habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?

Diskutiere und helfe bei habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; will mir die holen MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO 8G LHR Grafikkarte (12 GB, GDDR6) steht aber empfohlen 550watt habe aber nur 600 watt netzteil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zeiphe, 3. Juli 2022.

1. zeiphe
    zeiphe Gast

will mir die holen MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO 8G LHR Grafikkarte (12 GB, GDDR6) steht aber empfohlen 550watt habe aber nur 600 watt netzteil reicht das

:)

2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Schön zu sehen das es auch Netzteile gibt die mehr Watt haben als drauf steht, also 600Wat Stock und kann bis 700 belastet werden, seht gut OCZ netzteil. Habens wohl gellehrnt denn die Vorgänger waren ja teilweise net so dolle.Ist aber beim alten Dark Power auch so steht 450 watt drauf kann aber auch bis zu 550 Watt liefern ohne viel heißer zu werden.

#3 hulkhardy1
  3. Threshold
    Threshold Gast

750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

Du müsstest schon eine High End Plattform mit einem 16 Kerner und eine Max Grafikkarte kaufen um das 550er E11 zum Abschalten zu bringen.
    Für das, was du planst, reicht das 550er problemlos.
    Wenn du dir lieber das 750er kaufen willst, kannst du das natürlich machen.
    Das 750er kostet halt mehr und läuft etwas ineffizienter, was man aber nicht wirklich merkt.

Aber der Link ist geil. Die haben da ein 500 Watt Thermaltake TR2 Netzteil für 40€ drin. *LOL :lol:
    Danach ein Thermaltake Hamburg. *Haha :haha:

Selbst für den 4k Power PC reicht das 550er E11 problemlos.
    Das Problem bei den Seiten ist immer, dass die das nie selbst ausprobieren. die schauen sich die Karton an und wenn bei der Grafikkarte steht, dass ein 600 Watt Netzteil empfohlen wird, bauen sie das auch ein.
    Und die Thermaltake Netzteile sind schlicht schrott. Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das 600er hat eher Nachteile, weil du Doppelstrang Kabel hast.
    Dazu hat das 600er nur 2 Ampere mehr, kann man also vernachlässigen.
    Wenn das 500er nicht mehr reicht, reicht auch das 600er nicht.
    Kauf dir also lieber ein stärkeres Netzteil, wenn du 550 Watt Leistungsaufnahme hast.

#3 Threshold
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Reicht ein 600 Watt Netzteil für Vega 64 und Übertakteter Ryzen 5 2600?

AW: Reicht ein 600 Watt Netzteil für Vega 64 und Übertakteter Ryzen 5 2600?

Ein gutes 550 Watt netzteil (beQuiet! E11 550 oder vergleichbares Seasonic) reichen hier, solange du nicht ein Extrem- Übertakter bist.

Aber wenn die Vega undervoltet ist und du "nur" auf 4GHz willst mit der CPU, dann ist es kein Problem.

#3 bastian123f
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Technik Noob sucht Rat wegen Netzteil

DieKumpelblase schrieb: Vielen Dank für die Empfehlungen! Mir ist nur eine Frage aufgekommen. Diese Netzteile haben alle 500-550 Watt, allerdings steht auf der Verpackung der Grafikkarte, dass ein Netzteil mit Minimum 600 Watt oder mehr benötigt wird. Benötige ich dann auch wirklich ein 600 Watt oder reichen 500 Watt zum Beispiel locker? Sorry falls diese Frage dumm ist, bin mir nur bei dem ganzen Hardware Thema extrem unsicher. ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. die Angaben bezüglich des Netzteils beziehen sich auf Billignetzteile.
    Die Vorschläge von Incredible Alk sind alle völlig ausreichend für das System. Du wirst kaum über 300W unter Last kommen.

#3 markus1612
Thema:

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?

Die Seite wird geladen...

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt? - Similar Threads - 600wat netzteil grafikkarte

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Pwm 13w netzteil für steckdose?

Pwm 13w netzteil für steckdose?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich mich grad einfach so dumm anstelle oder wieso ich nichts finde, aber ich baue gerade diesen windkanal: https://makerworld.com/models/980796 Um den noctua lüfter zu...

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden