3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz?

Diskutiere und helfe bei 3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich nutze einen Raspi pi 4 und den Elegoo 3.5 Display... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FragendeFrag292, 7. April 2024.

1. FragendeFrag292
    FragendeFrag292 Gast

Hallo,

ich nutze einen Raspi pi 4 und den Elegoo 3.5 Display

https://www.elegoo.com/en-de/blogs/...5-inch-touch-screen-for-raspberry-pi-manual).

Es funktioniert alles, habe alles nach diesem Toturial gemacht.

(https://www.waveshare.com/wiki/3.5inch_RPi_LCD_(A)_Manual_Configuration)

nur wennn ich 10min lange nicht auf das Display tippe wird es schwarz also geht in eine art Energiesparmodus oder sowas (auch egal ob ein Video läuft oder sonst was sich abspielt bzw. bewegt). Ich nutze zudem das Raspberry pi OS lite.

edit: Problem hat sich gelöst. Xset hat alles gelöst bzw. wusst ich davor schon das es den befehl gibt nur ich hab es über SSH probiert und deshalbt konnte er den Display nicht öffnet also alles gelöst.

:)

#1 FragendeFrag292, 7. April 2024
  2. tobiobi1
    tobiobi1 Gast

HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

Ja das sind 2 Modelle einmal WD Purple WD20PURX SATA 6 Gb/s 3.5 Inch IntelliPower 2 TB 64 MB WD PURPLE
    und die WD Gold WD2005FBYZ SATA 6 Gb/s 3.5 Inch 7200 2 TB 128 MB WD GOLD die WD Gold ist von der Bezeichnung her nur die 1Tb Varinante bei der Purble ist es die 2TB varinante.

Kommt die WD Gold den wenigstens leistungsmäßig und vom Datendurchsatz einigermaßen an die Raptor ran?

#3 tobiobi1
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

Erfahrung mit Mega Wide Monitor 49 Zoll ?

Ich bin von 40" 4k 16:9 auf 34" UWQHD 21:9 zurück.

Weil ich mehr als 60fps in shootern wollte sowie curved und die GPU hat weniger Arbeit.

Letztlich fehlt nur oben und unten ein bisschen, was keineswegs stört, letztlich hab ich einfach zur Seite hin mehr Bild im Vergleich zu 16:9.

Mehr als 21:9 wird aber abseits von Rennspielen anstrengend würde ich sagen.

Hier Mal ein Link, da kannst die ein gutes Bild über die Verhältnisse machen:Visual TV Size Comparison : 40 inch 16x9 display vs 34 inch 21x9 display

#3 sinchilla
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

24 Zoll WQHD 144 Hz oder lieber 27 Zoll ?

Was hältst du von 34" aber 21:9? Selbst getestet aber wollte noch mehr Breite, bin somit auf 49"32:9 umgestiegen, also genau 16:9 gedoppelt. Der Vorteil insbesondere bei shootern ist immens, man sieht im wichtigeren Bereich (den Seiten) wesentlich mehr.

Ich will nie mehr ein anderes Format, bei Videos, welche in der Regel 16:9 sind, kommt es mir vor wie Scheuklappen.

Hier Mal ein Link, da lassen sich die Formate gut vergleichen :Visual TV Size Comparison : 49 inch 32x9 display vs 24 inch 16x9 display

#3 sinchilla
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 hulkhardy1
  6. JoM79
    JoM79 Gast

BenQ xl2411z + RTX 3070 + 144hz?

Club 3D | DisplayPort auf Dual Link DVI-D Aktiver Adapter
    CAC-1010 - Der DisplayPort™ + USB Typ A (für Strom) auf Dual Link DVI Signalformat Konverter verbindet nahtlos Ihre mit DisplayPort™ ausgestattete Quelle mit konventionellen DVI Displays, wie CRT, LCD Monitoren und Projektoren. Insbesondere mit dem 30-inch Apple™ Cinema Display, können Sie dann...
    www.club-3d.com Kostet meist so um die 50€.

#3 JoM79
Thema:

3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz?

Die Seite wird geladen...

3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz? - Similar Threads - Inch LCD Elegoo

Forum Datum

Panasonic W85B, W93B und W95B: Das sind die neuen LCD-TVs

Panasonic W85B, W93B und W95B: Das sind die neuen LCD-TVs: Panasonic W85B, W93B und W95B: Das sind die neuen LCD-TVs Jetzt verrät man nicht nur neue Details zu den Modellen mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen, sondern spricht auch über die darunter...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Philips stellt seine neuen LCD-TVs mit Ambilight für 2025 vor

Philips stellt seine neuen LCD-TVs mit Ambilight für 2025 vor: Philips stellt seine neuen LCD-TVs mit Ambilight für 2025 vor Die neuen Modelle sollen allesamt mit Quantum Dots aufwarten, können also auch als QLEDs vermarktet werden. Gemeinsam ist ihnen...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren 6. August 2024

Sony Bravia 2024: Neue Namensgebung und jetzt mit LCD statt OLED als Flaggschiff

Sony Bravia 2024: Neue Namensgebung und jetzt mit LCD statt OLED als Flaggschiff: Sony Bravia 2024: Neue Namensgebung und jetzt mit LCD statt OLED als Flaggschiff Dabei gibt es einige Neuerungen zu erwähnen. So gliedern die Japaner die wichtigsten Modelle ab sofort in drei...
User-Neuigkeiten 17. April 2024

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor welcher ein sehr altes Modell und kann es im Internet niocht finden. Habe bereits ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Nine Inch Nails: Kostenlose Alben „Ghosts V“ und „Ghosts VI“ sind ab heute herunterladbar

Nine Inch Nails: Kostenlose Alben „Ghosts V“ und „Ghosts VI“ sind ab heute herunterladbar: Nine Inch Nails: Kostenlose Alben „Ghosts V“ und „Ghosts VI“ sind ab heute herunterladbar Und bis heute ist Reznor ein gefragter Komponist, der sich auch für manchen Filmsoundtrack nicht zu...
User-Neuigkeiten 26. März 2020
3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden