Grafikkarte zum minen von Cryptowährung?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte zum minen von Cryptowährung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mal eine Frage: Nein, ich habe nicht vor, selbst Crypto zu minen. Aber:... Mir ist aufgefallen, dass viele Leute die Crypto farmen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TimTFE, 14. Oktober 2021.

  1. TimTFE
    TimTFE Gast

    Moin, ich habe mal eine Frage: Nein, ich habe nicht vor, selbst Crypto zu minen.

    Aber:...

    Mir ist aufgefallen, dass viele Leute die Crypto farmen, auf die Radeon RX 580 oder auf die Radeon RX 580 OC (die von MSI) setzen. Wieso ist das so? Das kann doch kein Zufall sein.. Ist das die Crypto Grafikkarte schlechthin? Kann mir das jemand beantworten, der da vielleicht etwas mehr im Thema drinsteckt? Danke im Voraus! :)

    :)
     
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Zusammenspiel von RAM und CPU

    Wenn deine Grafikkarte limitiert, dann hilft auch schneller Ram nichts. Im Cpu Limit wiederum kann es sein, daß Dir schnellerer Ram die min FPS erhöht.
     
    #3 DaHell63
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    ASUS GTX 980ti Matrix Defekt?

    Es reichen 130-150°C für 15-20 min.

    Lange darfst du die Grafikkarte nicht bei hoher Temperatur im Ofen lassen, da irgendwann dann die Kondensatoren sich aufblähen und platzen. Ist mir selbst mal passiert... das erste mal hatte ich sie bei 130°C für 15min drin, das 2. Mal bei 160°C und 20 min und das 3. bei 250°C und 30 Minuten, die 30 min sind hier kaum um gewesen als es im Ofen so gezischt hat als würde ein Feuerwerk stattfinden.

    War aber egal, da die Grafikkarte ehe Schrott war.
    Nach meiner Erfahrung nach wird die Grafikkarte selbst mit dem Backen nicht mehr laufen.

    Ein versuch ist es aber Wert und selbst wenn sie danach laufen sollte dauert es nicht lange und der gleiche Defekt kommt wieder auf. In einem Fall lief eine Grafikkarte ein paar Wochen, eine andere immer an die 3 Monate, aber ich habe keine so hin bekommen das der Defekt komplett für immer weg war.

    Dabei hat es sich immer um Grafikkarten gehandelt die ein Grafikfehler hatten und noch zum Teil liefen. Grafikkarten die kein Bild zeigten habe ich nie damit zum laufen bekommen. Daher stehen deine Chance das die Grafikkarte danach laufen wird eher bei Null.

    Grafikkarte muss dazu natürlich zerlegt werden und ich habe meine immer in Alufolie eingepackt, damit Kunststoffteile wie Stecker nicht so goldbraun gebacken werden. *Fettes Grinsen :D

    Und achte darauf das keine Gummistopfen irgendwo noch drin stecken.
    Die werden auch gerne mal vergessen. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    3080 Ti FE Idle Temperaturen?

    Hatte es auch schon mit anderen Grafikkarten, wo ich nicht unter 30% regeln konnte. Ob dieses jetzt 800 oder 1000 U/min resultiert, hängt von dem verbauten Lüfter ab.
    Spoiler In meinem Fall habe ich damit keinerlei Probleme, da meine Grafikkarte gar keine Lüfter verbaut hat. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Neues Netzteil für neue Grafikkarte

    #3 Incredible Alk
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    PC ruhiger machen und evtl. Stromsparender

    Gehäuselüfter sollten so 600-800U/min drehen und der CPU-Lüfter so 400-800U/min im gedämmten Gehäuse.
    Wenn du sie über das Mainboard steuerst kannst du es dort deinen Bedürfnissen anpassen.
    Temperaturen dazu könnten hier hilfreich sein.
    Außerdem könnte man die Grafikkarte um einiges leiser bekommen wenn du das Zerofan deaktivierst und die Grafikartenlüfter laufen mit 750U/min im Idle. Vorteil, nach dem zocken wird die Innentemperatur abgesenkt und deren Komponenten innerhalb von 3 Minuten auf ca.28Grad abgekühlt.
    Gerne helfe ich im Detail weiter.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Grafikkarte zum minen von Cryptowährung?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zum minen von Cryptowährung? - Similar Threads - Grafikkarte minen Cryptowährung

Forum Datum

Mein Grafikkarte min Systemstromversogung ist mehr als mein oc Gehäuse ist das in Ordnung?

Mein Grafikkarte min Systemstromversogung ist mehr als mein oc Gehäuse ist das in Ordnung?: Allso ich will mir die rx 6700xt kaufen und die min Systemstromversogung für die Grafikkarte ist 650 w und mein pc Strom Case ist zu max 500w ist das ein problem oder geht das uberhaubt?...
Grafikkarten 7. August 2022

Gehen Grafikkarten beim Minen schneller kaputt?

Gehen Grafikkarten beim Minen schneller kaputt?: Der Typ im TikTok-Video meint, dass die sogar geschont werden dadurch. Was sagt ihr? https://vm.tiktok.com/ZMLTweH7j/?k=1...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Kryptowährungen mit Grafikkarten minen?

Kryptowährungen mit Grafikkarten minen?: Hallo…wieviel Grafikkarten braucht man , um z.b 1Etherum täglich zu erhalten? Und was sind die Stromkosten davon ? https://www.gutefrage.net/frage/kryptowaehrungen-mit-grafikkarten-minen
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Grafikkarte geht kaputt von minen?

Grafikkarte geht kaputt von minen?: Hallo zusammen! Ich mine mit meiner GPU (NVIDIA RTX 2060) Etash und die Temperatur ist 72 Grad stabil bis 73 Grad wenn ich NICHTS mache ist das schädlich? Manche sagen da ist der Schmelzpunkt MfG...
Grafikkarten 24. November 2021

Grafikkarte zum minen?

Grafikkarte zum minen?: Hallo,ich wollte mal fragen was ihr von der XFX Radeon 5700 XT THICC III ULTRA- Grafikkarte zum Mining haltet? Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zum-minen-2
Grafikkarten 5. Oktober 2021

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?: Hallo habe ein Berg voll alte gebrauchte grafikkarten von 2000-2015 Kann ich die benutzen für ein crypto miner? Kennedy mich garnicht aus und Google hat nicht geholfen Will so billig wie...
Grafikkarten 9. September 2021

2 LEDs von miner Grafikkarte leuchten aber sie nerven mich?

2 LEDs von miner Grafikkarte leuchten aber sie nerven mich?: Ich habe eine AMD RX5700XT Thicc ||| Ultra und über den Powerkabeln von meiner Grafikkarte leuchten 2 kleine Blaue LEDs bei den ich es nicht schaffe sie auszuschalten. Vllt hab ich eine...
Grafikkarten 8. August 2021

Salad minen mit einer, zocken mit andere Grafikkarte?

Salad minen mit einer, zocken mit andere Grafikkarte?: Hallo, ich habe vor kurzem begonnen mit Salad zu minen, muss man nicht für sinnvoll halten aber das ist nebensächlich. Ich mine zurzeit mit einer 1060 ohne SLI Anschluss. Diese ist dabei 100%...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Welche Grafikkarte zum Minen?

Welche Grafikkarte zum Minen?: Welche Grafikkarte ist am besten zum Ethereum minen. RX370 - RX390 / RX470 - RX490 / RX570 - RX590 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-zum-minen
Grafikkarten 28. Mai 2021

Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt?

Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt?: Ich und ein Freund hatten eine zwei Seiten seine Seite : nein das Minen beschädigt nicht die Grafikkarte . meine : ja das Minen beschädigt die Grafikkarte jetzt möchte ich euch mal fragen Danke...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?: Hallo, kennt jemand eine aktuelle Grafikkarte, die min 3 Monitore mit HDMI verwalten kann ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-min-3x-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Mining rig, meine 2 Rx vega 56 grafikkarten werden erkannt von HiveOS aber sie minen nicht?

Mining rig, meine 2 Rx vega 56 grafikkarten werden erkannt von HiveOS aber sie minen nicht?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Ich habe ein evtl kleines Problem ich habe ein Mining Rig mit 2x Rx570 und 2x Rx Vega 56 Karten. Ich habe nun alles eingestellt und heruntergeladen bei Hive OS....
Grafikkarten 6. April 2021

Grafikkarte zum minen?

Grafikkarte zum minen?: Ich weiß, dass die Verfügbarkeit von Grafikkarten derzeit extrem schlecht ist. Aber mal trotzdem angenommen, man würde jetzt sich jetzt welche kaufen wollen. (Als Preis höchstens 1800€). Also...
Grafikkarten 21. Februar 2021
Grafikkarte zum minen von Cryptowährung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden