Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich?

Diskutiere und helfe bei Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nach dem ich "sudo apt upgrade" ausgeführt habe, wurden die folgenden Pakete installiert: Nach der Installation dieser Pakete konnte ich keine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lennbox, 30. August 2024.

1. lennbox
    lennbox Gast

Hi,

nach dem ich "sudo apt upgrade" ausgeführt habe, wurden die folgenden Pakete installiert:

Nach der Installation dieser Pakete konnte ich keine neuen Pakete mehr installieren, da das Kernel-Modul für den Nvidia Driver nicht kompiliert werden konnte.

Wenn ich auf den open source Driver wechsel und dann das update mit "sudo apt upgrade" durchführe und dann den Nvidia Treiber für meine Nvidia Quadro P4000 wieder installieren will, bekomme ich den folgenden Error: https://cdn.discordapp.com/attachme...0f6b963caeb7d642414d732ba8d682452bf2345b19bb&

Wie kann den Fehler beheben? Ich brauche so wohl das Linux update um neue Versionen mancher Programme nutzen zu können, als auch die Nvidia Updates für das Programmieren in Python mit CUDA.

Viele Grüße

und Danke im Voraus

:)

Thema:

Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich?

Die Seite wird geladen...

Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich? - Similar Threads - Linux Lite Update

Forum Datum

Ugreen NAS: Update auf Version 1.13.1.0105 ist da

Ugreen NAS: Update auf Version 1.13.1.0105 ist da: Ugreen NAS: Update auf Version 1.13.1.0105 ist da Der Hersteller hat ganz frisch ein Update auf die Version 1.13.1.0105 veröffentlicht, nachdem die Vorgängerversion 1.12.1.0002 ja noch gar nicht...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

Google Home: Update verbessert Kamera-Zugriff und Automationen

Google Home: Update verbessert Kamera-Zugriff und Automationen: Google Home: Update verbessert Kamera-Zugriff und Automationen Wer Kameras im System eingebunden hat, profitiert ab App-Version 4.8 von einer stabileren Wiedergabe. Klickt der Nutzer auf eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:32 Uhr

DB Navigator: Update bringt Passkey-Unterstützung

DB Navigator: Update bringt Passkey-Unterstützung: DB Navigator: Update bringt Passkey-Unterstützung Die App für iOS hat nun ein frisches Update spendiert bekommen, das vor allem Sicherheits-Fans und Freunde des bequemen Logins freuen dürfte. Mit...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:13 Uhr

Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server

Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server: Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server Der Entwickler Don Ho hat nun neue Details zu einem Angriff veröffentlicht. Demnach wurden die Server des Editors im vergangenen Jahr...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:03 Uhr

WiiM Sound Lite im Test: Viel Wumms und Hi-Res

WiiM Sound Lite im Test: Viel Wumms und Hi-Res: WiiM Sound Lite im Test: Viel Wumms und Hi-Res Hinter der Marke WiiM steht das Unternehmen Linkplay Technology. Linkplay ist kein Neuling, sondern agierte jahrelang im Hintergrund als Zulieferer....
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:02 Uhr

OnePlus bringt Bypass-Charging per Update auf mehr Smartphones

OnePlus bringt Bypass-Charging per Update auf mehr Smartphones: OnePlus bringt Bypass-Charging per Update auf mehr Smartphones Denn es belastet den Akku stark, wenn er gewissermaßen gleichzeitig ge- und entladen wird. Umgehen kann man das generell an manchen...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:42 Uhr

PowerToys 0.97.1: Stabilitäts-Update bringt wichtige Korrekturen

PowerToys 0.97.1: Stabilitäts-Update bringt wichtige Korrekturen: PowerToys 0.97.1: Stabilitäts-Update bringt wichtige Korrekturen Wer die komplette Liste der Neuerungen sehen möchte, findet diese in den offiziellen Release-Notes zur Version 0.97.1.. ....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:52 Uhr

GeForce NOW: Native Linux-App startet in die Beta

GeForce NOW: Native Linux-App startet in die Beta: GeForce NOW: Native Linux-App startet in die Beta Der Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW lässt sich ab sofort über eine native App nutzen, die nun in die Beta gestartet ist. Bisher war man auf dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:42 Uhr

Synology DSM 7.3.2-86009 Update 1: Das steckt im Update

Synology DSM 7.3.2-86009 Update 1: Das steckt im Update: Synology DSM 7.3.2-86009 Update 1: Das steckt im Update Die neue Version hört auf die Kennung 7.3.2-86009 Update 1. Das Ganze ist als wichtiges Update markiert, da es eine Sicherheitslücke...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:23 Uhr

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland: Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland Zum einen wären das die TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) Redmi Buds 8 Lite. Zum anderen startet aber auch noch die...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da

Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da: Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da Es handelt sich hierbei um eine Version mit Langzeitunterstützung, Updates werden bis zum Jahr 2029 bereitgestellt. Das System bringt aktualisierte...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf: NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf Im Fokus steht die neue Blackwell-Architektur. Ultimate-Mitglieder greifen ab sofort auf Server mit der Leistung einer GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht: GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht Bislang müssen sich Nutzer abseits des Steam Decks oft mit Browser-Lösungen oder inoffiziellen Drittanbieter-Tools behelfen, um den Dienst vernünftig...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden