Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Diskutiere und helfe bei Lego Mindstorms firmware überschreiben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tortyeast, 1. Dezember 2022.

1. Tortyeast
    Tortyeast Gast

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der Controll-Brick besitzt ja eine AM1808B CPU, die ich gerne anderweitig zur Kontrolle eines Motors (kein Lego Motor) und für Berechnungen wie Geschwindigkeiten nutzen möchte. Kann man den Chip überschreiben und selbst programmieren, beziehungsweise die jetzige Firmware verändern, sodass ich ein eigenes GUI etc. habe?

Der Controll-Brick hat ja schließlich eine PC-Schnittstelle, mit der man diese Programme von der Lego-App auf den Brick übertragen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Torty

:)

Thema:

Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Die Seite wird geladen...

Lego Mindstorms firmware überschreiben? - Similar Threads - Lego Mindstorms firmware

Forum Datum

LEGO Smart Play landet bei Amazon

LEGO Smart Play landet bei Amazon: LEGO Smart Play landet bei Amazon Unter dem Namen LEGO SMART Play führt das Unternehmen aus Billund eine Plattform ein, die Bausets zum Leben erweckt, ohne dass Kinder dabei auf einen Bildschirm...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:52 Uhr

LEGO Brick Crocs: Der 200-Euro-Plastikschuh: Ist das Kunst oder kann das weg (in die...

LEGO Brick Crocs: Der 200-Euro-Plastikschuh: Ist das Kunst oder kann das weg (in die...: LEGO Brick Crocs: Der 200-Euro-Plastikschuh: Ist das Kunst oder kann das weg (in die Spielzeugkiste)? Die LEGO-Gruppe und Crocs haben eine mehrjährige, weltweite Partnerschaft angekündigt. Beide...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:22 Uhr

LEGO The Legend of Zelda: Ocarina of Time – The Final Battle offiziell vorgestellt

LEGO The Legend of Zelda: Ocarina of Time – The Final Battle offiziell vorgestellt: LEGO The Legend of Zelda: Ocarina of Time – The Final Battle offiziell vorgestellt Das Modell orientiert sich am Finale des Nintendo-Klassikers und stellt den Kampf in den Ruinen von Ganons...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor

Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor: Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor Seit letzter Woche wird eine neue Firmware für die Hue Bridge Pro verteilt. Das Update trägt die Versionsnummer...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Apple verteilt neues Firmware-Update für die AirPods Pro 3

Apple verteilt neues Firmware-Update für die AirPods Pro 3: Apple verteilt neues Firmware-Update für die AirPods Pro 3 Die neue Version trägt die Buildnummer 8B34 und ersetzt damit die bisherige Firmware 8B30. Wie üblich hält sich Apple bei den Details...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

LEGO Pokémon: Die ersten Sets sind offiziell, das kosten sie

LEGO Pokémon: Die ersten Sets sind offiziell, das kosten sie: LEGO Pokémon: Die ersten Sets sind offiziell, das kosten sie Am 27. Februar 2026 erfolgt der Marktstart, vorbestellen lässt sich die Ware bereits jetzt. LEGO Pokémon: Die ersten Sets sind...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht

Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht: Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Software für seine Komponenten. Das System wird dabei auf die Version 92.0-71170 gehoben. Sonos:...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

LEGO SMART Play: Neue Technik-Plattform startet im März mit Star-Wars-Sets

LEGO SMART Play: Neue Technik-Plattform startet im März mit Star-Wars-Sets: LEGO SMART Play: Neue Technik-Plattform startet im März mit Star-Wars-Sets Unter dem Namen LEGO SMART Play führt das Unternehmen aus Billund eine Plattform ein, die Bausets zum Leben erweckt,...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Lego Mindstorms firmware überschreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden