Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Diskutiere und helfe bei Lego Mindstorms firmware überschreiben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tortyeast, 1. Dezember 2022.

1. Tortyeast
    Tortyeast Gast

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der Controll-Brick besitzt ja eine AM1808B CPU, die ich gerne anderweitig zur Kontrolle eines Motors (kein Lego Motor) und für Berechnungen wie Geschwindigkeiten nutzen möchte. Kann man den Chip überschreiben und selbst programmieren, beziehungsweise die jetzige Firmware verändern, sodass ich ein eigenes GUI etc. habe?

Der Controll-Brick hat ja schließlich eine PC-Schnittstelle, mit der man diese Programme von der Lego-App auf den Brick übertragen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Torty

:)

2. Gluksi
    Gluksi Gast

Grafikkartenhalter

M1lchschnitte schrieb: Behold ... the power of LEGO! Anhang anzeigen 1078172 Zum Vergrößern anklicken....
    ein lego kind*Anbeten :hail:

#3 Gluksi
  3. King_Kolrabi
    King_Kolrabi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

@Rallyesport:
    Lego und Vega Fan...
    Du gefällst mir gut!

#3 King_Kolrabi
  4. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

GPU Halterung unbedingt notwendig´?

Wenn dir die Optik nicht allzu wichtig ist, kannst du einen Turm aus Lego bauen und drunterklemmen, so wie ich. *Ugly :ugly:

#3 M1lchschnitte
  5. Lee
    Lee Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Machs nicht...
    Die sind zu Lego*Fettes Grinsen :D

Und das war ja nicht böse gemeint. Trotzdem siehts doof aus^^

#3 Lee
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Grafikkartenhalter

Behold ... the power of LEGO!

#3 M1lchschnitte
Thema:

Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Die Seite wird geladen...

Lego Mindstorms firmware überschreiben? - Similar Threads - Lego Mindstorms firmware

Forum Datum

Hokusai: Lego macht für 100 Euro die Welle

Hokusai: Lego macht für 100 Euro die Welle: Hokusai: Lego macht für 100 Euro die Welle . . Hokusai: Lego macht für 100 Euro die Welle
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022

LEGO Jazzclub kostet 230 Euro

LEGO Jazzclub kostet 230 Euro: LEGO Jazzclub kostet 230 Euro Januar 2023 kann man ein neues LEGO-Set, den Jazzclub, erwerben. 2.899 Teile hat das neue Modell und es kann natürlich als Erweiterung für Städtebauer (Bauen mit...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2022

Kostenloses Spiel: LEGO Builder’s Journey

Kostenloses Spiel: LEGO Builder’s Journey: Kostenloses Spiel: LEGO Builder’s Journey Ihr könnt kreativ werden und euch in LEGO Builder’s Journey rätselmäßig austoben. LEGO Builder’s Journey ist ein geometrisches Rätselspiel, bei dem der...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2022

Lego: 9 Spiele im Humble Bundle

Lego: 9 Spiele im Humble Bundle: Lego: 9 Spiele im Humble Bundle Ein kurz erhältliches Bundle wurde vom Humble Bundle geschnürt und bietet in diversen Preisklassen einiges. Unter anderem gibt es The LEGO Movie 2 Videogame, LEGO...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2022

Lego: Eiffelturm mit 10.001 Teilen vorgestellt

Lego: Eiffelturm mit 10.001 Teilen vorgestellt: Lego: Eiffelturm mit 10.001 Teilen vorgestellt Aus der icons-Serie wird man ab dem 25. November den Eiffelturm bekommen und bauen können. Lego: Eiffelturm mit 10.001 Teilen vorgestellt
User-Neuigkeiten 15. November 2022

LEGO Mindstorms: Serie wird eingestellt

LEGO Mindstorms: Serie wird eingestellt: LEGO Mindstorms: Serie wird eingestellt Dennoch soll es nicht das Ende der Education-Bemühungen sein. Das Unternehmen gab bekannt, dass man im Bereich LEGO Education und Build & Code nun andere...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2022

LEGO: Neuer Tischkicker schickt euch auf den (Kunst-)Rasen

LEGO: Neuer Tischkicker schickt euch auf den (Kunst-)Rasen: LEGO: Neuer Tischkicker schickt euch auf den (Kunst-)Rasen Nein, bei dem Preis ist er nicht in Originalgröße gehalten, stattdessen bekommt ihr 41,28 cm x 29 cm x 15,26 cm (H x B x T) geboten....
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

LEGO: Star Wars The Mandalorian Razor Crest kostet 600 Euro

LEGO: Star Wars The Mandalorian Razor Crest kostet 600 Euro: LEGO: Star Wars The Mandalorian Razor Crest kostet 600 Euro Oktober fällig, wenn man sich das neue Modell von LEGO kaufen möchte. Die „Star Wars The Mandalorian Razor Crest“ hat insgesamt 6.187...
User-Neuigkeiten 27. September 2022

„Lego Star Wars: Die Skywalker Saga – Galactic Edition“ erscheint am 01.11.2022

„Lego Star Wars: Die Skywalker Saga – Galactic Edition“ erscheint am 01.11.2022: „Lego Star Wars: Die Skywalker Saga – Galactic Edition“ erscheint am 01.11.2022 Tolles Spiel, das ich für eines der besten Lego-Spiele überhaupt halte. Kann ich nicht nur Familien, sondern auch...
User-Neuigkeiten 12. September 2022

LEGO: Motorisierter Leuchtturm kostet 300 Euro

LEGO: Motorisierter Leuchtturm kostet 300 Euro: LEGO: Motorisierter Leuchtturm kostet 300 Euro Neu ist nun der motorisierte Leuchtturm, der ab September zu haben sein wird. Nein, es ist nicht das Bremerhavener Modell der abgesackten Nordmole,...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

Lego Minifigure Factory startet als Beta

Lego Minifigure Factory startet als Beta: Lego Minifigure Factory startet als Beta Besser ist da aber nun die neue Minifigure Factory, die in einigen Ländern getestet wird. Lego hatte die schon einmal kurz online, hatte das aber wieder...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren

LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren: LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren Dabei kommt nicht nur ein Roboter infrage, sondern es gibt fünf verschiedene Modelle sowie die Möglichkeit eigene Abwandlungen zu...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

LEGO Mindstorms NXT 2.0 datei downloaden ??

LEGO Mindstorms NXT 2.0 datei downloaden ??: LEGO Mindstorms NXT 2.0 datei downloaden ?? ich suche eine seite wo ichg mir die datei runterladen kann womit ich meinen LEGO Mindstorms NXT 2.0 programieren kann ich habe die CD verloren...
Computerfragen 7. März 2012
Lego Mindstorms firmware überschreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden