GameBench: Spieldatenbank-Update?

Diskutiere und helfe bei GameBench: Spieldatenbank-Update? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die GameBench ist ziemlich klasse, aber leider finde ich, wenn ich "Arkham Origins" eingebe, nur dies hier: "Batman: Arkham Origins Legends Edition -... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Scolaro, 1. März 2015.

1. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    1. SysProfile:
    109306

Die GameBench ist ziemlich klasse, aber leider finde ich, wenn ich "Arkham Origins" eingebe, nur dies hier:
    "Batman: Arkham Origins Legends Edition - Including Deathstroke DLC"
    "Batman Arkham Origins - Cold, Cold Heart"

Beides Special Editions, die ich nicht habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank zu aktualisieren, etwa indem man den Amazon-Link zum Spiel eingibt?
    In diesem Fall wäre das:
    http://www.amazon.de/Warner-Bros-Batman-Arkham-Origins/dp/B00CAJFQU8

Gibt es außerdem Pläne, die GameBench Datenbank mit Steam zu verknüpfen, sodass man Spiele von dort übertragen kann?

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Die Datenbank liegt bei Amazon selbst. Versuch es mal direkt mit "Batman: Arkham Origins".
    SysP selbst hat dafür keine Datenbank und nutzt nur die von Amazon zur verfügung gestellte API.

Von der Leistung her ist es dem Spiel egal ob der DLC dabei ist oder nicht. Das wird deine FPS nicht beeinträchtigen. Darfst also gerne mit etwas angeben was du nicht hast. :o

3. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109306
    Hi Gorsi! Danke, mit "Batman: Arkham Origins - Day 1 Edition" bin ich zumindest dichter dran (auch wenn's leider die Wii U Version ist). Ich verstehe nicht, warum die Amazondatenbank nicht mehr Versionen anbietet und bestimmte Spiele (z. B. The Walking Dead) überhaupt nicht ausspuckt, obwohl die eindeutig bei Amazon verkauft werden. Selbst wenn man den Titel exakt so eingibt wie auf der Amazonseite.

Und noch eine Kleinigkeit: Wenn ich einen "unbekannten" Titel eingebe, wird auf der Benchmarkseite ein Platzhalter-Bild angezeigt. Es ist grau und simpel, nicht der Renner, aber zumindest steht in einer Ecke, dass es sich um ein PC-Spiel handelt.

Auf der Profilseite selbst sehe ich statt dieses Bildes den Text "Dieses Spiel konnte nicht eindeutig bestimmt werden".

Wär's nicht netter, auch an dieser Stelle den Platzhalter zu setzen, oder - noch besser - den Usern die Möglichkeit zu geben, das korrekte Bild hochzuladen?

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Warum das genau so ist kann ich dir speziell auch nicht sagen. Das wird wohl nur Guru oder Amazon selbst beantworten können. Ähnliche Probleme gibt es auch bei anderen Spielen.

5. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109306
    Schade, aber könnte man das Problem nicht wirklich umgehen, indem man den Usern die Möglichkeit gibt, Packshots selbst hochzuladen? Dann könnte man auch einfach den korrekten Titel behalten und müsste nicht auf irgendwelche Versionen ausweichen, die man gar nicht hat, nur wegen dem Screenshot.

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

da dort auf die Amazon API zugegriffen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass etwas, was Amazon nicht selber im Verkauf hat, sondern nur Sub-Händler, nicht weiter gegeben wird. Von wegen redaktionellem blabla.

"Hinweis: Dieser Artikel ist nur bei Drittanbietern erhältlich"

7. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109306

Gute Idee, aber Arkham Origins wird in der PC Version immer noch von Amazon verkauft und verschickt, also glaub ich nicht, dass es daran hängt.

Thema:

GameBench: Spieldatenbank-Update?

Die Seite wird geladen...

GameBench: Spieldatenbank-Update? - Similar Threads - GameBench Spieldatenbank Update

Forum Datum

Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor

Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor: Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor Seit letzter Woche wird eine neue Firmware für die Hue Bridge Pro verteilt. Das Update trägt die Versionsnummer...
User-Neuigkeiten Heute um 16:23 Uhr

FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700

FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700: FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700 Der Berliner Hersteller verteilt derzeit eine neue Version von FRITZ!OS für den FRITZ!Repeater 2700 sowie den FRITZ!Repeater 1700. Wer...
User-Neuigkeiten Heute um 14:03 Uhr

Wolt: Großes App-Update rückt den Einzelhandel in den Fokus

Wolt: Großes App-Update rückt den Einzelhandel in den Fokus: Wolt: Großes App-Update rückt den Einzelhandel in den Fokus Der Relaunch erfolgt weltweit in allen 30 Märkten. Im Kern ändert sich die Art und Weise, wie Nutzer einkaufen: Statt wie bisher primär...
User-Neuigkeiten Heute um 10:52 Uhr

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten: Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten Auf den ersten Blick ist das nur etwas für Programmierer, aber zwei Änderungen könnten wir bald alle in Apps spüren, die auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:02 Uhr

Android 16 QPR3 Beta 2: Google verteilt Update mit zahlreichen Fehlerbehebungen

Android 16 QPR3 Beta 2: Google verteilt Update mit zahlreichen Fehlerbehebungen: Android 16 QPR3 Beta 2: Google verteilt Update mit zahlreichen Fehlerbehebungen Da es sich hierbei um Wartungsupdates für die Pixel-Geräte handelt, sind diese Versionen im Gegensatz zu frühen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:32 Uhr

Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung

Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung: Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung Die App Lyd (norwegisch für „Ton“) hat ein frisches Update auf Version 5.0.1 erhalten.. . Lyd für iOS: Update bringt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:52 Uhr

Google Chrome 144.0.7559.59/60 ist da: Update schließt auch kritische Sicherheitslücken

Google Chrome 144.0.7559.59/60 ist da: Update schließt auch kritische Sicherheitslücken: Google Chrome 144.0.7559.59/60 ist da: Update schließt auch kritische Sicherheitslücken Die neue Version steht ab sofort im Stable Channel für Windows, macOS und Linux zur Verfügung. Nutzer unter...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:43 Uhr

Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi)

Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi): Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi) Das gilt auch für einige Modelle der Untermarken Poco und Redmi. Viele Geräte kommen deswegen nun in den Genuss...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:43 Uhr

Apple verteilt neues Firmware-Update für die AirPods Pro 3

Apple verteilt neues Firmware-Update für die AirPods Pro 3: Apple verteilt neues Firmware-Update für die AirPods Pro 3 Die neue Version trägt die Buildnummer 8B34 und ersetzt damit die bisherige Firmware 8B30. Wie üblich hält sich Apple bei den Details...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:12 Uhr

Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da

Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da: Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da Wie immer gilt: Keine Sicherheitsfixes, die kommen später. Konkret bekommt ihr Windows 11, Version 22H2/23H2 KB5073455 (OS Build 22631.6491) sowie...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:33 Uhr

Google Pixel: Januar-Update 2026 wird verteilt

Google Pixel: Januar-Update 2026 wird verteilt: Google Pixel: Januar-Update 2026 wird verteilt Nutzer unterstützter Pixel-Geräte, die bereits mit Android 16 unterwegs sind, können ab sofort nachsehen, ob die Aktualisierung angeboten wird. Wie...
User-Neuigkeiten Montag um 21:42 Uhr

Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter

Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter: Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter Ein frisches Software-Update sorgt dafür, dass die Speicherlösungen nun besser mit dynamischen...
User-Neuigkeiten Montag um 11:13 Uhr

ChromeOS: Google bekräftigt Zukunftspläne und Update-Versprechen

ChromeOS: Google bekräftigt Zukunftspläne und Update-Versprechen: ChromeOS: Google bekräftigt Zukunftspläne und Update-Versprechen Schnell machten Befürchtungen die Runde, das System stünde vor dem Aus oder würde auf dem bekannten Google-Friedhof landen. John...
User-Neuigkeiten Montag um 09:03 Uhr
GameBench: Spieldatenbank-Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden