CPU 75-85 Grad im Idle?

Diskutiere und helfe bei CPU 75-85 Grad im Idle? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nyrex787, 30. November 2024.

1. Nyrex787
    Nyrex787 Gast

Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen mehr (85 ca) und das kam plötzlich mit einem mal, dann war wieder alles gut und jetzt ist es wieder so was tun?

hab nh 360er aio (liquid freezer iii 360), ja folie vorher entfernt ;) und nh ryzen 7 7800x3d

wenn ich die pumpe anfasse ist die nur ganz leicht warm (ca 20-30 grad geschätzt)

:)

2. Kigele
    Kigele Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

75 Grad sind doch nicht viel? Der packt 85 mit Sicherheit

#3 Kigele
  3. Ground
    Ground Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Kigele schrieb: 75 Grad sind doch nicht viel? Der packt 85 mit Sicherheit Zum Vergrößern anklicken....
    Ist meine Haupt CPU - will da nichts riskieren. Der e5620 den ich mir jetzt bestellt hab ist da was anderes, um den mach ich mir keine Sorgen. Bin auch fürs benchen noch etwas übervorsichtig *Zunge :p

#3 Ground
  4. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Promized schrieb: Temperatur der 1. GPU macht mir zwar mit 75- 85 Grad ab und an Sorgen aber na ja... Zum Vergrößern anklicken....
    Ist doch total ok. Meine Karten laufen meist bei 85°C-88°C und geschadet hat es bis jetzt noch nie.

Wildlands lief bei mir echt ok, kann mich nicht beklagen.

#3 TheBadFrag
  5. Threshold
    Threshold Gast

CPU Temp mit Dark Rock 4

Du machst dir gedanken, weil deine CPU in einem ollen Benchmark 85 Grad warm wird?
    Ist doch Wumpe.

#3 Threshold
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Ryzen 3600 wird zu heiss Hilfe!

welchen CPU Kühler verwendest du?

Das Last Szenario in Prime sieht mit 70-75 Grad doch gut aus?

#3 _Berge_
Thema:

CPU 75-85 Grad im Idle?

Die Seite wird geladen...

CPU 75-85 Grad im Idle? - Similar Threads - CPU Grad Idle

Forum Datum

CPU wird 100 Grad?

CPU wird 100 Grad?: Ich war gerade am Sims spielen und auf einmal gucke ich auf die CPU Temperatur fast 100 Grad. Ich habe einen Ryzen 5 5600 und eine AIO von Enermax. Ich habe meine Lüfter Geschwindigkeit auf 100%....
Prozessoren 19. August 2024

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?: Wie habe ich das geschafft? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-grad-heiss--bei-nem-i5-4570
Prozessoren 25. Juli 2024

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?: Hallo ich habe die CPU. Intel core i5 4570 die worde grade 98 Grad heiß der PC lif ganz normal weiter taktet nicht runter schaltet sich nicht ab das einzigste was passiert das ist die Lüfter auf...
Prozessoren 25. Juli 2024

CPU geht nicht über 70 grad?

CPU geht nicht über 70 grad?: Ich habe das Gefühl, dass ich beim Zocken noch mehr rausholen könnte, weil meine CPU nie über 70 grad geht und eig könnte ich es ja auf 89 grad limitieren oder? Hier meine Specs Prozessor Intel...
Prozessoren 18. Juli 2024

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?: Seitdem ich gestern den Wechsel der Wärmeleitpaste gemacht habe und alles richtig aufgetragen habe den AIO Kühler draufgemacht habe etc. überhitzt meine CPU schon auf 95 Grad wenn ich opera...
Prozessoren 4. Juli 2024

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?: Hallo, ich habe beim NZXT Programm gesehen, dass die CPU Temperatur recht hoch bei ca 91 Grad liegt.. ist das normal bei solchen Games? Habe auch Chrome, Discord und Spotify offen, und...
Prozessoren 19. Juni 2024

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?: Hat einer von euch so Full Ahnung von Pc‘s meine cpu überhitzt seit Tagen auf bis zu 114 grad und ich hab schon alles probiert. Hab die Wärmeleitpaste gewechselt und den Airflow varriert. Hab es...
Prozessoren 15. Juni 2024

Wieviel Grad sollte die CPU haben?

Wieviel Grad sollte die CPU haben?: Laut Coretemp schwanken meine CPU Cores bei Temperaturen zwischen 70 und 85 Grad Im Task Manager ist meine CPU aber nur zu maximal 50-60% ausgelastet, ist das normal? Habe einen i7 10700k und...
Prozessoren 7. Juni 2024

Fast 80 grad schädlich für die CPU?

Fast 80 grad schädlich für die CPU?: Manchmal kommt die CPU 78 und 79 grad aber ganz kurz halt dann geht die Temperatur runter auf 70 oder 68 und dann steigt sie wieder 76-78 grad auf. Im Microsoft Flight Simulator (alles auf Ultra)...
Prozessoren 24. Mai 2024

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?: Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem an meinem PC. Ich habe mir leider gottes den Chipsatztreiber für meine alte CPU runtergeladen ( AMD Ryzen 5 3600) seitdem wurde die CPU...
Prozessoren 5. Oktober 2023

CPU im Idle bei 29/34 Grad?

CPU im Idle bei 29/34 Grad?: Als ich meinen PC am Anfang hatte war die Temperatur im Idle 19 Grad, der PC ist ein halbes Jahr alt und nun ist die Temperatur bei 30 Grad im Idle im Schnitt. Ist das okay oder sollte ich mir...
Prozessoren 8. Juni 2023

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis...
Prozessoren 3. Februar 2021
CPU 75-85 Grad im Idle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden