1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GPU-Takt je nach Anwendung regeln?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thermion, 17. März 2008.

  1. thermion

    thermion BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    hello,
    was mich interessieren würde ist ob es ein tool gibt mit dem ich automatisch je nach Software den GPU Takt sowie die RPM des Lüfters regeln kann.
    Also zb. alles was 2D ist ein Profil mit niedrigem takt, und alles was 3D ist (spiele, maya, etc...) halt mit der vollen leistung.

    RivaTuner hat sowas ähnliches wo man zwischen 2 bez. 3D wählen kann, jedoch werden meine einstellung immer vom 3D profil überschrieben was das ganze sinnlos macht (oder ich bin zu unfähig dafür ^^).

    wäre für hilfe sehr dankbar!
     
  2. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    du kannst bei bei der Nvidia System Steuerung auf jedenfall schonmal die Quali einstellung für jedes spiel einstellen. und zum Ocen einfach nen non Oc profil bei Riva tuner und zum Daddeln nen OC profil anlegen sind paar klicks dann zum switschen so mache ich das zb ;-)
     
    #2 Just_a_Script, 17. März 2008
  3. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    warum selbst klicken wenn rivatuner das auch automatisch einstellen kann? ^^

    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

    link gefunden hier

    p.s. das hier ist noch wichtig:

    hoffe dass ich helfen konnte,

    mfG
     
    #3 Crazy Sniper, 17. März 2008
  4. thermion

    thermion BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    hey, genau sowas brauch ich ^^

    thx und 1+
     
  5. Nikolaus117

    Nikolaus117 Praktikant

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327
    ja kannst nach 2D 3D low und 3D einstellen.

    für jede anwendung einzelt gehts allerdings nicht.

    rivatuner 2.07 eigentlich hervorragent dafür :)
     
    #5 Nikolaus117, 17. März 2008
  6. Alessandro

    Alessandro PC-Freak

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    & die SCHLAWINER, die machen es gleich im bios, flashen es & man muß nix mehr klicken oder switsche :)
     
    #6 Alessandro, 18. März 2008
  7. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Da lässt sich aber auch nur 2D Takt&v sowie 3D Takt&v einstellen ;(
     
    #7 bernd das brot, 18. März 2008
Die Seite wird geladen...

GPU-Takt je nach Anwendung regeln? - Weitere Themen

Forum Datum

DDR4-RAM: Lohnt sich ein hoher Takt für Anwendungen? Leserbrief der Woche

DDR4-RAM: Lohnt sich ein hoher Takt für Anwendungen? Leserbrief der Woche: DDR4-RAM: Lohnt sich ein hoher Takt für Anwendungen? Leserbrief der Woche Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche"...
PCGH-Neuigkeiten 3. September 2016

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

Kerne takten laut in der gpu

Kerne takten laut in der gpu: Kerne takten laut in der gpu
Computerfragen 16. Februar 2014

Anwendungen mit GPU ausführen?!?

Anwendungen mit GPU ausführen?!?: Anwendungen mit GPU ausführen?!?
Computerfragen 9. Dezember 2013

GPU Takt im Leerlauf

GPU Takt im Leerlauf: GPU Takt im Leerlauf Ist es normal dass der Takt meiner PNY GTX 560 Ti im Leerlauf von 850 auf 405 und schließlich 50 Mhz abfällt?
Computerfragen 1. August 2012

5870 über 900 MHz GPU takt

5870 über 900 MHz GPU takt: Hallo, ich habe ein gewisses Problem: Ich kann meine nei eingezogene 5870 nicht über 900MHz takten - der Reiter ist sowohl im catalyst als auch beim Afterburner bei 900 zu ende. Nach einigem...
Grafikkarten 12. Februar 2011

GPU Takt oder Speicher Takt?

GPU Takt oder Speicher Takt?: Hallo :) Dank dem Super tool namens "ATI Tray Tool" kann ich nun ohne probleme meine Grafikkarte übertakten. Habs mir kurz angeschaut um es zu begreifen. Scheint recht einfach zu sein. Da ich...
Grafikkarten 11. Januar 2010

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!: Hi, Ich habe ein problem mit meiner ATI Radeon 7000! Seht es euch auf dem Bild an: GPU-Z Der Chip ist stark Untergetaktet! Danke im Voraus!
Grafikkarten 1. November 2008

Diese Seite empfehlen