Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?

Diskutiere und helfe bei Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von DieWissbegierige, 5. Oktober 2018.

1. DieWissbegierige
    DieWissbegierige Gast

Guten Tag,

ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst funktionierte der Router nicht richtig und Kabel tauschte ihn aus. Der jetzige (Sagemcom Fast 5460) scheint zu funktionieren, aber weder mein PC mit Windows 7 noch der funkelnigelnagelneue Laptop mit Windows 10 legen irgendein Netzwerk an.

Ein Anruf bei KabelD ergab, dass die Leitung scheinbar passt. Dafür spricht auch, dass ich telefonieren kann. KabelD stellt nur die Leitung und den Router, mehr nicht. Meine Bücher zu Windows 7 bzw. 4 hilft mir auch nicht, denn ich kann ein neues Netzwerk nicht einrichten, weil KabelD grundsätzliche Infos zu IP4 bzw. IP6 nicht herausrückt.

Bein Windows 7 sehe ich folgende Meldung:

dc4bedaf-cd38-4450-928f-0a69cc75611d?upload=true.jpg

Ich habe in der Systemsteuerung nachgeschaut, aber dort meldet der Gerätemanager, dass ein funktionierender Netzwerkadapter da ist und keinen neuen Treiber benötigt. Ich habe vorher mit einem Surfstick gearbeitet, der aber über die Anwendung Programme und Funktionen deinstalliert wurde. Jedenfalls findet sich da nichts mehr. Kann das Problem daran liegen, denn das KabelD-Teil ist Festnetz.

Um Hinweise bin ich dankbar, denn es ist lästig, immer die Unibib für Mails zu besuchen.

LG

Die Wissbegierige

#1 DieWissbegierige, 5. Oktober 2018
Thema:

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden