eigene KI-Modelle

Microsoft entwickelt eigene KI-Modelle: Microsoft entwickelt eigene KI-Modelle Das Unternehmen präsentierte MAI-Voice-1 für Sprachgenerierung und MAI-1-preview als textbasiertes Fundament-Modell. MAI-Voice-1 kommt bereits in den...
User-Neuigkeiten Friday at 8:03 AM

Samsung integriert Microsoft Copilot in TV- und Monitor-Lineup 2025

Samsung integriert Microsoft Copilot in TV- und Monitor-Lineup 2025: Samsung integriert Microsoft Copilot in TV- und Monitor-Lineup 2025 Die Integration ermöglicht Nutzern den direkten Zugriff auf Microsofts KI-Assistenten per Sprachbefehl oder Fernbedienung. Die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:04 PM

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:22 PM

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2: Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2 Das Update KB5063842 enthält mehrere Fehlerbehebungen und neue Funktionen, die vor allem für Unternehmenskunden...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:22 PM

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature: Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature Nutzer können künftig Android-Apps direkt auf dem PC fortsetzen. Das hat Microsoft schon einmal kurz im Mai gezeigt, die Demo wurde dann...
User-Neuigkeiten Aug 24, 2025

Microsoft bringt Copilot-Chat als Overlay in Outlook Mobile

Microsoft bringt Copilot-Chat als Overlay in Outlook Mobile: Microsoft bringt Copilot-Chat als Overlay in Outlook Mobile Die Verteilung startet im September 2025 und soll bis März 2026 abgeschlossen sein. Das neue Feature ermöglicht Nutzern mit einer...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool

Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool: Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool Nach der kürzlich eingeführten Möglichkeit, einzelne Fenster aufzunehmen, arbeitet Microsoft nun an einer weiteren Funktion. Die neue...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025
Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs solved

Users found this page by searching for:

1. teredo adapter download

,
  2. teredo download

,
  3. teredo adapter installieren chip

,
  4. teredo tunneling adapter app download,
  5. teredo treiber download,
  6. teredo tunneling adapter treiber download,
  7. CHIP teredo adapter,
  8. teredo-tunneling-adapter neu installieren,
  9. teredo adapter installieren chip win10 download,
  10. pobierz teredo tunneling pseudo download
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice