Ist der PC so gut Konfiguriert?

Diskutiere und helfe bei Ist der PC so gut Konfiguriert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gehäuse: ENDORFY Arx 500 ARGB Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 CPU Kühler: Endorfy Spartan 5 Max ARGB Main Board: MSI PRO B650-S Wifi Arbeitsspeicher:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DeepFckingValue, 15. Juli 2024.

1. DeepFckingValue
    DeepFckingValue Gast

Gehäuse: ENDORFY Arx 500 ARGB

Prozessor: AMD Ryzen 7 7700

CPU Kühler: Endorfy Spartan 5 Max ARGB

Main Board: MSI PRO B650-S Wifi

Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingstone Fury Beast

SSD: 1TP MSI M450 Spatium M.2 PCle 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s)

Grafikkarte: 12GB KFA2 RTX4070 SUPER EX Gamer

Netzteil 850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5

Er würde 1448€ kosten

Ich brauche den PC fürs Zocken von Spielen wie Fortnite aber auch für normale Sachen wie Office 365

Außerdem wollte ich noch https://geizhals.de/benq-mobiuz-ex2710q-9h-lk4la-tbe-a2622645.html kaufen. Passt der zum PC?

Danke schonmal im voraus :)

:)

#1 DeepFckingValue, 15. Juli 2024
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

AW: Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

Es ist eben ein Unterschied ob du einen alten Athlon oder deinen 6900K mit SLI an ein L8 hängst

Wäre es letzteres würd ich wahrscheinlich bei dir auf der Matte stehen *Zwinker ;)

ne im Ernst ein L8 oder System Power 9 reicht für solche Rechner aus, von diesen Netzteilen ist bei neuer Hardware abzuraten, die verbaute Technik ist für dein Vorhaben ausreichend

Evtl. kommst auch günstig an ein gebrauchtes E10 mit 400/500W ^^

#3 _Berge_
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Bei alten Komponenten wars noch nicht so mit Effizienz, damals hatten 600-650w Netzteile noch ihre Berechtigung *Ugly :ugly:

Wenns eher so alte Office/midclass Komponenten sind, könnte schon ein bequiet system power 9 reichen mit 400w

Für 30€ und hochwertig...evtl schaust Mal nach gebrauchten p8/p9 damals high Ende und wenn du nichts modernes dran anschließt auch völlig okay

Bevor mich jemand für die alten Schinken köpft, es sind nur Gedanken Gänge für alternativen *sm_=) =)

#3 _Berge_
  4. chenjung
    chenjung Gast

Auch wenn das System alt ist und du nicht viel Geld ins Netzteil stecken möchtest, kann ich dir nur raten, spare nicht am Netzteil! Das kann ein böses erwachen geben.

#3 chenjung
  5. takan
    takan Gast

ich hoffe du klebst den netzwerkanschluss mit einer heißklebepistole zu wenn xp drauf laufen soll. *Ugly :ugly:
    erzähl mal lieber was von den komponenten und wie viel watt das verbrät. ich denke ein 1000watt netzteil muss es nicht sein.

#3 takan
  6. RyzA
    RyzA Gast

Ja es wäre schon wichtig zu wissen welche Komponenten verbaut werden.

#3 RyzA
Thema:

Ist der PC so gut Konfiguriert?

Die Seite wird geladen...

Ist der PC so gut Konfiguriert? - Similar Threads - gut Konfiguriert

Forum Datum

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Ist dieser Gaming Pc unter 1000€ gut konfiguriert?

Ist dieser Gaming Pc unter 1000€ gut konfiguriert?: Oder könnte ich etwas besseres für das gleiche Geld bekommen ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-gaming-pc-unter-1000-gut-konfiguriert
Mainboards 3. Oktober 2024

Ist PC gut Konfiguriert?

Ist PC gut Konfiguriert?: Hallo, ich habe vor mir einen PC anzulegen. Dieser PC soll allen Videospielen mit Top Grafik gerecht werden. Noch wichtiger aber ist mir, dass er sehr große Projekte in Blender ohne zu Ruckeln...
Mainboards 15. August 2023

Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?

Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?: Moin ihr lieben! Ich hätte da eigentlich 2 Fragen. Frage Nr.1: Sollte ich noch warten mit einen kauf, da die preise eventuell weiter sinken werden? Frage Nr. 2: Hamonieren die PC teile...
Stromversorgung 24. Juli 2023

Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?

Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?: Moin ihr lieben! Ich hätte da eigentlich 2 Fragen. Frage Nr.1: Sollte ich noch warten mit einen kauf, da die preise eventuell weiter sinken werden? Frage Nr. 2: Hamonieren die PC teile...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Konfigurierter PC Guter Preis?

Konfigurierter PC Guter Preis?: Ich habe mir bei einer seite einen PC zusammengestellt und wollte mal wissen ob der Preis dafür Gut ist. Die 5800x habe ich ausgewählt fürs Streaming/Gaming. Ich werde mir den PC nicht selber...
Prozessoren 21. August 2022

Ist der Computer gut konfiguriert und passt der Monitor dazu?

Ist der Computer gut konfiguriert und passt der Monitor dazu?: Kaufzweck: Anfänger/ Einsteiger Gaming PC Links: PC: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/571/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-700.3-nvidia-gtx-1650-ryzen-1600-16gb-ddr4-512gb-ssd?c=78...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021
Ist der PC so gut Konfiguriert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden