Kann ich den Prozesor ersetzten?

Diskutiere und helfe bei Kann ich den Prozesor ersetzten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Mainboard, und ne alte CPU, ich möchte sie durch eine neue ersetzten, kann ich die alte einfach runternehmen und die neue draufklatschen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von megaFaz, 20. April 2021.

  1. megaFaz
    megaFaz Gast

    Ich habe ein Mainboard, und ne alte CPU, ich möchte sie durch eine neue ersetzten, kann ich die alte einfach runternehmen und die neue draufklatschen? (ist logisch das es der richtige sockel ist)

    :)
     
  2. PCTom
    PCTom Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste Infos zur Leistung

    XE85 schrieb: Laut einer Anfrage eines Users ausm Luxx an MSI ist das Board ein reines AM3 Board und es laufen auch nur AM3 Prozesoren darauf. Warum AM3+ ready am Board steht beantwortete MSI nicht. mfg Zum Vergrößern anklicken....
    hmm beantwortet MSI nicht *Zwinker ;)
     
    #3 PCTom
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Neues Netzteil gesucht/Bitte um Ratschläge

    AW: Neues Netzteil gesucht/Bitte um Ratschläge

    Die FPS gehen runter, weil die CPU runtertaktet. Es wurde hier glaube ich schon mehrfach angesprochen: das ist ein typisches Bild für die großen FX-Prozessoren (selbst für die sparsameren E-Varianten) und die eher schwachen Chipsätze bzw. schlecht gekühlten Mainboards, die da die Mehrheit stellen. Die Spannungswandler (lassen sich nicht so ohne weiteres auslesen) sind durch die Belastung vermutlich am Temperaturlimit, der Prozesor taktet runter um den Stromdurchfluss und damit die Temperatur zu senken und Hardwareschäden zu vermeiden. Das ist wirklich ein extrem typisches Bild.
    Dazu hast du sogar noch ein Mainboard mit einem Chipsatz, der deutlich älter als die FX-Prozessoren und offiziell gar nicht kompatibel ist...

    Abhilfe schaffen könnte:
    - CPU undervolten
    - Top-Blower-Kühler und kleine Passivkühler für die Spannungswandler
     
    #3 HenneHuhn
  4. IluBabe
    IluBabe Gast

    Wieso einen Xeon zum zocken?

    Nee, er hat schon Recht - Intel hat nur eine "Fertigungsstrasse" und darauf werden nur Xeons produziert. Wäre auch scheissteuer, für jede CPU ne Fab zu betreiben. Was natürlich am Ende aus den CPUs wird, hat damit erst mal nichts zu tun sondern das wird anhand von Produktionsfehlern entschieden und die CPU dann entsprechend behandelt. Zum Vergrößern anklicken....
    Du magst auch nicht richtig lesen. Zitat: "Jeder intel-Prozessor verlässt das Werk als Xeon." (Dieser Satz ist falsch. Den vom Werk werden fertig verpackte Prozesoren ausgeliefert an die Distributoren!) Das Band verläßt jeder im Karton mit einem Label drauf wo eben dann klar in Lettern zu lesen steht, was der Xeon geworden ist, bis zur Kodiermschiene sind es alles Xeons!

    Finde es schon bemerkenswert, dass man auf D00msday rumhackt, und dazu auch noch so ne Geierbande versammelt und selber solche inhaltlich falschen Konstruktionen angeboten werden, die dann darüber hinaus auch noch verteidigt werden.
     
    #3 IluBabe
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

    3600xt vorhanden, 5900x upgrade fuer Spiele? schwachsinn?

    Maxtrum schrieb: Ne merke nicht das was ausbremst, wueder halt einfach die FPS etwas erhoehen,... aber FPS unterschied vom 5600 zu 5900 ist evtl 3-6 fps.... nicht lohnenswert fuer den aufpreis.... allerdings von 3600xt zu 5600 waeren es um die 20fps Daher ja die frage ob in "zukunft" 2-3 jahre es wohl eher spiele werden die einen 5900 bevorzugen wuedern. Ich persoenlich heatte sowas jetzt noch nicht mitbekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sage es mal aus dem Bauchgefühl her heraus, nur damit in der FPS Anzeige 20 FPS mehr steht, würde ich ein Setup nicht aufrüsten oder ähnliches solange deine Spiele flüssig laufen.
    In 2 oder 3 Jahren wird wieder eine neue Technologie eingeführt was die Geräte von heute nicht beherschen, somit bist Du wieder im Zugzwang dir doch neue HW zu kaufen und deine heutige Investition ist nicht optimal angelegt.
    Option 1:
    Settings evtl. etwas runterdrehen.
    Option 2:
    Wenn Geld überhaupt keinne Rolle spielt, dann gönn Dir den stärksten Prozesor mit der stärksten Grafikkarte.
     
    #3 soulstyle
  6. Xtreme RS
    Xtreme RS Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

    Sehr schöner Thread, besser hättens auch die PCGH-Redakteure nicht machen können.*Daumen hoch :daumen:
    Und ich hoffe auch, dass du dranbleibst und den Thread mit noch mehr Infos pflegst und ausbaust. *Glücklich :)

    Ich würde mir vielleicht noch Infos zum Thema OC in SLI / Crossfire wünschen, wenn du der Meinung bist, dass es in diesen Thread passt.

    Zudem bin ich der Meinung, dass es auch mit Prozesoren wie dem 2500K ein muss ist, diese für ein SLI / Crossfire Systeme zu übertakten, da ich nach meinem persönlichen Eindruck eine enorme Skalierung spüre/messe.

    Zum Thema SLI / Crossfire in niedrigen Auflösungen, wo setzt man da eine Grenze? Ich nutze SLI an einem Monitor mit 1680 x 1050 ohne Downsampling, aber mit 120 Hertz, möchte SLI aber trotzdem nicht mehr missen.

    (vlt. könntest du ja auch noch auf entsprechenden OC-Threads zum Thema WaKü /GPU und CPU-OC verweisen, da wie ich denke alles sehr oft in Kombination mit SLI / Crossfire genutzt wird?)
     
    #3 Xtreme RS
Thema:

Kann ich den Prozesor ersetzten?

Die Seite wird geladen...

Kann ich den Prozesor ersetzten? - Similar Threads - Prozesor ersetzten

Forum Datum

Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024

Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024: Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024 April 2204 eingestellt.. . Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Klarna: KI ersetzt 700 Vollzeitmitarbeiter

Klarna: KI ersetzt 700 Vollzeitmitarbeiter: Klarna: KI ersetzt 700 Vollzeitmitarbeiter Laut des Unternehmens sprechen die Zahlen für die KI, weniger für menschliche Mitarbeiter.. . Klarna: KI ersetzt 700 Vollzeitmitarbeiter
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welches Bauteil an meinem PC muss ersetzt werden?

Welches Bauteil an meinem PC muss ersetzt werden?: Guten Tag, ich habe vor kurzem einiges an meiner Hardware geändert, da mein Computer veraltet war und die FPS deutlich darunter gelitten haben. Der PC hat nun folgende grundlegende Hardware...
Prozessoren 27. Februar 2024

Thunderbird 115.4.1 ersetzt Thunderbird 115.4.0

Thunderbird 115.4.1 ersetzt Thunderbird 115.4.0: Thunderbird 115.4.1 ersetzt Thunderbird 115.4.0 Thunderbird 115.4.0 hatte ein größeres Problem, was dafür sorgte, dass die Version ersetzt wurde. Thunderbird 115.4.1 selbst bekommt demnach keine...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

CPU ersetzt jetzt gehen nur noch Lüfter?

CPU ersetzt jetzt gehen nur noch Lüfter?: Hallo Zusammen Habe mir ne neue CPU bestellt (Ryzen 7 5800X3D) und auch bereits gemäss HAndbuch installiert (Auf die markierung geachtet usw.) Habe den Kühler montiert und es hat alles gepasst,...
Prozessoren 23. September 2023

Panasonic: Smart-TV-Plattform My Home Screen wird durch Fire OS ersetzt

Panasonic: Smart-TV-Plattform My Home Screen wird durch Fire OS ersetzt: Panasonic: Smart-TV-Plattform My Home Screen wird durch Fire OS ersetzt Doch wie unter anderem Computerbase von der IFA 2023 berichtet, soll der japanische Hersteller dort das Aus für My Home...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

BIOS durch neue CPU ersetzt?

BIOS durch neue CPU ersetzt?: Habe nen Alten Pc von meinen Eltern bekommen alles funktioniert noch außer das er nicht mehr bootet mein Vater sagt das Warscheinlich das Buos nen Virus oder ähnliches hat und deshalb nicht mehr...
Prozessoren 9. Juli 2023

Xbox HDD ersetzten durch SSD?

Xbox HDD ersetzten durch SSD?: Hi, Ich besitze derzeit eine Xbox one s und wollte fragen würde ich meine HDD durch eine SSD ersetzen was würde dann mit meinem Spielstand passieren, geht er verloren ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. April 2023

Google Home: Signalton ersetzt bisherige Befehlsbestätigung für weitere Gerätetypen

Google Home: Signalton ersetzt bisherige Befehlsbestätigung für weitere Gerätetypen: Google Home: Signalton ersetzt bisherige Befehlsbestätigung für weitere Gerätetypen Innerhalb der nächsten Wochen will Google hier aber Abhilfe schaffen und weitet seine Chimes genannte Funktion,...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

VanMoof Hubs schließen und werden durch Service-Werkstatt-Netzwerk ersetzt

VanMoof Hubs schließen und werden durch Service-Werkstatt-Netzwerk ersetzt: VanMoof Hubs schließen und werden durch Service-Werkstatt-Netzwerk ersetzt Hierbei handelt es sich um Service-Center des Herstellers für Wartungen sowie Reparaturen. Wir haben kurzerhand bei...
User-Neuigkeiten 13. April 2023

Amd Prozesor zum aufrüssten?

Amd Prozesor zum aufrüssten?: Hi Ich will mein Pc ein bisschen aufrüssten und ich brauche eine neue Cpu nicht so das meine Cpu gerade nicht geht aber ich will Windows 11 und vielleicht ein bisschen bessere Performance In...
Prozessoren 30. Januar 2023

Prozesor Sockel Mysterium?

Prozesor Sockel Mysterium?: Servus, ich habe einen Intel - i75500U; leider unterstützt Win11 den nicht. Jetzt wollte ich mir einen neuen i7 holen, aber: laut Datenblatt habe ich den Sockel FCGBA1186, jedoch finde ich bei...
Prozessoren 26. Mai 2022

BIOS Virtualisierungsfunktion nicht vorhanden obwohl der Prozesor es unterstützt?

BIOS Virtualisierungsfunktion nicht vorhanden obwohl der Prozesor es unterstützt?: Ich möchte auf meinem Desktop die Virtualiserungsfunktion aktivieren, leider finde ich aber in meinem BIOS keine Funktion wo etwas mit Virtualisierung steht. Müsste ich mein BIOS evtl. updaten,...
Prozessoren 3. Februar 2021
Kann ich den Prozesor ersetzten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden