11. or 12. Gen Intel CPU?

Diskutiere und helfe bei 11. or 12. Gen Intel CPU? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne einen Gaming PC zusammenbauen und würde am ehesten bei der 11. Gen Intel CPU bleiben (i7 11700), oder lohnt sich das nicht mehr?... Discussion in 'Mainboards' started by BaamxYuri, Nov 20, 2021.

1. BaamxYuri
    BaamxYuri Gast

Hallo, ich würde gerne einen Gaming PC zusammenbauen und würde am ehesten bei der 11. Gen Intel CPU bleiben (i7 11700), oder lohnt sich das nicht mehr? Die i5 12600k CPU kostet 310€ und die i7 12700k 435€, dann könnte ich auf jeden Fall kein High End Mainboard nehmen, denn diese sind noch relativ teuer. Oder bringen High End Mainboard sowieso nicht so viel (fürs die Features usw. wie z.B. besseres Audio)?

Außerden frage ich mich ob die anfänglichen Probleme bei Alder Lake (Games stürzen ab wegen Kopierschutz usw. und man muss das BIOS updaten etc.) ein Grund wären bei 11. Gen zu bleiben.

Ich habe bereits eine RTX 3080ti Grafikkarte und ich weiß noch nicht ob ich in FHD oder 1440p spielen will. Wäre 12. Gen dann eher ratsam mit den mehr kernen? Falls ich in Full HD spielen will?

Ich würde wahrscheinlich zusammen mit dem i7 11700 ein MSI z590 ACE mainboard kaufen für die features, aber overclocking habe ich nicht vor. Ist das Onboard Audio wirklich besser als bei billigeren mainboards? Da steht audio boost 5 hd mit Kopfhörerverstärker bis 600ohm, oder ist das nur marketing und ein externes Audio Gerät wäre sowieso besser?

:)

#1 BaamxYuri, Nov 20, 2021
Thema:

11. or 12. Gen Intel CPU?

Loading...

11. or 12. Gen Intel CPU? - Similar Threads - Gen Intel CPU

Forum Date

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
User-Neuigkeiten Monday at 5:12 PM
11. or 12. Gen Intel CPU? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice