Zweite HD4870 oder TFT?

Diskutiere und helfe bei Zweite HD4870 oder TFT? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollt mir gern eine zweite Meinung einholen. Habe ein Budget von 220€. Ich möchte mir ein neun TFT zulegen. Nur weiß ich nicht ob ich mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xerox, 12. September 2010.

1. xerox
    xerox Grünschnabel

Hallo,
    ich wollt mir gern eine zweite Meinung einholen.
    Habe ein Budget von 220€.
    Ich möchte mir ein neun TFT zulegen. Nur weiß ich nicht ob ich mir wirklich nen TFT
    kaufen soll oder lieber ne zweite Grafikkarte

Hier ist mein System:
    2X2GB-Kit GEIL Value PC2-5300 DDR2-667 CL5
    ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Club 3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    500 Watt Cobra nitrox Netzteil
    320GB SATA Festplatte und ein LG DVD Laufwerk

Club 3D hat pleite gemacht so werd ich vermutlich keine 2 Karte von den finden. Was wichtig wäre, dass die neue Karte die selbe Form hat, da man bei mir reingucken kann (Plexiglas). Wenns anders nicht geht könnte man auch ein anderes Modell nehmen.
    So sieht sie aus:
    http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/artikel-vga/radeon-hd-4800/radeon-HD-4870-club3d.jpg

Was meint ihr? Soll ich mir die zweite Karte holen und später ein TFT.
    Ich bin zurzeit nur am Notebook und habe keine zeit zum Spielen (zurzeit keine Zeit also )
    Möchte für Shogun 2 vorbereitet sein und für Gothic4

Gruß
    xerox

#1 xerox, 12. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Auch in Spoiler sind Hotlinks verboten ;) Bitte achte das nächste mal drauf!

#2 robert_t_offline, 12. September 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    deine CPU ist net wirklich die stärkste bei zwei 4870 im CF würde die CPU nicht mehr mit dem berechnen hinter her kommen und dein PC würde sogar noch langsamer werden in games ;)

Würde da eher auf ne flottere CPU setzen die bringt dir mehr FPS oder aber auf nen ordentlichen Bildschirm setzen .

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Langsamer wird der PC bei games ehr weniger. Aber CF/SLI bringt bei Auflösungen unter 1920x1080 ehr weniger. Voll entfalten kann es sich erst bei hohen auflösungen. Also Entweder Multimonitor Gaming oder nen großen TFT. Invenstier lieber in nen guten Monitor. ;)

Für zukünftige Games wird nen Quad von Vorteil sein, Zwang ist er aber nicht und wenn man nicht so 100% geil auf jedes FPS ist reicht er auch noch ne weile aus.

5. xerox
    xerox Grünschnabel
    Themenstarter
    Gut Mit den Link wollte ich nur die Karte zeigen.
    --
    Was für ein Prozessor würdet ihr für das System empfehlen?
    Gibt es da gute so um die 100€?
    Was ich wenn ich den Prozessor übertakte?

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Um die 100€ kannste nur bei deinem bleiben oder du hast Glück und erwischt einen sehr günstigen Gebrauchten.
    Die Q9xxx Reihe würde ich empfehlen. Q9550 oder Q9650. Dann brauchst du das Board nicht wechseln.

Thema:

Zweite HD4870 oder TFT?

Die Seite wird geladen...

Zweite HD4870 oder TFT? - Similar Threads - Zweite HD4870 TFT

Forum Datum

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?: Hallo, habe bisher zwei unterschiedliche Monitore verwendet, welche ich über VGA und DVI betrieben habe. Nun habe ich diese ersetzt und einen weiter am VGA, den anderen nun aber über HDMI mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:43 Uhr

Zweite Dev-Beta für Big Sur 11.2: Sind iOS-App-Sideloads für Besitzer eines M1-Macs bald...

Zweite Dev-Beta für Big Sur 11.2: Sind iOS-App-Sideloads für Besitzer eines M1-Macs bald...: Zweite Dev-Beta für Big Sur 11.2: Sind iOS-App-Sideloads für Besitzer eines M1-Macs bald nicht mehr möglich? Zu den tiefergehenden Änderungen ist aktuell noch nicht so viel bekannt, allerdings...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:43 Uhr

iOS 14.4 – Zweite Entwicklerbeta veröffentlicht

iOS 14.4 – Zweite Entwicklerbeta veröffentlicht: iOS 14.4 – Zweite Entwicklerbeta veröffentlicht Die Änderungen in dieser Version halten sich bisher in Grenzen. Apple hat vor allem das Handoff-Feature zum HomePod Mini und anderen Geräten mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Fingerabdrucksensor: Qualcomm stellt zweite Generation seines 3D-Sonic-Sensors vor

Fingerabdrucksensor: Qualcomm stellt zweite Generation seines 3D-Sonic-Sensors vor: Fingerabdrucksensor: Qualcomm stellt zweite Generation seines 3D-Sonic-Sensors vor Wie das Unternehmen mitteilt, habe man die zweite Generation eben jenes Ultraschall-Fingerabdrucksensors...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:12 Uhr

Warum kann ich den zweiten pcie x16 slot und den zweiten m.2 slot nicht gleichzeitig verwenden?

Warum kann ich den zweiten pcie x16 slot und den zweiten m.2 slot nicht gleichzeitig verwenden?: Ich habe an meinem Mainboard (msi mpg b550 gaming plus) zwei pcie x16 slots und zwei m.2 slots. Der zweite m.2 slot ist direkt unter dem zweiten pcie x16 slot. In manchen Kundenbewertunge....
Mainboards Montag um 10:22 Uhr

Tablet als zweiten Monitor?

Tablet als zweiten Monitor?: Ich möchte mein android tablet als weiteren monitor für meinen linux pc verwenden. Das möchte ich über usb machen. Welche möglichkeiten gibt es da?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Zweiter Monitor Empfehlung?

Zweiter Monitor Empfehlung?: Hallo Ich hab mir überlegt, einen zweiten Monitor zu kaufen und brauche eure Meinung und/oder Empfehlung. Zurzeit nutze ich für Gaming einen WQHD Gaming Monitor von Gigabyte mit 165hz. Meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2021

Zweiter Monitor bei Dark Souls 2?

Zweiter Monitor bei Dark Souls 2?: Ich spiele mit zwei Monitoren und immer wen ich Dark Souls 2 auf dem ersten Monitor starte werden alle Tab's und Programme die auf dem Zweiten Monitor sind rüber gezogen auf dem ersten....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Das Boot: Zweite Staffel startet im ZDF am 27. Dezember 2020 zur besten Sendezeit

Das Boot: Zweite Staffel startet im ZDF am 27. Dezember 2020 zur besten Sendezeit: Das Boot: Zweite Staffel startet im ZDF am 27. Dezember 2020 zur besten Sendezeit Dezember 2020 startet das ZDF mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der Serie zu „Das Boot“. Los geht es...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2020

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?: Hallo! Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd software mit eyefinity alles zerschoßen hat. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?: Hallo. ich benutze manchmal 2 bildschirme gleichzeitig. jedoch habe ich etwas was mich richtig störrt. und zwar wenn ich in einem spiel, etc. bin und auf den 2 monitor etwas anklicke, minimiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Zweit Monitor?

Zweit Monitor?: Ich habe schon seit langem einen Monitor und will mir jetzt endlich einen zweiten kaufen, doch mein main Monitor hat 144hz und mein zweiter den ich mir warscheinlich bestellen werde hat 60-73hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Während ich Skyrim spiele und YouTube gucke scrolle ich immer auf dem zweiten Monitor nach...

Während ich Skyrim spiele und YouTube gucke scrolle ich immer auf dem zweiten Monitor nach...: Ich spiele in letzter wieder gerne Skyrim. Aber wenn ich skyrim spiele und neben bei auf meinem zweit Monitor youtube gucke scrollt es zwischendurch immer wieder runter. Was ziemlich nervt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020
Zweite HD4870 oder TFT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden