Netzwerk einrichten Win7

Diskutiere und helfe bei Netzwerk einrichten Win7 im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich könnt echt kotzen ... Ich habe einen PC und ein Netbook. Der PC hat Internet per HSDPA Stick, das Netbook nicht. PC und Netbook sind per... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von HackerChris, 8. Dezember 2010.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Also ich könnt echt kotzen ...

    Ich habe einen PC und ein Netbook. Der PC hat Internet per HSDPA Stick, das Netbook nicht. PC und Netbook sind per LAN-Kabel miteinander verbunden (schön wars zumindest!). Auf beiden läuft Win7 Prof. mit allen aktuellen Updates, auf dem PC mit x64 Architektur, auf dem Netbook mit x86!
    Auf beiden sind auch die neuesten Netzwerkkarten Treiber installiert!

    Ich möchte erst mal ganz einfach nur mit beiden Geräten Daten austauschen ... und dann noch am besten das Internet vom PC auch auf dem Netbook nutzen!
    Das lustige ist, dass das manchmal beides funktioniert, man mach nur eins von beiden, manchmal gar nichts ... je nach stand der Sonnenflecken o_O

    Wenn ich die beiden Geräte verbinde (LAN-Kabel einstecken), dann wird im selben Moment beim PC ein "Nichtidetifiziertes Netzwerk" gefunden ... beim Netbook sucht der ca. 2min ("Netwerkidentifizierung...") und findet dann auch nur ein "Nichtidetifiziertes Netzwerk"!

    Wenn ich mein Netbook auch am Firmennetzwerk per LAN anschließe, dann findet der auch erst mal nicht ... wenn ich dann die LAN-Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere, dann findet der sofort das Netzwerk! Das muss ich nach jeden mal im Ruhezustand gehen auch wiederholen!

    Auf beiden PCs bin ich auch als Admin angemeldet, mit dem selben Benutzernamen und PW ...

    Ich weiß echt nicht mehr weiter ... ich will ja nur ein paar Datenkopieren und mit dem Netbook ins Internet, aber nein!
    Weiß jemand weiter?

    thx
     
    #1 HackerChris, 8. Dezember 2010
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Woher kenne ich das bloß ......

    Beide Rechner haben Gigabit-Karten drin? Weil nur dann geht das normale LAN-Kabel, wie ich in Erinnerung habe, sonst bräuchte es ein Crossover.

    Schon mal mit festen IP-Adressen im gleichen Subnetz ausprobiert?

    Muss eben mal weg - überlege weiter!
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Feste IP Adressen, gleiche Arbeitsgruppe und am besten DNS Adresse von deinem UMTS Stick Provider festlegen, damit du auf der großen Kiste noch surfen kannst.
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nein, das Netbook hat nur einen 100MBit Anschluss ...

    Feste/dynamische IPs, gleiche Arbeitsgruppen, std. Gateway usw. alles schon probiert ...
     
    #4 HackerChris, 9. Dezember 2010
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hast du auch die Netzwerkerkennung eingeschaltet bzw. die eine Freigabe des Internets bei der LAN-Verbindung aktiviert, wo das Netbook angeschlossen ist?
     
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Netzwerkerkennung ist bei beiden Geräten ein (hab se beim öffentlichen Netzwerk manuell eingeschatet)!

    Und natürlich habe ich auch das Internet dem einen Adapter aktiviert, sonst würde es ja gar nicht gehen :)
     
    #6 HackerChris, 16. Dezember 2010
  7. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    kannst du die rechner untereinander pingen? müssten auch im gleichen IP segment drin sein, sonst wird's schwierig :)

    --> Windows Firewall?

    Sonst könntest du auf dem Rechner mit dem HSDPA-Stick Internet Connection Sharing aktivieren. Der agiert dann als DHCP-Server und sollte die nötigen Rules eigentlich auch in die FW eintragen.
     
Thema:

Netzwerk einrichten Win7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden