Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Diskutiere und helfe bei Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheF3lixboy, 20. April 2021.

1. TheF3lixboy
    TheF3lixboy Gast

Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei (Powerarmor und Schlösser z.B.)

Trotz meiner unten angegebenen Hardware, schafft es meine Graka nicht, ihre volle Power zu entfalten und die 144fps zu erreichen. (Der Physics Glitch, bei dem das Game schneller läuft, je höher die FPS anzahl ist, ist kein Problem mehr, da es dafür mittlerweile eine sehr gut funktionierende Mod gibt. In Höhlen z.B. habe Ich die 144fps, ohne dass das Spiel schneller als gewöhnlich läuft.)

Meine Frage ist jetzt, warum meine Graka nicht zur höchstmöglichen Auslastung geht, um die 144fps immer zu erreichen, obwohl die CPU kein Bottleneck ist (immer bei ca 20 - 40%)?

Ist meine CPU vielleicht doch zu langsam dafür, und wenn ja, warum ist die nur auf 30 - 40%? Müsste ja eigentlich höher sein, wenn die Graka nicht voll ausgelastet ist.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :)

Specs:

CPU: i7 5820k

GPU: 1080ti

RAM: 16GB 3200MHz

:)

#1 TheF3lixboy, 20. April 2021
Thema:

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden